Bessi reisst Lämmer!!!! HILFE!!
-
-
Mit den Bällen und den Frisbees förderst du ja sogar ihren Hetztrieb noch und powerst sie unnötig auf. Schmeiß den Sch.. weg! Spiel Spiele, die bei dir in Körpernähe stattfinden und bring mehr Ruhe in den Hund. Fährte mit ihr, mach Suchspiele oder bring ihr Kunststückchen bei - immer in deiner Nähe - nicht den Trieb des hinterherrennens auch noch unterstützen!
Dennoch denke ich wirklich, daß man etwas an diesen 10 Std. auf sich gestellt sein, machen muß. Egal ob Leute da sind. Sie scheint dennoch ja wirklich für sich auf dem Hof jetzt zu laufen und wird zwar mal gestreichelt kurz oder angesprochen, aber mehr nicht. Wie soll der Hund so jemals Ruhe finden?
Ich denke wirklich, wenn du an deiner Lebenssituation nichts ändern kannst, dann solltest du über eine Trennung von dem Hund ernsthaft nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Au weia,
der Alptraum eines jeden Hütehundmenschen,
zumindest war es wirklich jahrelang meiner.Dann habe ich gar keinen Gedanken mehr an solch ein Verhalten
verloren, weil ich geglaubt habe das gibt es doch nur in Büchern.
Scheinbar nicht.Corinna, kann man das wirklich noch kurieren????
Kann ein solcher Hundnoch ein zuverlässiger Arbeiter werden???
Und wenn, wie, in welchen Schritten würdest Du vorgehen???
Superspannend.Ganz einschmeichelnde Grüße, vom ganz neugierigen Walter
Hallo Walter,
eines meiner Modele hatte auch die Motivation nur eintotes Schaf ist ein gutes Schaf.Kai hat erkannt das er total unsicher ist weil ich es ebenso war/bin ich habe nach über einem Jahr "Haussche" Pflichtarbeit gelernt das es machbar ist habe erkannt das der Hund besser nur 5 Schafe arbeitet weil mehr einfach zu viel sind, das ich mit ihm nicht wie mit Lucky auch mal ne halbe Std etwas tun kann sondern Minuten Schritte tun muß mit ihm viel öfter an Schafe müsste (am besten jeden Tag ) und wenns nur 1 Min. ist.
Letztes Jahr im April wäre es nicht möglich gewesen Flash zB. auf dem Higland Trial mit zunehmen und nach dem Lauf mit Lucky mit in die Nähe der Schafe zu nehmen ohne das er den Aufstand geprobt hätte. Er lag am Sa. ruhig (Angeleint) neben mir die Schafe liefen an ihm vorbei die Händler waren richtung Startpf. unterwegs es standen Leute mit fremden Hunden herum usw. Doch ich gestehe bei diesem Hund muß ich IMMER 250% Aufmerksamkeit geben wenn Schafe in der Nähe sind und das ist sehr anstrengend. Ich kann ihn nicht eben einfach mal so schicken das gibt Löcher im Schaf, früher masiv heute seltener oft auch gar nicht mehr, meist rempelt er nur noch.
Ich denke auch für diesen Fall gibt es eine Lösung, fragt mal Kai.LG
Kirsten -
Ui,
ganz super, was Du erreicht hast.
Das fordert sicher unheimliche Konzentration.
Puuh, da habe ich bisher echt Glück gehabt mit meinen
Hunden.
Viele Dank für Deinen spannenden Text.
Viel Grüße von Walter -
Bonjour Tanja, und die Andere,
nach Deinem letzten Bericht kann ich nur sagen (Sorry!) entweder Du hast jemande der sich tagsüber um den Hund kümmert oder abgeben.
Das ist hart aber das Beste für ihn und wäre ein echtes Zeiche von Tierliebe. Auf kein Fall an die Leine, sei sie noch so lang.
Salut,
Rob
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!