-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin grade richtig begeistert von dem Dagility!
Habt ihr davor schon mal was davon gehört?Ich werd da definitiv mal googlen, ob es in Berlin so ein Angebot gibt - find ich ja echt klasse muss ich sagen, grade für Hibbel
Ich find das auch interessant - wäre bestimmt was für meinen Senior.
Aber bei uns in der Gegend wird das leider nicht angeboten. :/
-
Habe es auch schon entdeckt.
Bei Bernau gibt es wohl ein Angebot, allerdings ist das wohl eher als physiotherapeutische Einzelstunde gedacht als als Hundesport? :/Ich schau nochmal nach Mobility, sonst müssen wir Berliner uns eben selbst was arrangieren
-
Wir haben seit einiger Zeit dieses System im Verein: MiCaDog. Das ist eine schöne Sache
Der Beitrag erinnerte mich ein wenig daran.
Das wiederum erinnert mich (zumindest von der wörtlichen Bedeutung her) an eine Hundeschule bei uns in der Nähe, die "La-Ko-Ko" anbietet. Steht für Langsam-Konzentration-Koordination. -
@Katili
Da bin ich ganz bei dir. Also zumindest, wenn ich weiß mein Hund jagt. Aber dieses "das hat er noch nie gemacht" stimmt auch manchmal und der Hundehalter hat wirklich nicht mit gerechnet und es ist passiert. Nur muss man danach natürlich dafür gerade stehen.Meine hat auch schonmal eine katze gejagt. Ich bin dann aber hinterher und hab versucht den Hund wieder zu bekommen. und hätte ich gesehen, das die der Katze was antut, dann hätte die aber ein Donnerwetter erlebt und ich hätte sofort versucht schlimmeres zu verhindern. Und vorallem ist in Katzengegenden bei uns einfach Leinenpflicht angesagt!
-
-
Eine Katze, die genau dasselbe tut (ein Tier töten und fressen oder einfach nur totspielen), oder eine andere Katze oder einen Hund schwer verletzen, würde aber nicht als gefährlich gelten. Das ist doch ein bisschen schizophren.
-
Bis zum letzten Satz bin ich wieder ganz bei dir
Aber was ist eine Katzengegend? Ich wohne am Rand von Berlin im Siedlungsgebiet. Hier herrscht keine Leinenpflicht, aber hier rennen überall welche rum. Shira ist wegen ihrer Unverträglichkeit sowieso immer an der Leine. Sanny hat kein Interesse am Jagen, macht höchstens mal 2 Sätze hinterher. Deswegen nehme ich an aber nicht an die Leine.
-
Ich finde das auch übertrieben, sorry.
Was war das für ein Tierheim? Der eine Minischäfer der da gezeigt wurde
-
Na ja, dass der Hund wieder ins Tierheim soll kam erst auf, weil der Halter es in drei Monaten nicht geschafft hat auf die Behördenanschreiben zu reagieren.
Das spricht nicht für Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!