Halbfeuchtes, kleinteiliges Futter fürs Training
-
-
Hey ihr,
Auf Grund eines Umlenkens in der Erziehung der beiden Racker suche ich nun ein Trockenfutter (ja, man höre und staune), das folgende Kriterien erfüllt (nach Wichtigkeit geordnet):1. sehr gute Zusammensetzung
2. kleine Brocken oder leicht zerteilbare Stücke
3. halbfeucht (nur als Vergleich: Frolic)Wie sieht das aus mit Platinum? Würde sich das eignen? Aber auch für andere Futtersorten bin ich offen. Falls jemand Ahnung hat, wie man Nassfutter oder Barfbestandteile in solche mitnehmbare Brekkies verwandelt, darf er sich auch gern melden
.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Halbfeuchtes, kleinteiliges Futter fürs Training* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir Platinum wärmstens Empfehlen.
Benutze ich auch und man kann es auch noch gut in 2 Teile brechen. Luna liebt es und es bekommt ihr auch super.Lg melanie
-
Jepp, Platinum...und zwar Puppy, die Brocken sind nochmal kleiner als das Adult.
-
Platinum ist super.
Aber was ich auch empfehlen kann ist eine Futtertube, mit Nassfutter oder ähnlichem gefüllt. Das ist super einzuteilen und extrem praktisch, finde ich.
-
Wir barfen und nehme (u.a) Platinum Puppy als Leckerchen....war mal unser Alleinfutter
-
-
Ja, das mit der Futtertube ist eine gute Idee, die nehmen wir aber z.Zt. zum Super-Pfiff trainieren.
Das Futter muss sich im Futterbeutel transportieren lassen, deshalb ist da wiederum eine Futtertube ungünstig.
Ich habe jetzt mal 5kg Platinum Chicken bestellt (Puppy war mir dann doch zu teuer dafür, dass wir hier keine Puppies sitzen haben). Es wird ja in den nächsten Wochen wohl Alleinfutter sein.
Liebe Grüße und danke für die vielen Tipps! Nehme gern auch noch weitere an! -
Das adult hat halt Mais und das Puppy nicht..ist dann Geschmackssache
Anstatt einer Futtertube hab ich so eine Tube mit Pate aus dem Supermarkt in der Schweiz....habe ich aber schon laenger nicht mehr verwendet.. -
Bei uns gibt es auch Platinum puppy als Leckerchen!
Als ich noch roh fütterte schnitt ich jeden Tag das Muskelfleisch klein und hab das als Leckerchen verwendet. War auch gut, aber wesentlich zeitaufwändiger.
-
wir nehmen immer die fitsticks vom platinum,die sind echt super
-
Zitat
Ja, das mit der Futtertube ist eine gute Idee, die nehmen wir aber z.Zt. zum Super-Pfiff trainieren.
(...)Kurze ZWischenfrage: Was ist denn ein Super-Pfiff?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!