-
-
Sobald ich mit den Hunden in der kalten Jahreszeit auf dem Bürgersteig oder der Straße unterwegs war, wasch ich die Pfoten kurz im "Pfoteneimer" mit kühlem Wasser zuhause ab, wegen möglichem Streusalz.
Wenn wir nur im Wald/Wiese waren und es nass erdig/schlammig war, wasch ich ebenfalls den Dreck in Eimerchen von den Pfoten. Damit die Couch sauber bleibt und getrocknete Erdbrocken sind bestimmt nicht angenehm zwischen den Zehen/Ballen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaut wer?
Ich frag mich, warum die nur Vor- und Hauptspeise für das Weihnachtsmenü kochen und nicht noch eine Nachspeise? Für mich gehört zu einem mehrgängigen Menü immer eine Nachspeise.
-
Dass habe ich mich auch gefragt. Man könnte ja einen Bananen oder apfelquark machen, bananenkekse backen... einen pfannkuchen ohne Zucker, gefüllt mit angebratenen Apfel... Mir fällt da schon hundetaugliches ein.
-
So, nachdem ich nun das "Menü" gesehen hab: Überzeugt mich nicht. Für Leute, die ihre Hunde bekochen, war das nix besonderes. War auch nichts weihnachtliches. Es waren weder Gewürze noch Kräuter dran. Und Milchprodukte haben auch gefehlt (wenn man von dem Klecks auf der Suppe absieht).
-
Die Frage ist ja auch immer wen sie damit ansprechen wollen, innovativ wars nicht, nein.
Bei vielen Menschen ist es ja so, dass sie an Weihnachten und co. 5 grade sein lassen und dem hund was gutes tun wollen und der hund vielleicht das ein oder andere vom Tisch bekommt. Was ja je nach dem was es gibt doch recht stark gewürzt ist oder sogar dinge drin sind, welche gar nicht gut für hunde sind.
Vielleicht war dann die Idee, dass man gleich ne Idee präsentiert, was man gezielt für den hund kochen kann, was ihm auch gut tut.
Bei ganzen vielen Berichten hab ich eh das Gefühl, dass es für 12 jährige Teens gedreht wurde, welche Interesse an Tieren haben...also wirklich neues oder innovatives ist da eigentlich nie dabei. Aber dass ist ja okay, ich schaue halt meistens nur noch nebenher oder auch gar nicht.
-
-
Naja, ein bissle (frische) Petersilie (als Deko), Oregano, Kräuter der Provence o.ä. dran. Etwas Salz oder für's Weihnachtsgefühl ein bissle Zimt. Das Gemüse in Butter anbraten oder schmoren. Oder Gänseschmalz dazu, dann wird's wieder weihnachtlicher. Halt auch was für die Akzeptanz, wenn Hund jetzt nicht so begeistert von Gemüse ist.
Und anstatt es langweilig im Hundenapf anzurichten, hätten sie es auch auf Teller anrichten können - wär zumindest für den TV-Beitrag auch ein Hingucker gewesen und nachdem sie eh auf einem Tisch serviert haben, auch passend gewesen...
-
Also, irgendwie... die Katzenrassen-Vorstellungen zählen irgendwie immer die gleichen Eigenschaften auf: "menschenbezogen, verschmust, agil, intelligent", als ob alle Katzenrassen die gleichen Eigenschaften haben
-
Guckt jmd, der sich mehr mit Pferden auskennt? Läuft der Hafi da schön an der Longe oder ist er etwas steif?
-
Ich wunder mich gerade... Am Anfang gab es das Problem nur rechts herum. Und jetzt reißt er sich nach wochenlangem Training auch los, wenn Nemo links herum läuft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!