Hund-Katze-Maus

• Ich kenn eine Scottish Fold.

Niedliches flauschiges Ding, komplett weiß, wurde auf der Strasse gefunden.

Ist taub, braucht Spezialfutter und der Knochenbau ist wohl auch ein Desaster.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Ja, es ist eine Qualzucht.

Nja, das allein ist ja nun leider kein Argument - s. Mops & Co. Aber sehr gut, dass zumindest für die Folds ein generelles Zuchtverbot gilt :bindafür:

Allerdings übel, dass trotzdem immer noch welche produziert werden. Meine Azubi hat mir auf Katzensuche auch Fotos von Fold-Kitten gezeigt (glücklicherweise zog bei ihr dann eine TS-Katze ein).

Ich kenn eine Scottish Fold.

Ich kenne sogar mehrere - die Züchterin meiner Mädels hat früher welche gezüchtet, aber schnell aufgehört als sie merkte, dass die nicht gesund sind. Jetzt lebt nur noch das letzte von ihr gezüchtete Kitten, die andren sind alle (an Alter) gestorben. Das hab ich auch bereits erwachsen kennen gelernt, ist also auch schon mindestens 11 Jahre alt, eher älter - ich hab aber nie gefragt, wie alt die Katze tatsächlich ist. Ich hab ein bisschen Angst vor ihr, weil sie immer so grummelig guckt. Angeblich ist sie ganz freundlich, aber ich trau dem Braten nicht |) Den Kater, den sie hatte, den fand ich ganz nett. Hübsche, schokobraune Farbe und man war auf dem Klo nur selten allein - er saß gern auf dem Regal daneben und man musste ihn während der Sitzung kraulen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!