Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Informativ finde ich zum Beispiel auch diese ewigen "Wir frisieren Tierschutzhunde" - Beiträge nicht. Geht wohl eher um Unterhaltung/Werbung für bestimmte Firmen, während Kitchenham durch die rosarote Mädchen-Streichelzoo-Pipi-Langstrumpf-Welt hüpft. Die passt da voll rein, müsste sich nur noch Zöpfe flechten.

• Ich find ganz gut, dass Kräuter/Gemüse-Beiträge dazu anregen könnten, Kaninchen & Meerschweinchen artgerechter zu ernähren. Diese Tiere sind so einfach und günstig zu bekommen, dass sich da leider vmtl. noch weniger Halter Gedanken über die Ernährung machen als beim Hund. Da können solche Beiträge mMn schon den Gedankenanstoß geben, dass man den Viechern wenigstens ein paar Blätter vom Salat und ein Stück Gurke "abgibt".

• Ich find ganz gut, dass Kräuter/Gemüse-Beiträge dazu anregen könnten, Kaninchen & Meerschweinchen artgerechter zu ernähren. Diese Tiere sind so einfach und günstig zu bekommen, dass sich da leider vmtl. noch weniger Halter Gedanken über die Ernährung machen als beim Hund. Da können solche Beiträge mMn schon den Gedankenanstoß geben, dass man den Viechern wenigstens ein paar Blätter vom Salat und ein Stück Gurke "abgibt".

Also dass solche Tiere Grünzeug fressen, halte ich für Allgemeinwissen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand nicht weiß.

Also dass solche Tiere Grünzeug fressen, halte ich für Allgemeinwissen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand nicht weiß.

Ich hätte bspw. nicht gewusst, das die Oregano fressen dürfen. Klar kann man sich belesen, aber ich verstehe l'eau .

Das ist ja auch eine Familiensendung, wenn nun also Eltern und Kinder sowas durch Zufall sehen, wird vielleicht noch mal ein neues Bewusstsein geschaffen.

Oder beim nächsten Einkauf ist vielleicht irgend ein Kraut reduziert und wird mal mitgenommen zum ausprobieren ob das Tier es frisst.

• Also dass solche Tiere Grünzeug fressen, halte ich für Allgemeinwissen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand nicht weiß.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Tiere bei uns im Tierschutz landen, die kein Grünzeug fressen, weil sie ihr Leben lang nur von Trockenfutter ernährt wurden und gar nichts anderes kennen... Wobei ich glaube, dass das weniger aus Unwissenheit als aus Faulheit geschieht.

• ,,,

Dein Wort in Gottes Ohr

Nein, aus bitterer mehrfacher Erfahrung im Bekanntenkreis, es gibt Menschen die das NICHT wissen (und es auch nicht wissen wollen). Eventuell Möhren für Kaninchen. Aber dann wars das auch schon.

Buntes Körnerfutter, das gehört in den Meerschwein/Kaninchennapf! :ironie2:

• Ich glaube die Zielgruppe sind halt echt Familien oder ältere kinder/junge teens die das schauen (sollen) und eben ganz viel zum Thema tierschutz und artgerechte Haltung mitnehmen sollen. Da hat man vielleicht ne Katze oder einen Hund zuhause schaut die Sendung, die kinder wollen ein eigenes Haustier, ein Kaninchen oder so soll es sein und durch die Sendung besteht die Chance, dass der Zuschauer merkt- huch Die Tiere brauchen doch mehr Platz, andere Nahrung und das Thema wird noch mal überdacht.

• Man muss ja nur mal schauen, was im "Tierfachhandel" als gesundes Kaninchen-/Meerschweinchenfutter angeboten wird :ka:

Also ja, ich glaube, das ist einer der wenigen wirklich sinnvollen Beiträge des Formats, bei dem auch die Chance besteht, dass er zu einem Handeln führt.

• Ja, gutes Futter für Kleintiere oder auch bspw Vögel ist find ich nicht einfach zu bekommen.

Rattenfutter zB besteht im Tier Fachhandel meist aus irgendwelchen Körnern, pflanzlichen Nebenerzeugnissen und irgendwelchen Keksen wo nicht selten Zucker drin ist. Dabei fressen die eigentlich ne große Variation an verschiedensten Saaten, Grünzeug ( ganz beliebt ist da bspw Gurke) und brauchen Proteine ( Mehlwürmer, Shrimps, Insekten, Larven, oä). Also insgesamt sehr abwechslungsreiches Futter und nicht diesen gezuckerten Körnerkram.

Ich hab das Futter damals immer bestellt und selber zusammen gemischt.

Kaninchen ernähren sich eigentlich hauptsächlich von Grünzeug und Heu, bei Meerschweinchen ist es glaub ich ähnlich.

Davon abgesehen wird das häufig auch nicht so gern angenommen. Oft picken die sich dann das geringste Übel oder nen paar leckere Sachen raus und der Rest bleibt liegen.

Aber anderseits... Es fängt ja schon bei den Gehegen/Käfigen an die man so findet. Viel zu klein, doofe Form.

Oder das Zubehör für einige Kleinnager, bspw diese Hamsterräder die viel zu klein sind und aus Gitter bestehen, Hamsterwolle, ect...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!