Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was ist am Bürsten schlimm, wenn das Schwein es kennt? :???: ich kenn mich mit den Tierchen nicht so gut aus, verstehe nur nicht, weshalb das ein Problem sein sollte.

Es gibt durchaus welche, die das Bürsten genießen. Täglich muss aber definitiv nicht sein - hier haben alle 1-2 Wochen (Peruaner, Angora) gut gelangt. Im Pobereich würde ich aber IMMER kürzen.

• Was mir dieses Mal sehr unangenehm aufgestoßen ist, war der Teil mit der Cairn Hündin und den Mammtumoren.
      Da erzählt der TA doch allen Ernstes, daß eine frühe Kastration (immerhin sagte er noch- nach der ersten Läufigkeit) das Risiko um eine sehr hohe Prozentzahl verringern würde...
      Das ist eine ganz fiese Panikmache und inzwischen weiß man ja, daß es nicht stimmt.
      Trotzdem möchte ich nicht wissen, wie viele Hündinnenhalter jetzt am Überlegen sind, ihre Mädels grundlos verstümmeln zu lassen, damit sie keinen Krebs bekommen...
      Das hätte Vox echt besser recherchieren können... :headbash: :hilfe: :/

• Also ich fand das mit dem Einsatz in Italien echt klasse, da Italien mein absolutes Lieblingsland ist und ich dort leider das Leid der Hunde nicht ignorieren kann... Finde es schön zu sehen, wie dort geholfen wird. Dass in Deutschland geholfen wird weiß ich ja und hier ist der Tierschutz auch viel etablierter als in Italien. :smile:

• Zitat

Das möchte ich sehen, das Menschen Katzen aus Deutschland hollen.
      Es ist leider nur das bei HundKatzeMaus soooo oft Auslandstierschutz.
      Ich möchte mal was aus Deutschland gesehen wird und es gibt eindeutig genung um es zu zeigen...

Wurde schon oft gezeigt, z.B. haben sie mal auf einem Fabrikgelände (oder Bauernhof?) in BaWü Katzen eingefangen, die da dem Eindruck nach eigentlich ganz gut lebten und alles andere als gequält aussahen.
      Erschloss sich mir nicht so ganz, was es da zu "retten" gab, aber gut. Das sollte dann aber eine Extra-Sendung bekommen (etwa unter dem Titel "Hilfe für 4 Pfoten - das Tierschutzmagazin"). Es kann nicht sein, dass unter dem Titel "Haustiere" ausschließlich Tierschutzbelange vorgestellt werden.

• Ja den Tierarzt fand ich auch daneben. Vor allem verstehe ich nicht, wieso die Hündin wieder nach Hause geschickt wurde und die Frau in 2 Wochen wieder kommen soll. Was erwartet man denn, was in den 2 Wochen passiert?

Wenn bei einer Hündin Tumore entdeckt werden, würde ich sofort kastrieren lassen und fertig.

Bei dem Verein in Italien habe ich mich allerdings gefragt, woher die das Geld haben. Das Grundstück war ja riesig und die Hütten sahen alle sehr gut aus. Das ganze Gelände war wirklich sehr schön. Nur fand ich es sehr fragwürdig, dass man Hundehasser für den Diebstahl der Wasserpumpe und des Stromgenerators verantwortlichen machen will. Sowas wird auch gerne geklaut um es dann in Osteuropa weiter zu verkaufen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!