Hund-Katze-Maus

• Ich waschen nur die pfoten aus, wenn wir durch Streusalz gelaufen sind oder die Hunde warum auch immer die pfoten ungewöhnlich heben.

Ich hab immer öfters das Gefühl, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn hunde im auto warten. Auf der Messe in Karlsruhe hieß es auch, dass man die Hunde nicht im Auto warten soll (dieses Jahr Ende September, letztes Jahr november). Mein Verdacht ist, dass es da eher darum geht, dass die Hunde dort eben nicht 6qm oder mehr zu Verfügung haben, was sie ja im Zwinger auch brauchen würden.

Da ich mit den Hunden im Winter schon ohne Standheizung gecampt habe, sehe ich das kalte Wetter (in deutschland) nicht als problem. Da werden die Hunde dick angezogen, es gibt dicke gymnastikmatten zum isolieren in die hundebox und ne dicke Decke über die Box, dann bleibt die Wärme auch mehr in der Box. Da hab ich keine Skrupel nach dem spaziergang noch einkaufen zu gehen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Mein Verdacht ist, dass es da eher darum geht, dass die Hunde dort eben nicht 6qm oder mehr zu Verfügung haben, was sie ja im Zwinger auch brauchen würden.

Wenn die Hunde nicht dauernd den ganzen Tag im Auto verbringen, ist das doch eigentlich egal? Gerade das kurz zum Einkaufen (Supermarkt, nicht stundenlanges Shopping) im Auto warten, dürfte doch eigentlich ziemlich üblich sein. Warum sollte ich nach'm Gassi erst den Hund heim bringen und dann nochmal los fahren, wenn ich doch eh mit höchstens einem kleinen Umweg am Supermarkt vorbei komme? Das wäre totaler ökologischer Humbug.

• Seh ich auch so, darum kombinier ich so Termine ganz gerne mit dem hunde raus gehen. Ich und auch die Hunde laufen gerne an anderen Orten, auf der anderen Seite wärs ökologisch doof nur zum spazieren gehen weg zu fahren. Aber wenn ich es mit dem Einkaufen, physio etc. Verbinde, ist dass doch wunderbar. Und die hunde bleiben vollkommen entspannt im Auto und schlafen dort.

Ich wüsste aber sonst nicht was bei milden Temperaturen sonst dagegen spricht den hund im auto warten zu lassen. Daher würde ich denken, dass es um das Platz Thema geht.

Was ist dass den für ne Trainerin, kein rumgespiele- wir wollen ja Führer sein...

Ne ich will spaß an der hundehaltung haben.

Und in dem wildpark würde ich mich bedanken, wenn man den hund an der schleppe zu dem wild schickt. Dass geht halt so auch nicht. Ich finde da muss man den hund kurz nehmen, dass der eben nicht auf Tuchfühlung mit den wildtieren geht.

• Was ist dass den für ne Trainerin, kein rumgespiele- wir wollen ja Führer sein...

Derweil die das erzählte, kaute Sookie auf meiner Hand rum |) Ein souveräner Führer muss doch keinen Stock im Arsch haben? Wir albern gern zusammen rum und meine Mädels gehorchen doch sehr passabel.

Und in dem wildpark würde ich mich bedanken, wenn man den hund an der schleppe zu dem wild schickt. Dass geht halt so auch nicht. Ich finde da muss man den hund kurz nehmen, dass der eben nicht auf Tuchfühlung mit den wildtieren geht.

DAS dachte ich auch. Klar, wenn die Tiere neugierig ankommen und Sookie ebenfalls neugierig ist, dann darf Sookie Kontakt aufnehmen (Jin nicht, die hat auf sowas keinen Bock). Aber wenn der Kontakt nicht vom Bewohner-Tier ausgeht, dann haben meine Mädels bei mir zu bleiben. Wenn ich an Zootieren übe, wird jede Bewegung in Richtung Tier als unerwünscht deklariert, abwenden/umorientieren belohnt.

Grad die Situation mit dem Schaf war auch echt gefährlich für den kleinen Kerl - die hatten wirklich Glück, dass das Schaf so nett war.

Ich bin ehrlich: ich kontrolliere die nicht einmal nach jedem Spaziergang

Dito. Meine Mädels geben schon Bescheid, wenn was nicht stimmt. Spätestens, wenn sie auf'm Sofa übermäßig lecken - naja, in den meisten Fällen hängt dann nur Dreck an den Pfoten, den sie eben entfernen.

• Was ist dass den für ne Trainerin, kein rumgespiele- wir wollen ja Führer sein...

Ging es da nicht eher darum, den Hund mal runter zu bringen? Das war doch ein Beschäftigungsjunkie vom Feinsten, da würde hier im Forum auch zu mindestens 4 Wochen "Entzug" geraten werden. :ka:

Vielleicht hat die Trainerin sich etwas seltsam ausgedrückt. :ka:

• Kann auch sein, für mich klang es nach allgemeiner Aussage oder Haltung. Ich kenne die Trainerin aber auch nicht und weiß nicht wie die grundsätzlich drauf ist.

• In dem Wildpark waren wir auch schon oft :herzen1: ich mags da sehr

ich käm auch im Leben nicht auf die Idee, meine Hund da zu den Tieren zu lassen. Allerdings ist das Wild in den Gehegen durch die man durchlaufen kann auch echt gechillt... da ist es durchaus gängig, dass einem die Rehe einfach auf dem Weg entgegenlatschen. Ich find das mega zum Üben.

• Also ich kontrolliere die Pfoten fast immer nachdem wir draußen waren.

Hat allerdings auch paar Gründe:

1. Ist es schon öfter vorgekommen dass Hund in Kacke getreten ist, und das möchte ich nicht verteilt in der Wohnung haben, geschweige auf der Couch oder in meinem Bett. Bzw zu bestimmen Zeiten im Jahr isses dann gern Schneckenschleim...

2. Ist es schon vorgekommen dass man sich die Pfoten aufgeschürft hat ( ka wie die das hinbekommen hat ) oder sich an ner Scherbe geschnitten hat ( das zeigt zumindest Lilo nicht zwangsläufig durch lahmen oä an )

3. Hab ich dann auch gleich die Pfoten abgetastet um reagieren zu können wenn was auffällig ist ( Lilo hat ja Arthritis im Zehengelenk und die Rasse is ja leider auch anfällig für Krallenkrebs )

Abgewaschen mit Shampoo werden die, wenn in was ekliges getreten. Nur mir Wasse abgespült wenn arg dreckig, wenn doll gesalzen wird oder wenn sich Schneeklumpen bilden.

Aber nur weil in Schnee gelaufen- nö xD Meist werden die kurz trocken gerubbelt und das wars.

• Da wir in der Stadt leben, kontrolliere ich die Pfoten auch nach jedem Spaziergang. Kommando "Zecken- und Pfötchenkontrolle" und Hund fällt zur Seite. Im Sommer ist es wegen Glasscherben. Im Winter wischen ich das Streusalz ab oder puhle die Streusteine raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!