Unser Hof-Hund reisst unsere Tiere
-
-
Zitat
Soll ich ihre Frage nochmal wiederholen? Bis jetzt hab ich bloss den ein oder anderen aufschrei gehört...
Würdet ihr Euren Hunden eine Klatsche verpassen um das Leben eines anderen Tieres zu retten ( Ma Klartext)
Wie? Was? Wo?
*hektisch umherblickend*
sind wir plötzlich in nem neuen Thread mit ner FRAGE von Titschi?
Die ICH dann außerdem noch vollkommen falsch verstanden hab?
(klang für mich garnicht als Frage, ihre ursprüngliche Aussage)Sorry, aber das ist HIER einfach nicht das Thema
Ende OT -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Würdet ihr Euren Hunden eine Klatsche verpassen um das Leben eines anderen Tieres zu retten ( Ma Klartext)
Nee....ich wuerde mir den besagten Hund krallen und massivst in den Senkel stellen.....dafuer brauch's aber keine Klatsche.
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich würd sie im Nacken packen, festhalten und ihr wenns schon soweit ist das Tier abnehmen. Weder Schütteln noch Hauen würde mir das Tier in die Hand legen...
Eben.....Schuetteln und Schlagen wuerde meine Pits wohl dermassen "beeindrucken" das sie die Beute fallen lassen wuerde.....Hilde wuerde dabei lediglich fester ihre Beute halten.
-
Gut ich habs ja schonmal hier im Tred erwähnt das meiner schonmal eins mit der flachen Hand ( aus der Schrecksekunde heraus ) auf die Birne bekommen hat weil ich ( ganz ehrlich) in dem Moment erschrocken war und die erste Reaktion war eben *PlatschAUS*
Sorry ich kann mich nicht davon freisprechen in diesen Situationen eben mal nicht zu *Klatschen* ( wie auch immer man das Klatschen interpretieren möchte, beim einen isses ein Heyklaps aufn Po der andere Interpretiert da jetzt wieder ne volle Wucht Ohrfeige rein)
Ich betone nochmal es geht hier nicht um "ich laufe hin und hab überlegzeit" sondern Sekundensituationen -
Zitat
Eben.....Schuetteln und Schlagen wuerde meine Pits wohl dermassen "beeindrucken" das sie die Beute fallen lassen wuerde.....Hilde wuerde dabei lediglich fester ihre Beute halten.
Gismo würd ähnlich wie Hilde reagieren.... bzw. nö, er würd die Beute kurz loslassen in dem Falle, mich in den Senkel stellen wollen nach Parson-Terrier-Manier und dann die Beute wieder aufnehmen, um damit von dannen zu ziehen.
Schlagen und schütteln kann der garantiert nicht ausstehen, wie übrigens die meisten JPRT`s .....
Die Abessinierin
-
-
Zitat
Gut ich habs ja schonmal hier im Tred erwähnt das meiner schonmal eins mit der flachen Hand ( aus der Schrecksekunde heraus ) auf die Birne bekommen hat weil ich ( ganz ehrlich) in dem Moment erschrocken war und die erste Reaktion war eben *PlatschAUS*
Jo...kann ich nachvollziehen.....das ist auch nichts das ich nun als soooo verwerflich ansehe.
Abby hat von mir auch schon einmal einen (Plastik) Rechen hinterhergeworfen bekommen als sie sich ueber unseren Gartenzaun stuerzen wollte um sich den hysterisch klaeffenden Pomeranian dahinter zu krallen.....das hat gereicht um den Sprung abzubrechen.
Nur wenn einer meiner Hund schon ein anderes Lebewesen im Maul haette dann wuerde ich da eben nicht Klatschen oder Schuetteln sondern den Hund fixieren um ihm das Lebewesen zu entwenden.......was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann da allesamt, ausser Hilde, ein Lebewesen fallen lassen wuerden bei einem gellenden Schrei.
-
Zitat
Gismo würd ähnlich wie Hilde reagieren.... bzw. nö, er würd die Beute kurz loslassen in dem Falle, mich in den Senkel stellen wollen nach Parson-Terrier-Manier und dann die Beute wieder aufnehmen, um damit von dannen zu ziehen.
Jau, Hilde (das Sauweib) wuerde mir moementan wohl auch noch zeigen wollen wo der Hammer haengt wenn ich mich an "ihrer Beute" zu schaffen machen wollte mit Gewalt.
Gerade mein Mann versteht es immer noch nicht das Hildchen als Airedale einfach anders tickt als meine Molosser.....der hatte schon den ein oder anderen Schnapper abbekommen als er sie haendeln wollte wie einen Pit.
-
Zitat
Sorry ich kann mich nicht davon freisprechen in diesen Situationen eben mal nicht zu *Klatschen* ( wie auch immer man das Klatschen interpretieren möchte, beim einen isses ein Heyklaps aufn Po der andere Interpretiert da jetzt wieder ne volle Wucht Ohrfeige rein)
Ich betone nochmal es geht hier nicht um "ich laufe hin und hab überlegzeit" sondern SekundensituationenRichtig, so meine ich es auch. Nicht mit Überlegung - der kriegt jetzt eine Tracht Prügel - sondern klatsch die flache Hand auf den Schädel und das Denken war wieder da.
Und mit "mehr" meine ich, ich habe auch schon einen rasenden Rüden am Kragen auf Augenhöhe geholt und meine Meinung zu der Freveltat kundgetan.
Man sollte schon ein bißchen differenzieren. Das eine ist das gezielte überlegte Schlagen um zu strafen, daß andere der Überraschungsklaps in einer Notsituation. Einen wütenden, aufgeputschten Hund zu prügeln ist übrigens äußerst kontraproduktiv, da er durch den Adrenalinausstoss sowieso kaum bis keinen Schmerz empfindet.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich betone nochmal es geht hier nicht um "ich laufe hin und hab überlegzeit" sondern SekundensituationenDas ist auch ein Himmelweiter unterschied zu einer Tracht Prügel die absolut Sinnfrei ist.
Ich habe halt so reagiert das ich das Tier aus dem Maul fische....vllt auch nicht optimal, keine ahnung.Aber für mich die einzige Lösung gewesen....raus und weg, fürchte das Barry (DSH) nen detscher auf die Rübe nicht mal gejuckt hätte.
O.T.Man bin ich dankbar das Kaspar selbst bei ner Spitzmaus verdattert anguckt und schaut ob die zum spielen geeignet ist.....null Jagdambition....sehr entspannend.
O.T. EndeGruß Gwen
-
Zitat
Deinen Satz "körperliche Züchtigung im richtigen Moment und in der richtigen Dosierung kann Wunder wirken" sollte also gar kein Hinweis auf eine "durchschlagend"-erfolgreiche Erziehungsmaßnahme sein?
Da hab ich Dich wohl vollkommen missverstandenJops dann haben wir uns falsch verstanden, auch mein Hund wird auch nicht mit haue erzogen
Aber sollte sie was töten wollen oder sich irgendwo ordentlich festbeißen würde ich nicht sagen, das sie von mir nicht welche auf die Nuss bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!