Intelligenzspielzeug - doch nicht das richtige?
-
-
Grüße aus Hamburg.
Wir haben zwei "Intelligenzspielzeuge" zuhause:
Den Doggy Brain Train 2in1 http://www.zooplus.de/shop/hun…aeftigung/snackball/60593
und die Dog Activity Poker Box http://www.zooplus.de/shop/hun…eftigung/snackball/113073
Beide hat RÜBE recht schnell begriffen. Besonders während ihrer Läufigkeit und anschließenden Scheinschwangerschaft haben wir sie viel benutzt und sie damit quasi gefüttert, weil sie sonst nicht fressen wollte.
Je nach Hund scheint es sehr unterschiedliche Veranlagungen zu geben: Die einen schnallen das mit dem Weegschieben nicht. Andere haben Schwierigkeiten etwas hochzunehmen und wieder andere tun sich schwer beim "Aufziehen".
Gut finde ich, dass der Hund damit auch lernt sich zu konzentrieren sprich "zur Ruhe zu kommen". Funktioniert am besten, wenn man ihn "Sitz" machen lässt und gezielt auf das Fach tippt, dass er öffnen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Intelligenzspielzeug - doch nicht das richtige?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
[Ich mag es generell nicht, wenn meine Hunde Fressbares vom Boden aufsammeln, deswegen hab ich eine Dose oder ein Futterdummie ;-)
Oh man - logo! Auf so naheliegende Sachen wie nen Futterbeutel verstecken bin ich bisher noch nicht gekommen - da sieht man mal, ich glaub ich denk manchmal viel zu kompliziert.
Das Buch schau ich mir auf jeden Fall mal an - ich glaub man kann in der Verkaufsanzeige sogar schonmal "reinschauen". Danke. -
Zitat
[Ich mag es generell nicht, wenn meine Hunde Fressbares vom Boden aufsammeln, deswegen hab ich eine Dose oder ein Futterdummie ;-)
Oh man - logo! Auf so naheliegende Sachen wie nen Futterbeutel verstecken bin ich bisher noch nicht gekommen - da sieht man mal, ich glaub ich denk manchmal viel zu kompliziert.
Das Buch schau ich mir auf jeden Fall mal an - ich glaub man kann in der Verkaufsanzeige sogar schonmal "reinschauen". Danke.Ja, das find ich immer praktisch, dann kann man den Stil lesen
Das Buch ist suuuuuper gut!
Ich hab mir sogar den zweiten Teil gekauft!
Ich kann dir aber auch gerne eine Anleitung geben
-
[Ich kann dir aber auch gerne eine Anleitung geben ;)[/quote]
Wie meinst du das? Hier in diesem Bericht oder als anderweitige Mitteilung?
Das fänd ich echt toll und ich wär Dir super dankbar. Ein Buch kann schon recht gut sein aber wenn man's so nochmal vom "direkten Anwender" erklärt bekommt ist das doch noch viel besser. Für praktische Beispiele vorort bist Du aber leider wohl zu weit weg
-
Bericht
Aber erst muss ich was Essen
Ich stell den Link dazu dann hier rein.
-
-
ich tät mich auch mit einklinken.... wenn das ok wäre ...
-
Prima - freu mich und sag jetzt schonmal vielen Dank! :group3g:
-
-
super
Vielen Dank! -
Auch von mir ganz ganz herzlichen Dank!!!!!
Das laß ich mir gleich ausdrucken und wenn ich heut abend zuhause bin, kann ich das ganz genau und in Ruhe durcharbeiten.
GLG Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!