-
-
Bolonkas sind an sich keine Kläffer, können aber dazu werden, wenn sie unsicher sind, ob sie etwas alleine regeln müssen.
Auch kleine Hunde wollen erzogen werden .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entwickelt nicht (fast) jeder Hund rasseunabhängig unter Umständen bei Unterforderung und/oder fehlender Erziehung eigene Ideen, die nicht im Sinne des Halters sind?
Ich hab den Beitrag nur nebenbei gesehen, es kam mir aber so vor, als wollten sie eben darauf hinweisen, dass auch vermeintliche "Schoßhunde" Erziehung und Beschäftigung benötigen und nicht, dass die Bolonkas grundsätzlich eine schwierige Rasse sind?
Aber wie gesagt: ich hab's nur am Rande mitbekommen.
-
ich glaube, bei vielen kleinen Hunden ist oft gar nicht mal die Unterforderung das Problem, sondern das Ignorieren ihrer Bedürfnisse. Sie werden rumgeschubst, rumgetragen, nicht ernst genommen, zu Tode gehätschelt, nicht als Hund betrachtet, völlig überfordert mit ständigem "Kuscheln", ausgelacht bei Hundebegegnungen, komplett allein gelassen wenn sie Hilfe brauchen, eigentlich ein wirkliches Drama.
-
Ja, kann ich genau so unterschreiben.
Ich kenne Bolonkas als echt angenehme, unkomplizierte Hunde, Wenn man sie eben auch behandelt wie nen Hund.
Aber ähnliche Probleme haben leider so ziemlich alle Kleinhunde...
-
Aber ähnliche Probleme haben leider so ziemlich alle Kleinhunde...
Ja, da setzt das Kindchen-Schema ein und weil sie so niedlich mit einem Kuscheln merken so manche Menschen gar nicht, wie sehr ihr Hund sie bereits unter Kontrolle hat. Einfordern von Kuscheleinheiten ist nur der Anfang!
-
-
Genau
Ein Bolonka will auch wie ein Hund behandelt werden. Ich fands auch gut, dass erwähnt wurde, dass die auch körperlich ausgelastet werden mögen. Nur weils klein sind heißt das nicht, dass die Gassirunden auch klein sein müssen. Die haben power ohne Ende.
-
Ich gucke grade nach...
der Bernhardiner? Sehen die mittlerweile SO aus? 😱
-
Da hab ich schon schlimmere gesehen, besonders die langhaarigen Bernhardiner haben sehr gelitten unter ihrer Modehundzeit (Beethoven).
-
Fangopackung für Hunde.
-
Diese Friseurin find ich immer so nervig, dass ich den Ton abschalten muss und aufs Klo gehen oder mir was zu trinken holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!