Hund-Katze-Maus

• Zitat

Vorurteile gegenüber Freizeitreiter. Immer wieder gerne. :roll:

sicher doch ... aber dennoch glaube ich, das die meisten Freizeitreiter auf solche Trainingsmethoden wie sie gerne im Reitsport angewendet werden, verzichten. Mich eingeschlossen.

Mag sein, dass da nicht so häufig Rollkur, Blistern oder Barren anzutreffen sind, aber zu glauben dem Gros der Freizeitpferde geht es so blendend, halte ich auch für ein bisserl naiv :roll:
    Ich kann ein Pferd auch kaputt lieben, wenn ich nicht weiß was ich tue und wenn Zubehör nicht stimmt - grad beim Thema Sattel wird mir da oft schlecht, wenn ich seh was da auf den Rücken liegt und quetscht, drückt und scheuert - dann ist auch das gehätschelte Freizeitpferd schnell Schmerzpatient.

Und auch fürs durch Gelände schlendern muss ein Pferd ausgebildet, gymnastiziert und trainiert sein.

Der Unterschied ist eher dass, wenn es passiert - die Profis die Pferde aus Berechnung und Profit schinden und der gemeine Freizeitreiter es öfter aus Unwissenheit und falsch verstandender Liebe macht.

Zitat

Amare natürlich hat der unglaubliches Potential. Aber auf dem Papier läßt sich nicht reiten. Wir hatten früher 2 im Stall, die vom Papier echt absolut der Hammer hätten sein müssen. Betonung auf 'hätten sein müssen' ;)
    Ich wünsch keinem etwas böses o.ä., so meinte ich das auch nicht. Wenn man ein tolles Pferd über Toti zieht, dann gönne ich es jedem. Mich stört lediglich der Preis.

Oder du hast als Pferd so ein Pech wie mein Bube, tolle Papiere, tolle Ausbildung und Talent, aber du bist auf der optischen Seite so kurz gekommen, dass du dem gängigen Schönheitsbild nicht entsprichst und trotz einwandfreiem Charakter, tadelloser Gesundheit und solider Ausbildung bis M Dressur und L Springen fast zum Schlachter gehst, weil keiner ein so "hässliches" Pferd will :hust: (außer uns)

Gestern im ZDF gesehen, Totilas Fohlen Toffee wurde mit 10 oder 12 Wochen für 40 000€ nach Finland verkauft.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Vorurteile gegenüber Freizeitreiter. Immer wieder gerne.[/size] :roll:

Ich bezeichne mich selber auch als Freizeitreiter und was ich da über die Jahre gesehen habe
      hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Sondern ist leider traurige Realität. Ob da jetzt Unwissenheit,
      nicht wissen wollen oder profitgier die Ursache ist, ist dem Pferd doch egal.

• Schau grad den Bericht zu dem Dreibeinigen Hund.
      HD, bei mehr als 30 - 45 min Gassi Entzündung, jede Woche Physio und Schwimmtherapie damit er einigermaßen schmerzfrei bleibt...

Finde nur ich, dass sich die "Tierliebe" da mal wieder ordentlich vergalopiert :???:

• Zitat

Schau grad den Bericht zu dem Dreibeinigen Hund.
      HD, bei mehr als 30 - 45 min Gassi Entzündung, jede Woche Physio und Schwimmtherapie damit er einigermaßen schmerzfrei bleibt...

Finde nur ich, dass sich die "Tierliebe" da mal wieder ordentlich vergalopiert :???:

Ich finde man sollte auch irgendwann der realität ins Auge sehen.
      Klar Mann liebt sein Tier,aber genau aus dem Grund sollte man auch sehen Wan Schluss ist,wann es einfach nicht mehr geht.

• Zitat

Schau grad den Bericht zu dem Dreibeinigen Hund.

Also wenn das mein Hund wäre -ich bin mir nicht sicher-, würde ich wohl schon alles Mögliche versuchen, ich weiß nicht.

Die Tierschützer allerdings müssen meiner Meinung nach bei der Vielzahl an bedürftigen Tieren schon aufs Verhältnis und leider auch aufs Geld gucken, von daher bin ich da schon Deiner Meinung.

-Damit will ich natürlich nicht sagen, dass diese Tiere weniger wert sind als Tiere in Privathaushalten! Ich hoffe Ihr wisst schon wie ichs meine. =)

• Mir geht es dabei weniger ums Geld.
      Aber wenn ich mir grad das Welpenvideo von dem Hund ansehe, wo er die Hinterhand nur nachschleppen kann, frage ich mich einfach, ob ich dem Hund da eine Gefallen tue, den monate- und jahrelang durch alle möglichen Therapien zu zerren, damit er irgendwie am Leben bleiben kann.

Auch ganz großes Kino, die Frettchenzucht... find es immer klasse wenn Kinder Tiere vermehren - das Mädel ist 16 und scheint das nicht erst seit gestern zu machen :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!