-
-
Naja, es gibt nunmal Jagdhunde (und andere Gefahren, die ich meinem Kater nicht zumuten würde. Da würde ich mir ja dauernd Sorgen machen, wenn er draußen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, aber für mich gehören dann in entsprechenden gegenden eher die Hunde an die Leine als die Katzen in die reine Wohnungshaltung... aber egal, da werden wir uns vermutlich nicht einig.
-
Bin grade richtig begeistert von dem Dagility!
Habt ihr davor schon mal was davon gehört?Ich werd da definitiv mal googlen, ob es in Berlin so ein Angebot gibt - find ich ja echt klasse muss ich sagen, grade für Hibbel
-
finde das auch voll toll! muss auch gleich mal googeln
-
Wie schreibt man das denn? Finde da ja gar nichts zu
Grad fürs Dackelchen wäre das sooo toll, auch zum Aufbau der Rückenmuskulatur! -
-
Die Haltung des -hundebesitzers finde ich unmöglich :/ Und wenn ich weiß, mein Hund jagt, muss ich ihn entsprechend sichern. Oder wenigstens danach einsichtig sein.
Aber ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass Katzenhalter, die ihren Tieren Freilauf gewähren dieses Risiko bewusst eingehen. Das heißt aber nicht, dass sie Schuld sind oder ähnliches! Aber für mich ist das kein anderes Risiko, als wenn sie von einem Auto erwischt wird. Es ist natürlich immer schlimm, aber das Risiko bei Freigängern...
Dieses Dagility habe ich schon öfter unter Mobility von gehört, gerade hier in Berlin. Bin da schon ne Weile auf der Suche, wo das inder Nähe angeboten wird. Für uns ist es leider immer zu weit weg
-
-
Grad fürs Dackelchen wäre das sooo toll, auch zum Aufbau der Rückenmuskulatur!http://www.degility.de/trainer.php
Degility ist ein geschützter Begriff. Bei mir in der Nähe (PLZ 4) gibt es davon z. B. keinen Anbieter.
Diese Art der Arbeit kann aber viele Namen haben. Bei uns im Verein wird beispielsweise "Mobility" angebotenBei uns beim RHS heißt es einfach "Gerätetraining".
-
Grad fürs Dackelchen wäre das sooo toll, auch zum Aufbau der Rückenmuskulatur!
Degility. -
Klar, man geht das Risiko ein. Aber für mich sind die Hundehalter wie du sagst auch in der Pflicht, ihren Hund anzuleinen. Gerade wenn ich weiß, der jagd, dann leine ich den doch auch in Gegenden wo katzen sind an, damit dem Hund nichts passiert (beim Jagen überfahren oder so)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!