-
-
Ich tippe auch darauf, dass diese Fragen im Drehbuch standen um irgendwie den aufklärenden Effekt für den Zuschauer rein zu bringen.
Allein das mit der Stubenreinheit war doch eindeutig ein gestellter Dialog:"Nicht auf den Teppich pinkeln, Kurti"
"Ach, der ist noch nicht stubenrein?"
"Nein, das musst du so und so und so machen" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der gezeigten Bolonka Züchterin handelt es sich um eine Vermehrerin, die ihre Vermehrung mit ca. 12 Vermehrungshunden angeblich verkleinern will, aber dennoch im kommenden halben Jahr „einige Würfe“ erwartet. Desweiteren will sie ihren alten Hunde, die nicht mehr zur Zucht taugen, weggeben. Ausgedient und unnütz für die Vermehrung. Alles nachzulesen auf der Homepage der Vermehrerin. Der Beitrag von VOX ist insofern eine Katastrophe!!! Auch der von letzter Woche.
-
Danke für die Aufklärung und wirklich schade dass das die Realität ist
-
Alles nachzulesen auf der Homepage der Vermehrerin
Gibts einen Link dazu?
-
-
-
-
also ich hab da jetzt nicht nachgeforscht, wieviel Würfe pro Hündin etc, aber die Aufzucht und die Beratung fand ich trotzdem toll.
Und Ex-Zuchthunde zu vermitteln, irgendwo wurde das hier schon mal diskutiert und manche fanden das auch ok, VDHzüchter machen das wohl auch.
Was ganz konkret spricht jetzt gegen die Züchterin? Daß sie nicht im VDH ist? -
-
Weil Dissidenzen prinzipiell als schlecht gelten?
(Nicht meine Meinung)
Sie hatte Gesundheitszeugnisse für die Hunde und die Elterntiere wurden wohl soweit auch ausgiebig auf Erbkrankheiten untersucht. Die Aufklärung klang gut und so einen Pflegeraum hat auch nicht jeder daher gelaufene Vermehrer
Was in vielen VDH vereinen ungerne gesehen ist/verboten ist, wäre die Größe der Zucht (dürfte als gewerblich gelten)
Abgabe von Zuchthunden die zu alt sind ist übrigens ziemlich gängig, auch im VDH. Kann man von halten was man will, aber es ist kein Zeichen für unseriöse Vermehrung.
Ich hab selbst einen VDH Hund, bin aber die letzte die gegen vernünftige Dissidenzzüchter ist
So - ohne Kenntnis der Rasse - erschien mir die Zucht jetzt in einem Rahmen, den ich als in Ordnung einstufen würde.
-
In den Monaten Februar bis März sind alleine vier Würfe geplant. Das ist sicherlich unter gewerblicher Zucht zu verbuchen. Muss nicht heißen, dass es den Hunden schlecht geht ... aber klingt halt schon sehr nach Geldmaschine. Wer das rein aus Hobby macht, der hat nicht innerhalb von 8 Wochen vier Würfe liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!