Unser Hof-Hund reisst unsere Tiere
-
-
Ach komm Sascha...wenn bei euch mal eines eurer Kaninchen durch den Garten hoppelt, dann wird sich Sascha wohl kaum noch durch ein einfaches Nein zurückhalten lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wollt's noch editidieren:
Aber das ist jetzt eh alles Wurscht, Hauptsache man kommt mit dem Hudn voran, eben durch Weitervermittlung oder durch Erziehung -
Zitat
Ach komm Sascha...wenn bei euch mal eines eurer Kaninchen durch den Garten hoppelt, dann wird sich Sascha wohl kaum noch durch ein einfaches Nein zurückhalten lassen...
Durch ein einfaches nicht, das stimmt. Durch ein etwas eindringlicheres schon, jedenfalls wenn er sich, wie bei mir im Garten, in meinem Einflussbereich befindet.
Und jupp, nach einem solchen Nein mit entsprechendem Auftreten meinerseits braucht es ganz sicher keine Körperlichkeit mehr, dann trollt er sich mit eingekniffener Rute oder schmeißt sich halt zu Boden. -
Zitat
Corinna...jetzt übertreibst du aber...
nein, tut sie nicht.
...wozu der Kuvasz ja gehört sind schon viel gemäßigter in ihrem Schutztrieb!
na, dann mal viel glück.
ein nichterzogener kuvasz, der auf sich allein gestellt ist, macht sein ding, und das richtig und so, wie er es für richtig hält.
gruß marion
-
Wenn es mal, und ich betone mal, aus ganz bestimmten Gründen körperlich wird wie Sleipnir es ausdrückt, dann ist das was völlig anderes als "Erziehung" mit Schläge und Leinerucken. Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Und auf den konkreten Fall hier: Der Hund lebte 5 (fünf) Monate mit den anderen Tieren zusammen. Da kann er sich ebenso wenig herausreden wie ein Kind, das nach 5 Monaten anfängt Omas Hühner zu sezieren.
Meine Hündin hat auch ihren Jagdtrieb entdeckt und nicht mit 8 Wochen hier her gebracht. Auf die Idee den Rüden zu reißen kam sie aber nicht. Und das, obwohl sie weiß, dass man ihn auch prima jagen kann
.
-
-
@rotti-frauchen: Wenn das so wäre, dann wären all die Herdenschutzprojekte mit FREILAUFENDEN Herdenschutzhunden in TOURISTENGEBIETEN in der Schweiz völlig unmöglich!
-
Zitat
Meine Hündin hat auch ihren Jagdtrieb entdeckt und nicht mit 8 Wochen hier her gebracht. Auf die Idee den Rüden zu reißen kam sie aber nicht. Und das, obwohl sie weiß, dass man ihn auch prima jagen kann kopfnuss .
Du vergisst, dass der Hund es aber dennoch tut -
Zitat
@rotti-frauchen: Wenn das so wäre, dann wären all die Herdenschutzprojekte mit FREILAUFENDEN Herdenschutzhunden in TOURISTENGEBIETEN in der Schweiz völlig unmöglich!
nein, warum denn? die sind dann wohl erzogen worden und waren nicht von klein auf auf sich gestellt..
hattest du schon mal so einen hund? ich ja.
gruß marion
-
Aber wieso erwarten denn eEnige hier dass der Hund weiß dass er etwas falsch macht wenn ihm das keiner beibringt?!
Ich meine Hunde sind nunmal von Natur aus Jäger. Woher nimmt man das Recht ihn dafür zu schlagen dass er etwas tut das in seiner Natur liegt. Hat sich doch nie Jemand die Mühe gemacht ihm mal zu sagen dass er das lassen soll.
Findet ihr das ok. wenn euch beim Bäcker der Mann hinter euch eins überzieht weil ihr das letzte Käsebrötchen gekauft habt?
Ist ein blöder Vergleich aber für einen nicht erzogenen, nicht sozialisierten Hund ist das Verhalten wohl ähnlich bescheuert. -
Zitat
nein, warum denn? die sind dann wohl erzogen worden und waren nicht von klein auf auf sich gestellt..
hattest du schon mal so einen hund? ich ja.
gruß marion
ich kenn die projekte nicht, aber ich schätze auch mal, dass da nicht ein hund alleine rumrennt... wie oben schon geschrieben, werden solche hunde eigtl immer in gruppen eingesetzt und jüngere lernen von älteren, was auch der grund ist, warum die rassen allesamt spätentwickler sind und erst mit ca vier jahren im kopf reif sind.
heißt: die hunde werden von ihren älteren lernen, dass touristen keine feinde sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!