Vegetarischer Hundekuchen

• Heey!

Ich möchte dem Beagle von Stresskeks einen Hundekuchen backen und wollte euch mal fragen ob ihr ein vegetarisches Rezept kennt, weil er Fleisch oft nicht verträgt. Ich hatte mir da so etwas Torten artiges vorgestellt, ist aber eig. egal, solang es keine Kekse oder einfache Leckerchen sind... Ach so und die Zutaten sollten in jedem Haushalt vorhanden sein...
    Bitte schnell antworten denn der Kuchen muss für morgen sein!

Viele Liebe Grüße eine aufgeschmissene Julia
    :headbash:

• Tut mir leid, da kenne ich nur Rezepte mit Hackfleisch.

Vielleicht könnte man gekochte Kartoffeln zu Brei stampfen, mit Gemüse oder Früchten vermischen, Eigelb dazu und dann versuchen zu backen.

Versuch doch mal zu experimentieren und stell deine Ergebnisse hier vor. ;)

• Vllt. wär das ja was aber könnte man da das fleisch raus lassen:

500 g Rinderhack
    1 Ei
    Kräuter nach Wahl
    1-2 Möhren
    Vollkornmehl
    eine Prise Salz
    Cocktailwürstchen

Hack, Ei, Kräuter, Möhren und Salz verrühren und so viel Mehl hinzufügen, dass ein schöner Hackteig entsteht. Fleischteig in gefettete Springform packen und bei 200°C für 30 Minuten backen. Die Cocktailwürstchen stell ich immer als Kerzenersatz drauf

??? Vllt. durch iwas ersetzen?

• Was bekommt der Hund den normalerweise zu Fressen?
    Vielleicht kannst du das als Fleischersatz nehmen?

Oder nimm eine Packung Quark, lass den in einem Geschirrtuch ein bisschen abtropfen, damit er fester wird und vermische einen Großteil des Quarks mit DoFu/aufgeweichtem TroFU/Fleischstückchen/Leberwurst/zerkleinerter Wurst/Dosenthunfisch/Banane/geriebenes Obst/Gemüse (such dir was aus) und forme eine Torte auf einen Teller.
    Damit es sahniger aussieht, den Rest Quark, der ja noch weiß ist, aussen rum schmieren, dekorieren mit Wienerlestücken oder geschnitzten Kerzen aus Karottenstiften.

Wenn es ein bisschen fettiger sein darf, kannst du ja noch mit ungesüßter steifer Sahne Tuffs aufspritzen!

• Das hört sich alles gut an! Ich versuch glaub ich ne Mischung aus allem:

Ich würde mal sagen:

1Eigelb
    Geribene Möhren
    ca. 200g Quark
    200g Haferflocken
    vllt. Milch?
    vllt. Leckerchen

Könnte das gehen?

Also Fleisch ersatz ist ausgeschlossen da ich den Kuchen/Torte jetzt gleich machne ,muss und nich mehr einkaufen gehen kann...
    Sonst bekommt er Trofu...

• Uiii, wenn du mir morgen meinen Hund vergiftest... :aufsmaul:
    Wärst du nicht zu faul um hoch zu kommen, hättest du ja sein Josera TroFu nehmen können, da ist ja noch diese Soße bei.... Veilleicht hättest du ja auch diese magere Putenwurst nehmen können, da hatte ich aber gerade nicht gedacht!!!

• ich hab den Kuchen auch schon gefuttert und bin nicht gestorben, noch nicht... ;) Hab Möhren, Kreuter, Quark, Öl, Milch und Eigelb rein getan... Sollte ihm schmecken und wenn nicht kriegt das Pony den Kuchen :p

Vlg :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!