-
-
Zitat
Wie gut das ich als Freizeitreiter nur durchs Gelände schaukel und mir die Gegend ansehe während mein Pferdi sich hier und da was zu knabbern besorgt.
Na, bei den sognenannten Freizeitreitern gibts auch genug grausames zu sehen. Von auf der Vorhand dahin-
latschenden Pferden, über geradezu abenteuerliche Zäumungen bis schlecht sitzende Sättel, um nur einiges
zu nennen.
Und was zu knabbern besorgt sich mein Pferd auch nicht, wenn wir unterwegs sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde seine Decksumme übrigens einfach nur lächerlich.. Der Hengst hat sich in meinen Augen in der Zucht noch nicht mal annähernd so bewährt, dass es auch nur die Hälfte der Summe rechtfertigen würde!
Donnerhall TG Sperma hat wohl mal 15.000 DM gekostet, also selbst der war (etwas) billiger
Weltmeyer (Nachkommen-Lebensgewinnsumme 2,3 Millionen Euro, Zuchtwert 148 Punkte) kostet 750 Euro
Argentinus kostet 1.800 EuroUnd dann verlangt man für nen Hengst, der gerade mal ~250 Nachkommen hat diese Summe? Aber solange das jemand zahlt.....
-
Zitat
Aber solange das jemand zahlt.....
Das zahlt nicht nur einer. Es gibt mittlerweile so viele Fohlen von ihm ... und an 95% werde mit Sivherheit enorme Anforderungen gestellt.
Das ist dann die nächste (abstammungsbedingte) Fraktion der "dürfen mal am Halfter grasen" und Rollkur gerittenen Pferde... -
Ich weiß
Wobei ich 250 Fohlen (sowas um den Dreh, mehr gibt es (noch) nicht) nicht viel finde und mehr als die Hälfte davon sind noch nicht mal ein 1 Jahr alt.. Also auch nichts, woran man etwas zu seiner Vererbung festmachen könnte. Am Ende macht er nette Pferdchen und das war's auch schon. Aber hauptsache mal 8.000 Euro bezahlt
-
Na du weißt doch .... das Pferd muß nur die richtige Abstammung haben und schon öffnet sich dem Reiter die Welt.
Meine Stute wurde jedenfalls immer belächelt weil ich sie immer so betüddelt habe und sie lahm ging (nur bedingt reitbar). Als dann durch Zufall jemand ihrer Abstammung herausgefunden hat, waren alle begeistert von der "tollen" Ginger. (Die Möhre war 17, stand schon mit drei Beinen beim Abdecker als ich sie gekauft habe, war nur bedingt reitbar, und störisch wie ein Esel)
Traurig ...
Bei Totilas seinen Nachkommen stell ich es mir ähnlich vor.
Wir werden sehen wie es mit seinen Fohlen weiter geht. Der BT ist jedenfalls auch der Meinung gewesen das Totilas (unabhängig von der trainingsmethode) ein ausserordentlich begabtes Pferd sei. Hoffen wir das er die Begabung an seine Fohlen vereben kann. Denn sonnst wird aus dem 10 Mio Pferd schnell mal ne Wurst ...
Keine gute Vererbung + keine Leistung unterm Reiter = Wurst.
Ist doch so, oder? -
-
Zitat
Na, bei den sognenannten Freizeitreitern gibts auch genug grausames zu sehen. Von auf der Vorhand dahin-
latschenden Pferden, über geradezu abenteuerliche Zäumungen bis schlecht sitzende Sättel, um nur einiges
zu nennen.
Und was zu knabbern besorgt sich mein Pferd auch nicht, wenn wir unterwegs sind.Vorurteile gegenüber Freizeitreiter. Immer wieder gerne.
sicher doch ... aber dennoch glaube ich, das die meisten Freizeitreiter auf solche Trainingsmethoden wie sie gerne im Reitsport angewendet werden, verzichten. Mich eingeschlossen.
-
;D Und das sind keine Vorurteile? ;D
Amare natürlich hat der unglaubliches Potential. Aber auf dem Papier läßt sich nicht reiten. Wir hatten früher 2 im Stall, die vom Papier echt absolut der Hammer hätten sein müssen. Betonung auf 'hätten sein müssen'
Ich wünsch keinem etwas böses o.ä., so meinte ich das auch nicht. Wenn man ein tolles Pferd über Toti zieht, dann gönne ich es jedem. Mich stört lediglich der Preis. -
Zitat
;D Und das sind keine Vorurteile? ;D
-
Schaue HKM nur sporadisch und habs letze Wo nicht gesehen.
Was ist denn passiert mit Dr. Wxlfs Gina?(Kanns online nicht anschauen, oder wirds im TV nochmal wiederholt?)
-
Zitat
Schaue HKM nur sporadisch und habs letze Wo nicht gesehen.
Was ist denn passiert mit Dr. Wxlfs Gina?(Kanns online nicht anschauen, oder wirds im TV nochmal wiederholt?)
Aufgrund ihrer Herzerkrankung musste er sie einschläfern. Das Herz war am Ende. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!