-
-
Zitat
Muss die Tränen auch zurückhalten
Wirklich unglaublich, was teilweise in Italien los ist, ich liebe dieses Land so sehr, aber eine ganz ganz große Schattenseite ist der mangelnde Tierschutz und dass die Italiener zu großen Teilen eine Einstellung haben, die ich einfach nicht akzeptieren kann...
Und da habe ich das Problem wir fahren vill nächstes Jahr nach Italien, ich habe irgendwie Angst was ich da sehe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn man sieht, wie die Hunde den Tierschützern vertrauen, ach Gänsehaut. Ich hoffe die Hope wird gesund, ist sicher ein schöner Hund, wenn sie mal gepflegt wird.
-
Akustik-Hunde kannte ich auch noch nicht. Klingt sehr interessant.
-
Zitat
Und da habe ich das Problem wir fahren vill nächstes Jahr nach Italien, ich habe irgendwie Angst was ich da seheWohin denn?
Ich habe dort noch NIE einen Straßenhund gesehen, ich denke, dafür muss man schon recht weit in den Süden -
Zitat
Wohin denn?
Ich habe dort noch NIE einen Straßenhund gesehen, ich denke, dafür muss man schon recht weit in den Süden
An den Gardasee und dann halt noch paar Kurztripps -
-
Zitat
An den Gardasee und dann halt noch paar KurztrippsDa waren wir auch schon. Habe da keine Straßenhunde gesehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Da waren wir auch schon. Habe da keine Straßenhunde gesehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oke sonst Wirts echt hart -
Bei dem Akustik-Hund habe ich irgendwie gedacht, dass der Eignungstest nicht wirklich aussagekräftig ist, zumindest hätte mein Hund auch die Tendenz zu der Geräuschquelle hinzugehen , wenn die direkt vor seinen Augen irgendwo hingestellt wird (und wenns nur ist, weil er denkt, dass man da noch Futter hingetan hätte). Hätte ich eher getestet, indem man eine Geräuschquelle erst versteckt ohne dass der Hund das sieht und dann testet, ob da Intresse besteht.
-
In Venedig und in Triest habe ich auch keine Straßenhunde gesehen. Dafür gibt es in Rom ein paar. Und in Lavarone, Südtirol (also noch nicht "richtig" Italien, wenn man's genau nimmt) gab es sehr viele ungepflegte Zwinger- und Kettenhunde
Auf wie viele Streuner und "arme" Hunde man nun trifft, hängt sicher von der Region etc. ab. Venedig war sehr auf Touristen und ich denke, die Straßenhunde gibt es eher dort, wo nicht so auf "Sauberkeit" geachtet wird. In Rom waren es jetzt auch nicht so viele laut einer Freundin (ich war nicht dort), aber es gab halt welche und toll sahen die auf den Fotos ganz und gar nicht aus.
Ansonsten ist Italien wunderschön und ich würde manchmal am liebsten ganz nach dort gehen... Dafür müsste das Tierschutzgesetz sich aber verbessern.
-
Zitat
Akustik-Hunde kannte ich auch noch nicht. Klingt sehr interessant.
Ich hab einen. Was möchtest du wissen?
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!