-
-
Der Züchterin würde ich keinen Vorwurf machen.
Ist eine VDH Zuchtstätte, die Hunde werden auch sportlich geführt, das Ergebnis der Reportage war halt nur... najaIch denke vieles war vorgeschrieben, man hatte schon stark den Eindruck, dass man vom Format her nicht zu sehr auf das Thema IPO Sport eingehen wollte und die Züchterin gezwungen warm sich da irgendwie drum rum zu reden.
Hat schon seinen Grund, wieso sich die meisten Zuchtstätten bei der Vox Anfrage totgestellt haben. Egal wie gut und seriös du als Gebrauchshundzüchter bist, in einem derartigen Format hast du kaum eine Chance, vernünftig rüber zu kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allen Dingen, man kann noch so gut sein und am Ende hat man nicht einmal ein Mitspracherecht, wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden oder gar nicht erscheinen.
Eine schlechte oder gekürzte Reklame ist am Ende ein Tritt in den Arsch! Tut mir sehr leid für die Züchterin, die für mich kompetent und vor allem sehr vorbereitend auf ihre Welpen einwirkt.
Ja, ich würde bei ihr eine Welpen kaufen, wenn meine Wahl auf einen Malinos fallen würde.
-
Wenn das nicht auf dem Mist der Sendung gestern gewachsen ist...
-
Na dann hoffen wir auf eine Ausnahme
-
Solche "einfallsreichen" Anzeigen gibt es immer mal. Bei jeder Rasse... würde ich nicht auf die Sendung schieben. -
-
Solche "einfallsreichen" Anzeigen gibt es immer mal. Bei jeder Rasse... würde ich nicht auf die Sendung schieben.
Ich weiß
Passte nur zeitlich genau, die Anzeige ist ja von heute
-
Da muss ich ja doch grad mal eine Lanze brechen für den Fressnapf in meiner Nähe. Die haben zwar eine Lebendtierabteilung, dabei handelt es sich aber um eine Adoptierstube aus dem nahe gelegenem Tierheim. Die werden dann auch nur über das Tierheim vermittelt.
Finde ich eigentlich eine schöne Sache. -
Im hiesigen Fressnapf gibt es keinen Lebendverkauf; überhaupt keine lebende Tiere!
Im Zoohaus dagegen kann man alles an Kleintiere lebend bekommen und wird auch ausgestellt.
Vielleicht ändert sich das demnächst. Ich würde es mir sehr wünschen!
-
@Getier
Die meisten VDH Malinos sind doch nicht so gut, ich hab aber nicht so Ahnung davon.
Das ist von mein Kerl das Gebiet, der schwört auf die Belgische MalinosSorry aber was für ein Bullshit! Ja du scheinst keine Ahnung zu haben und bei deinem Kerl bezweifle ich das jetzt auch.
Gut ist Sache der Definition. Will ich einen Hund für's IPO, komme ich im Grunde nicht an den deutschen Linien vorbei! Schaut euch bitte mal, wie die Hunde gezogen sind, die seit Jahren (!) oben an der Weltspitze im IPO laufen..
Punkt 2: Es gibt auch in DE genug Züchter die Hunde aus anderen Linien einsetzen, ebenso decken auch deutsch-gezogene Rüden in Belgien, Frankreich, etc.
Die Selektion in den Ländern ist eine andere, weil das nicht so die IPO-Hochburgen sind. Entsprechend sind die Hunde zum Teil anders. Aber das sind weder bessere, noch schlechtere Hunde..
-
@Murmelchen
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung in dem Bereich.
Es ist auch nicht meine Rasse, ich kann ja auch nur das wieder geben was ich so gesagt bekomme
Sonst habe ich nicht viel mit der Rasse zutun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!