-
-
Ich hatte eine zeitlang Rennmäuse aus dem Tierschutz. Die lebten in einem großen Aquarium mit mega viel Streu. Ich mag sie echt gerne und die waren auch immer total neugierig. Nur finde ich es immer schwierig wenn die sterben. Die Vergesellschaftet man nicht so einfach und dennoch brauchen die ja Artgenossen.
Die Seite die brain ist übrigens total empfehlenswert was Kleintiere angeht. http://www.diebrain.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wohnen 4 Farbratten ursprünglich aus einem Zoogeschäft,suchten dann ein Zuhause, so landeten sie hier.
Sie sind total klasse, wohnen auf 4 Stockwerken 1.40 breit.
Sie sind total menschenzugewandt .
-
Meine 6 Jungs waren auch sehr menschenbezogen (wobei man zum Teil sicher auch großes Klettergerüst ist )der Großteil hat sich auch sehr gern streicheln lassen bis zum Teil zum Glubschen, meine "Seelenratte" ist so oft dabei eingeschlafen wenn wir zusammen im Auslauf lagen Wer nicht wollte wurde natürlich auch nicht zwangsbestreichelt, da haben wir eben so zusammen rumgeblödelt, jeder so wie er mochte, kleine Persönlichkeiten - Rolf war mein Seelenverwandter, der Sanfte, Rainer der Gemütliche, Ronny der schüchterne Kleine, Remus der Actionheld, Ricky der Freche, Rudi der Süße..hach
Ganz tolle Tiere, auch mit dem Gedanken ausgewählt dass Hund während des Studiums nicht ging und bei den Kleinen zumindest die Chance besteht dass sie auch von sich aus Kontakt suchen. Ansonsten hätte ich es auch akzeptiert aber schade wäre es schon gewesen, ich bin da zu liebebedürftig
Aber ja, die Schattenseite, die anspruchsvollen Vergesellschaftungen, die kurze Lebenserwartung - keiner durfte in Frieden gehen, es waren Tumore, mehrere Abszesse und andere Erkrankungen, ein Mal hat sich Ricky an einem Tomatenhäutchen verschluckt und wäre fast gestorben/erstickt Danach gab es die Tomaten nur noch geschält
Also ganz tolle Tiere, aber bei ordentlicher Haltung auch viel Platzbedarf und ich konnte es emotional nicht mehr
PS: Und das Thema Qualzuchten, Dumbos und co = (
-
Aaaaalter, echt jetzt? Hunde sollen Müll sammeln?
Wer kommt denn auf so eine bescheuerte Idee?
Manche arbeiten hart dran, dass der Hund draußen nix aufnimmt. Außerdem besteht - meiner Meinung nach - grade an stark frequentierten Wegen das Risiko, dass Giftköder ausgelegt sind.
Ich möchte auch nicht, dass der Hund im Übereifer was Scharfes, Kantiges von selbst aufhebt.
Also wenn man selbst beim Gassi Müll aufsammeln will - super.Aber den Hund würde ich das nicht machen lassen.
-
Aaaaalter, echt jetzt? Hunde sollen Müll sammeln?
Wer kommt denn auf so eine bescheuerte Idee?
Manche arbeiten hart dran, dass der Hund draußen nix aufnimmt. Außerdem besteht - meiner Meinung nach - grade an stark frequentierten Wegen das Risiko, dass Giftköder ausgelegt sind.
Ich möchte auch nicht, dass der Hund im Übereifer was Scharfes, Kantiges von selbst aufhebt.
Also wenn man selbst beim Gassi Müll aufsammeln will - super.Aber den Hund würde ich das nicht machen lassen.
-
-
Hallo,
meine Frage passt zwar absolut nicht in den Verlauf aber ich bin gerade am Verzweifeln. Wie kann ich selber einen Beitrag erstellen? Die Vorstellung von neuen Mitgliedern habe ich gemacht. Nur kann ich nirgends einen Beitrag erstellen.
Danke für eure Hilfe
-
Alfred&Vanessa Schau mal in der Zeile, wo die Rubrik steht. Also z.B. neben der Rubrik TV-Tipps ist rechts ein grünes Feld, da steht + Neues Thema. Da klickst du drauf, dann kannst du in dieser Rubrik ein neues Thema erstellen.
Nicht in ein Thema reingehen, wie hier Hund-Katze-Maus. Da bist du schon zu weit.
Nur die Rubrik auswählen.
Hoffe, das war verständlich -
Geil, jetzt werden schon Bolonkas als potenziell schwierig hingestellt.
-
Nein, aber als Hunde die mehr sein wollen als nur Sofa-Kuschel-Hund und Handtaschen Accessoire.
So hab zumindest ich den Beitrag verstanden.
Und ja, ich kenne einige Begleithunde die zu nervigen Kläffern wurden, weil die Besitzer der Meinung waren, diese sind komplett selbsterziehend.
Von daher finde ich ganz nett, wenn einfach erwähnt wird, dass auch nette kleine Hunde Erziehung brauchen und gerne geistig und körperlich gefördert und ausgelastet werden wollen.
-
Nein, aber als Hunde die mehr sein wollen als nur Sofa-Kuschel-Hund und Handtaschen Accessoire.
So hab zumindest ich den Beitrag verstanden.
Und ja, ich kenne einige Begleithunde die zu nervigen Kläffern wurden,
Die, die mir begegnen, sind fast alle so.
Und die zwei, die ruhig sind, hat niemand erzogen, die waren schon so.
Will heißen: Die haben wohl auf der Straße / in einem Tierheim gelebt bevor sie zu ihrer endgültigen Besitzerin kamen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!