Katze kratz sich die Haut auf
-
-
Zitat
Jetzt glaube ich weiß ich wo das Problem liegt... Du hast dir bestimmt das Trockenfutter angeschaut? Denn Smilla Adult gibt es beim Nassfutter nicht. Ich füttere das Dosenfutter und das ist deutlich besser als das Trockenfutter. Dieses würde ich nicht füttern...
Hier mal ein Link: http://www.bitiba.de/shop/katz…_katzen/smilla_nassfutterAhsoooo...
Beim TroFu würde ich auf getreidefreiheit achten, wenn deine Katze empfindlich ist....
Mir kommt da noch eine andere Idee.... das mit dem Kratzen fing nach einem TA-Besuch an, oder? Habt ihr mal eine Probe genommen, ob sie sich einen Hautpilz eingefangen hat?
Mit dem Trichter... hmmm...
einerseits... klar, sie darf nicht kratzen... andererseits... falls das Kratzen ein Stresssymptom ist, setzt sie der Trichter noch mehr unter Stress... ist nicht so einfach... ich würde auf das Teil verzichten, wenn ich die Katze im Auge haben kann... Nur wenn sie alleine ist das Teil drauf.Sie hat sich auch eine blöde Stelle ausgesucht zum kratzen... sonst könnte man mit einem Body arbeiten *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bloß bei dem Trockenfutter haben wir ja nichts geändert, also jedenfalls noch nicht komplett und schon gar nicht zu dem Zeitpunkt seitdem das angefangen hat. Das neue Trockenfutter bekommt sie ja erst seit ca. 1 Monat.
Das Kratzen fing an nachdem ihre Schwester kastriert wurde, genau an dem Tag, als sie alle wieder zusammen gelassen wurden.SIe hat sich mittlerweile ganz gut an den Trichter gewöhnt. Ab machen geht leider nicht, hatten wir schon probiert. Aber dann schaut man mal kurz nicht hin und dann ist sie wieder dran gewesen. Das geht ja schnell...
-
Zitat
SIe hat sich mittlerweile ganz gut an den Trichter gewöhnt. Ab machen geht leider nicht, hatten wir schon probiert. Aber dann schaut man mal kurz nicht hin und dann ist sie wieder dran gewesen. Das geht ja schnell...
undankbares Viech
Dann gehts ja nicht ohne... muss sie durch!
Aber der TA sollte trotzdem mal eine Gewebeprobe ins Labor schicken. Nach deiner Schilderung tippe ich zwar auf Stress, aber es könnte auch ein Hautpilz sein. Zumal es ja an einer Stelle auftritt, wo die Haut empfindlich ist...
Wegen TroFu... ich hab irgendwo mal gelesen ( ich reiche die Quelle nach, sobald ich sie wiedergefunden habe), dass Getreide im Futter von manchen Katzen so verstoffwechselt wird, dass es Toxine freisetzt, welche dann Hautprobleme verursachen können.
Meine Kleine hat auch immer Hautprobleme, seit ich auf Getreidefrei umgestellt habe, ist das komplett verschwunden.
Ich geh mal nach dem Artikel suchen ...
-
Ja das mit dem Pilz werde ich auf jeden Fall mal untersuchen lassen.
Momentan bin ich erstmal froh wenn das Ding erstmal verheilt ist.
Es sieht ja schon ganz gut aus, aber sie bekommt die Krause erst wieder ab wenns komplett verheilt ist und in 2 Wochen wird sie ja endlich kastriert
Dann können Sie die Probe auch gleich ins Labor schicken und ich habe ja ehrlich die Hoffnung, dass es durch die Kastration besser wird. Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran das ihre Schwester jetzt anders riecht... -
ich drück dir alle Daumen!!!
der Artikel, den ich erwähnt habe, ist nicht online verfügbar.... er steht in einem Magazin für Barfer...
Ausgabe 3/2009 von dubarfst.einfach abtippen kann man ja wegen Urheberrechten nicht...
-
-
Danke für deine Bemühungen
Die Wunder heilt ganz gut ab und ich hoffe, dass ich ihr das bald wieder abnehmen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!