Eingewöhnung
-
-
Hallo liebe Foris!
So wie es ausschaut habe ich endlich die perfekte Züchterin gefunden und wenn alles klappt, zieht Ende Juli/Anfang August eine kleine Sheltienase bei mir ein!
Da ich zu dem Zeitpunkt Sommerferien habe bis zum Oktober ist genügend Zeit für die Eingewöhnung. Nur bin ich in den Sommerferien für gewöhnlich bei meinen Eltern in einer anderen Stadt als meinem Studienort. Ich hätte gerne, dass mein zukünftiger Hund meine Eltern kennen lernt, da meine Mama vor allem hin und wieder auf den Hund aufpassen wird, aber besser wäre es doch, dass ich den Hund gleich an meine eigene Wohnung und die Umgebung gewöhne, oder? Steck da ein bisschen in der Zwickmühle, vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten was besser wäre?
Wäre es schlimm, wenn Hundi und ich erstmal bei meinen Eltern sind und später zu mir fahren? Ich weiß auch nichtLG,
Chinua -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Welpen immer zuerst an sein Zuhause gewöhnen in dem er später auch leben soll und an deinen Tagesablauf. Sprich in deiner Wohnung! Deine Mutter kennenlernen kann er zu einem späteren Zeitpunkt, erstmal sollte er wissen, wo seine "Höhle" ist.
-
Hi Chinua.
Blödsinn - dein Hund fühlt sich da zu Hause, wo du bist
Ich habs mit meiner nicht anders gemacht. In den Semesterferien zu Hause, dann eine Woche vor Beginn wieder zum Studienort und es war überhaupt kein Problem. Das Alleinesein solltest du natürlich schon üben.
Meine fühlt sich sowohl bei meiner Mama, als auch am Studienort pudelwohl und weiß schon immer ganz genau, wann wir wieder fahren.
-
Naja, ist halt eine doppelte Eingewöhnungszeit für den Lütten, aber warum soll es nicht klappen.
Den Höhlen-Vorschlag von Lieke würde ich persönlich zwar bevorzugen und nicht als Blödsinn abtun, aber wohl fühlen kann sich ein Welpe sicher überall.
-
Hauptsache ist, dass der Welpe sich an dich gewöhnt.
Wenn ihr euch gut versteht, dann wird ihm bestimmt auch ein erneuter Wechsel der Räumlichkeiten nichts ausmachen. -
-
Hallo und danke für eure Antworten!
Klar alleine bleiben wird auf jeden Fall trainiert!
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir unsere Bindung stärken. Dauert zwar noch bisschen bis es so weit ist, aber ich möchte dem Kleinen nicht zu viel Stress antun.Bonadea: Das freut mich, dass es bei euch geklappt hat! Mal sehen wie ich das hinbekommen, wenn es so weit ist, aber es ist schon erleichternd zu lesen, dass es mal wem genauso ging.
LG,
Chinua
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!