Hund-Katze-Maus

• Das Katzentier meiner Chefin ließ sich wunderbar erziehen :ka:

hat gelernt was sie im Büro darf und was nicht, ganz simpel wie die Hunde auch.

Auch zuhause (Katze kam mit ins Büro morgens und abends heim) hat sie die normalen Grundregeln gelernt wie der Hund.

Die ließ sich rückblickend leichter erziehen wie das Miep :ugly:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Dann ist eben eure einzige Regel, dass die Katze euch nicht (spielerisch) weh tut. Aber auch das erzieht ihr.

Ich kenn aber auch Katzenhaushalte mit mehr Regeln - die von den Katzen auch eingehalten werden (teils vielleicht nur, wenn Mensch auch im Raum ist - das gibt es bei Hunden aber genauso).

Bei Katz und Hund in einem Haushalt muss man die Katze dann aber auch dazu erziehen, dass sie den Hund nicht nervt/seine Grenzen akzeptiert - und genauso, dass der Hund die Katze nicht nervt/ihre Grenzen akzeptiert. Und das ist doch deutlich einfacher, wenn einer von beiden schon erzogen ist.

• Dann ist eben eure einzige Regel, dass die Katze euch nicht (spielerisch) weh tut. Aber auch das erzieht ihr.

Ich kenn aber auch Katzenhaushalte mit mehr Regeln - die von den Katzen auch eingehalten werden (teils vielleicht nur, wenn Mensch auch im Raum ist - das gibt es bei Hunden aber genauso).

Bei Katz und Hund in einem Haushalt muss man die Katze dann aber auch dazu erziehen, dass sie den Hund nicht nervt/seine Grenzen akzeptiert - und genauso, dass der Hund die Katze nicht nervt/ihre Grenzen akzeptiert. Und das ist doch deutlich einfacher, wenn einer von beiden schon erzogen ist.

Ich glaube ich verstehe inzwischen, es geht dir konkret um den Begriff Erziehung.

Ja der Begriff ist bei mir negativ konnotiert. Nicht in der Realität, aber in der Theorie.

Ich fände es besser, wenn man anstatt Erziehung über "etwas beibringen" oder so reden würde.

• Haaach..ich hab gerade nur den Kaninchenbeitrag gesehen - muss man die Videoaufnahmen aus der Wohnung zeigen wo alles sowieso verdeckt wird außer der...Wasserhahn? Entschuldigt natürlich in keinem Fall die Haltung und alles, aber die Videoaufnahmen gerade wenn Krankheit dahintersteht und die Person einsichtig ist und man am Ende den Wasserhahn und ein bisschen von der Dachterrasse zeigt - wisst ihr was ich meine? Man hätte doch so vom Besuch erzählen können :/

• Bei den bunten Hunden.. (haben wir da ein Extra-Thema?), das sieht mir nicht aus wie ein Cane Corso? Oder doch? Ich hätte da eher in eine andere Richtung gedacht o.o

• Bei den bunten Hunden.. (haben wir da ein Extra-Thema?), das sieht mir nicht aus wie ein Cane Corso? Oder doch? Ich hätte da eher in eine andere Richtung gedacht o.o

Ich find's blöd, dass die den Hund gezeigt haben: kupierte Ohren gehören nicht ins Fernsehen.

Ich find's blöd, dass die den Hund gezeigt haben: kupierte Ohren gehören nicht ins Fernsehen.

Das noch dazu, ja, hab den Anfang nicht gesehen ob sie was dazu gesagt haben :( :

• *boah! Der Ex-Halter der Katzen nervt mich! Angeblich liebt er die Katzen, aber außer, dass die eine "Mama" heißt (wobei "Mama" ja eigentlich kein Name sondern eher eine Bezeichnung ist), haben keine einen Namen? :rotekarte:

• Gut man kann auch Tiere gut halten obwohl sie keinen Namen bekommen, was mich eher gestört hat, ist dass ma sich nicht früher darum gekümmert hat, dass die Tiere medizinisch behandelt werden. Ich kann mir doch keine Tiere anschaffen (oder von Nachbarn übernehmen) wenn ich mich kostenmäßig für Futter oder einer standart Tierarzt Behandlung entscheiden muss. Schön, dass man der Katze ursprünglich das tierheim ersparen wolte, aber jetzt hat man halt 10 Tiere, welche ein Zuhause und Behandlungen brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!