71691-Herrenloser Hund gesichtet!

• Hallo ihr,

Habe gestern Abend als ich aus dem Fenster des 3 Stockes geschaut habe, einen Herrenlosen Hund gesehen der Verwirrt durch die Gegend gerannt ist.
    Sofort habe ich mich angezogen, mir Leine,Futter etc. geschnappt und bin mit dem Aufzug runter auf den Marktplatz wo mir unten am Aufzug mein Freund entgegen kam der nun nach einer Stunde telefonieren auf dem Marktplatz wieder rein wollte. Ich sagte ihm,dass ich schnell rauswolle weil ich einen Herrenlosen Hund gesehen hätte und er bestätigte mir das er ihn auch mehrmals Herrenlos gesehen habe.Und das wohl schon bevor er anfing zu telefonieren.Sprich ca. 1 Stunde lang.Wir haben uns dann zusammen auf die Suche nach ihm gemacht und haben ihn auch wieder gefunden.Er war gerade dabei einen Mülleimer ausseinanderzunehmen und hat alles findbare in sich geschlungen. Papier, Brötchentüte,Pizzakarton..
    Wir haben ihn dann versucht mit Futter zu locken, aber keine Chance. Als wir bis auf ein paar Meter an ihn rankamen ist er losgelaufen. Wir sind dann wieder vor unser Haus weil wir ihn aus den Augen verloren hatten, doch schon 10 Minuten später war er wieder genau da, wo wir ihn zuerst Endeckt hatten. Wir sind ihm dann nachgelaufen und haben es immer wieder versucht ihn zu rufen aber er hatte zu viel Angst um zu uns zu kommen. Obwohl er jedesmal so bettelnd geschaut hat. Nach 1 Stunde hinterherlaufen und probieren haben wir es dann aufgegeben und die Polizeit informiert. Auch diese kam dann und versuchte ihr Glück jedoch ohne gelingen, sie haben ihn wohl nicht mehr gefunden. Wir saßen dann vor unserem Haus und haben einfach abwarten wollen ob er wiederkam und tatsächlich.Alle 10 Minuten lief er wieder an meinem Haus vorbei. Also er drehte wohl immer diese eine Runde. Nach ca. 5 Stunden sitzen,warten und hoffen sind wir dann auch wieder hoch und sind dann am morgen nochmal nach ihm schauen gewesen.Doch leider nichts mehr. Haben auch in der Umgebung rumgefragt ob jemand einen Hund vermisst,irgendwo Plakate hingen oder Sonstiges aber nichts :(

Ich mach mir echt Sorgen was mit dem süßen passiert ist? Hat er vll.wieder heimgefunden? oder irrt er immernoch umher?

Ich werde die Augen offen halten und morgen nochmal versuchen das TH zu erreichen. Aber vielleicht weiß jemand von euch ja was?

• Finde echt toll,dass ihr euch so kümmert.Ich würde einfach weiter die Augen offenhalten und vielleicht vor dem Haus eine Futterstelle einrichten.Wenn er die nutzt kann man zumindest eingrenzen wo er sich rumtreibt und ihn dann villeicht leichter fangen.An den TSV würde ich mich auch wenden,klar.
    Viel Erfolg!

• Ich kann bei sowas einfach nicht wegsehen und verstehe auch nicht,wie Menschen da so einfach unbeteiligt weiterlaufen können bzw. wie das vielen einfach so egal sein kann. Ich kann seit ich den Hund gesehen habe nicht mehr richtig schlafen und denke eigentlich an nichts anderes.Schaue immer wieder aus dem Fenster, fahre die Gegend ab usw. Hab echt Angst,dass ihm was passiert sein könnte den seine ´´Runden`` laufen echt nah der Straße lang.
    Werde deswegen jetz auchnochmal die Runde drehen, die er immer wieder gelaufen ist..

Ich hoffe wirklich,dass es ihm gutgeht..

Danke,kann ich gebrauchen :)

• Was für ein Hund ist es denn?

Konntest Du ihn noch gut erkennen?

Welche Rassen? Wie alt ca.? Halsband um?

Ansonsten würde wohl eine Lebendfalle helfen, die haben TH´s oft, die kann man sich leihen.

Gruß
    Bianca

• :gut:
    Genau die Lebendfalle hatte ich noch vergessen zu erwähnen!

• Das kann ich leider nicht genau sagen, weil es schon sehr dunkel war :( Meine aber es wäre ein ca. Labrador großer ,braun/schwarzer Hund.
    Er hatte ein hellbraunes Lederhalsband an. Ne Marke war glaub auch dran,denn man hats immer Klimpern hören wenn er gelaufen ist.

Ich habe auch ein Foto gemacht allerdings ist das einfach viel zu schlecht geworden durch die Dunkelheit. Versuche es jetz aufzuhellen etc.vll.klappts ja. :???:

• So,bin gerade nocheinmal unterwegs gewesen um ihn zu suchen. Aber leider keine Spur mehr von ihm. Heute war es ziemlich voll von Menschen hier -vielleicht hat es da jemand geschafft ihn zu fangen, die Besitzerin ihn wieder gefunden oder er ist weitergezogen.Hm. Ich werde auf alle Fälle die Augen weiter offen halten aber bezweifel irgendwie,dass er nochmal herkommen wird. Futter habe ich aufgestellt aber ob er auch das Futter essen wird. wer weiß.

• Ja werde ich auf alle Fälle tun! Werde auch nocheinmal bei der Polizei anrufen. Die war ja auch ne Weile hier vor Ort und hat mir suchen geholfen, vielleicht wissen die auch was neues .

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!