Unser Hof-Hund reisst unsere Tiere

• Zitat

Ich find sogar, gerade in den Grundlagen zeigt es sich am deutlichsten das ein HSH nicht immer ins Rasselehrbuch passt .. Man versteift sich da viel zu sehr auf das "selbstdenkende" aber auch HSHs haben Rudelintern einen hohen "will to please" was auch eigentlich logisch ist .. So Backgroundmässig auf die Zucht bezogen ...

Eben, wenn ich erwarte, dass ein HSH tut, was ein Schäferhund tut, dann werde ich damit höchstwahrscheinlich scheitern. Ebenso, wenn ich erwarte, dass ein Schäferhund tut, was ein HSH tut. Deswegen ist der eine nicht schwieriger als der andere. Der eine passt vllt nur besser zu mir und meinen Vorstellungen. ;)

Übrigens sind die meisten Terrier, die ich so kenne, recht führig, wenn natürlich rassebedingt mit ein wenig Biss und "Sturheit" ausgestattet. So sollen sie sein. Wer einen Terrier sucht, der wird mit einem Collie nicht glücklich.

• Zitat

Erschreckend das nach so vielen Seiten mit Disskussion darüber IMMER noch eine solche Aussage kommt, und das auch noch von so einem jungen Menschen wie Dir.
    Ich hatte wirklich gehofft das diese altertümliche und völlig falsche Ansicht irgendwann ausstirbt. :/

Nee - mit Wundern hat das was eine Züchtigung bewirkt nun wirklich nichts zu tun. Sonst würden wir längst im Paradies leben, nur noch umgeben von unendlich vielen Wundern.

Der eine hats, der andere nicht, bei mir hats vor 40 Jahren schon keine körperliche Züchtigung gegeben. Allein die Worte erregen schon meinen Widerwillen :/

Ich glaube auch nicht, daß das altertümlich ist, warum werden soviel Kinder mißhandelt und totgeschlagen, habe das gerade heute morgen wieder gelesen. :( :[/quote]

Ach ist das lustig. :D Ich habe weder von totschlagen noch von mißhandeln gesprochen. Aber schön zu wissen, dass ihr NICHT massiver einschreiten würdet wenn Hund irgendwas töten will... die armen Kinder in der Nähe... hoffentlich sind eure Hund die Sorte "treudoof" damit niemand im Ernstfall zu Schaden kommt.

Also ich weiß, bevor mein Hund irgendwann mal töten sollte geh ich lieber dazwischen. Wobei ich Prophylaxe betreibe und es hoffentlich nicht soweit kommt ;)

Und übrigens (seit bitte nicht geschockt *ironie*) ich habe auch schonmal massiv einen anderen Hund abgewehrt der meinen Hund am liebsten zerfleischt hätte. Da habe ich auch nicht gesagt "Nein lass das".... (dann hätte ich eh nur die Mittelkralle gezeigt bekommen...)

• Zitat

Aber schön zu wissen, dass ihr NICHT massiver einschreiten würdet wenn Hund irgendwas töten will...

:???: ach - Du meintest bloss eine RE-aktion als quasi Notwehr- oder Nothilfe-Maßnahme?
    Deinen Satz "körperliche Züchtigung im richtigen Moment und in der richtigen Dosierung kann Wunder wirken" sollte also gar kein Hinweis auf eine "durchschlagend"-erfolgreiche Erziehungsmaßnahme sein?
    Da hab ich Dich wohl vollkommen missverstanden :hust:

• Zitat

Ach ist das lustig. Ich habe weder von totschlagen noch von mißhandeln gesprochen. Aber schön zu wissen, dass ihr NICHT massiver einschreiten würdet wenn Hund irgendwas töten will... die armen Kinder in der Nähe... hoffentlich sind eure Hund die Sorte "treudoof" damit niemand im Ernstfall zu Schaden kommt.

Na nu hörts aber auf. Ein Hund der Hühner jagd, jagd nicht grundsätzlich auch Kinder. Das tun die wenigsten Hunde.

• Man kann doch nicht gleich von einem Hühnerjagenden Hund auf "Kinderfressen" schließen :???:

Und das hat wiederum auch mit "treudoof" und "massiv einschreiten" nix zu tun.

Das ist nun ein bisschen arg weit hgeholt würde ich sagen.

LG

Ines

• Soll ich ihre Frage nochmal wiederholen? Bis jetzt hab ich bloss den ein oder anderen aufschrei gehört...

Würdet ihr Euren Hunden eine Klatsche verpassen um das Leben eines anderen Tieres zu retten ( Ma Klartext)

• Ganz ehrlich, ich würd sie im Nacken packen, festhalten und ihr wenns schon soweit ist das Tier abnehmen. Weder Schütteln noch Hauen würde mir das Tier in die Hand legen...

• Nein...ich habe meinen verstorbenen Hund niemals geschlagen und dem musste ich ein paar mal nen fremden Hund aus dem Fang fischen....und Nein ich werde niemals bei meinen jetzigen und den zukünftigen Hunden zuschlagen.

Warum.....Barry hatte gerne gebissen, trotz Leine und aufpassen gab es immer wieder Sorglos HH die trotz mehrfachen bittens ihren Hund nicht zurückgerufen haben/konnten/wollten.
    Er war schnell wie ne Schlange und so ein neugieriger Fips der im Kreis rennt nicht immer unter Kontrolle zu halten.

Nun den, Maul auf, Hund befreit und dem Besitzer zurückgegeben.

Was soll den schlagen bringen?
    Ich habe aufzupassen, wenn ich weiß das ich nen Jäger habe der jede Chance nutzt dann habe ich dafür zu sorgen das er diese Chance nicht bekommt.
    Wenn es sich abtrainieren lässt, wunderbar...wenn nicht...keine Chance bieten.

Gruß Gwen

• Zitat

Soll ich ihre Frage nochmal wiederholen? Bis jetzt hab ich bloss den ein oder anderen aufschrei gehört...

Würdet ihr Euren Hunden eine Klatsche verpassen um das Leben eines anderen Tieres zu retten ( Ma Klartext)

Ja, würde ich und mehr als das (wenn es sich nicht gerade um den dicken Brummer oder die lebensmüde Maus handelt).

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

ja... die trachtprügel hat er eh bekommen! bin auch kein fan davon, und auch nicht der meinung, dass es was bringt, va hat es die letzten male auch nie was geholfen, wenn man ihn mal gepackt hat! er hat einfach keinen respekt vor irgendwem... deswegen bezugsperson wichtig, ganz klar!

der e-zaun ist eh bei den rindern, der hält ihn aber von nix ab - geht unten durch, problemlos!

und dass die gemischte herde eine herde ist, wusste er auch bis vor ein paar wochen... er ist ja mit ihnen aufgewachsen, er kennt alles von anfang an!

die tracht prügel hättet ihr bekommen müssen! wenn ich sowas schon wieder lese könnte ich kotzen :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!