Wie lange in die Hundeschule?
-
-
Hi,
ich bin mit meiner Hündin seit 1,5 Jahren in der Hundeschule, seit ich sie bekommen habe.
Wir haben damals mit einem Grundkurs gestartet, einen Aufbaukurs gemacht und seither die verschiedensten Kurse gemacht. Clicker, Fährte, Klettern, Maintrailing... Dazu gehen wir noch regelmäßig in die Gruppenstunde.
Beim Clickern sind wir schon "fortgeschritten" und im Mantrailing fangen wir in zwei Wochen mit dem zweiten Kurs an.
Ich und Alba sind einfach total gern in der Hundeschule, wir mögen beide die Trainerin. Ich persönlich finds schön, andere Hundebesitzer zu treffen, meinem Hund was neues beizubringen und mir nicht immer selber neue Sachen einfallen lassen zu müssen. Alba weiß auch, dass sie in der Hundeschule, bzw. im Beisein der Trainerin was lernen soll, manchmal gehen dort Dinge, die ich zu Hause erfolglos probiert hab. Okay, meistens hilft auch ein Tipp der Trainerin...
Leider haben wir bei uns keinen Hundeverein, mit dem ich glücklich wäre (mein Hund ist eine Schissbüxe und ich ein Wattebäuschenwerfer), daher bleiben wir wohl in der Huschu, bis wir alt und grau werden, auch wenns ein wenig teurer ist.
Viele Grüße,
Birgit und Alba
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren drei Mal in einer Welpenstunde und haben dann beschlossen das alles selbst in die Hand zu nehmen.
Das nächste mal waren wir nur zur Prüfung in der HuSchu, da war der Hund nicht ganz zwei Jahre alt. Für mich sind HuSchu´s unnötig. -
Hallo zusammen,
ich war mit meiner Lexa damals in der Welpenspielgruppe, anschließend im Grundkurs und danach im Weiterführungskurs.
Dann haben wir eine Hundeschule-Pause eingelegt.Zur Zeit gehe ich wieder in den Weiterführungskurs, quasi als Auffrischung und weil es Lexa gut tut und Spaß macht.
Frauchen lernt auch nie ausund Lexa hat mehr Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen.
-
Ich gehe glaub ich auch für immer zur Hundeschule/auf den Hundeplatz.
Auch wenn ich eigentlich weiß was ich zu tun haben bei diversen Situationen (und Hund auch
) macht es doch tierisch spaß. Wir werden aber bestimmt nicht für immer im Erziehungskurs bleiben... aber ein bisschen wohl noch
-
Huhu,
ich gehe in den Hundeverein,Hundeschulen sind nict so mein Ding
Seit 5 Jahren gehen wir in den Verein und machen Sport,ein Ende ist nicht in Sicht -
-
hundeschule oder verein um den hund sitz und platz beizubringen habe ich nicht gebraucht. das könnte er schon alles (als einzieger, ziemlich erschreckent, denn die hunde waren alle uber ein jahr alt und älter.)
sowas mache ich zum spaß um mich und meinen hund zu beschäftigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!