in 4 Wochen ist es soweit- ein paar Fragen!
-
-
Hallo an alle,
in vier Wochen hat das Warten endlich ein Ende! Mein Labrador zieht bei mir ein. Es ist bereits alles für ihn vorbereitet, Hundeschule steht und alle freuen sich riesig auf ihn!
Jedoch habe ich ein paar Fragen an die Erfahrenen unter euch! Elvis ist mein erster Hund und ich habe Angst etwas falsch zu machen.
Die ersten 2 1/2 Wochen habe ich Urlaub. In der Zeit möchte ich ihn an mich, mein Pferd, Auto fahren und die ersten Dinge gewöhnen!
Dann muss ich aber wieder auf Arbeit- Elvis kommt natürlich mit- denn 9 Stunden werde ich meinen Hund nie allein lassen, schon gar nicht einen Welpen.
Überfordere ich ihn auch nicht damit das er mit ins Büro kommt? Wie oft muss ich mit ihm raus? Verschläft er die meiste Zeit? Alle Kollegen freuen sich und haben ihm schon Spielzeug gekauft, er hat eine tolle Ecke bekommen...Zweite Frage:
Wie oft muss ich die ersten Nächte raus? Alle drei Stunden ok?
Ab wann schlafen Welpen durch?dritte:
Ab wann kann ich üben ihn ein paar Minuten allein zu lassen? Man will ja mal duschen uswvierte:
in der zweiten Woche bei mir muss er ein WE bei seiner Ersatz"mama" schlafen, da ich zur Ausbildung bin.
Ist es für ihn ok wenn ich vorher schon eine Nacht mit ihm dort geschlafen habe?
Er muss das WE dort bleiben, ich habe keine Wahl....Vielen dank für Antworten!
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo an alle,
in vier Wochen hat das Warten endlich ein Ende! Mein Labrador zieht bei mir ein. Es ist bereits alles für ihn vorbereitet, Hundeschule steht und alle freuen sich riesig auf ihn!
Hallo und Herzlich Willkommen und schon mal viel Spass bei Deinem neuen Mitbewohner
ZitatJedoch habe ich ein paar Fragen an die Erfahrenen unter euch! Elvis ist mein erster Hund und ich habe Angst etwas falsch zu machen.
Die ersten 2 1/2 Wochen habe ich Urlaub. In der Zeit möchte ich ihn an mich, mein Pferd, Auto fahren und die ersten Dinge gewöhnen!
Dann muss ich aber wieder auf Arbeit- Elvis kommt natürlich mit- denn 9 Stunden werde ich meinen Hund nie allein lassen, schon gar nicht einen Welpen.
Überfordere ich ihn auch nicht damit das er mit ins Büro kommt? Wie oft muss ich mit ihm raus? Verschläft er die meiste Zeit? Alle Kollegen freuen sich und haben ihm schon Spielzeug gekauft, er hat eine tolle Ecke bekommen...Es kommt ein wenig darauf an, wie Du Deinen Welpi auf der Arbeit "unterbringst". Wichtig ist, dass er seinen Platz hat wo ihn keiner "stört", evtl. wäre am Anfang auch eine Box oder so was ähnliches von Vorteil. Da der Welpi ja bis dahin noch nicht auf seiner Decke liegen bleibt, könnte dies schon auch ein wenig "Stress" und Unruhe bedeuten, wenn er ständig von seiner Decke weggeht und Du ihm "hinterher" laufen musst. Ich habe meine Fellnase unter einem Zusatztisch untergebracht, wo die Seiten mit Pappkarton zugeklebt sind - eine richtige Höhle also - Was die Kollegen betrifft... ich persönlich schätze es eher nicht so, wenn mein Hund im Geschäft bespasst wird. Da heisst es Ruhe für den Hund sonst komme ich nicht zum Schaffen. Wenn Dein Welpi schon von Anfang an mit den Kollegen rumspielen kann, wird es schwierig für ihn zu lernen, mal Ruhe zu geben. Ich würde die Begrüssung draussen abhalten, da kann jeder mit ihm ein wenig spielen aber am Arbeitsplatz oder im Betrieb wäre dies für mich ein absolutes No-Go. - Mein Hund muss wärend dem Schaffen ruhig sein und das habe ich ihm vom ersten Tag weg gelernt. Natürlich bedeutet dies, dass die Pausen dazu genutzt werden, dem Hund Abwechslung zu bieten. Mittags und Abends muss natürlich die Zeit der Auslastung und der Bewegung dienen (natürlich dem Alter entsprechend)
Wegen dem Rausgehen ist es je nach Hund sehr unterschiedlich. Ich würde es so handhaben wie Du es auch zu Hause machst. So etwa alle 2 Stunden denke ich wäre zu Beginn nicht schlecht.
Zitat
Zweite Frage:
Wie oft muss ich die ersten Nächte raus? Alle drei Stunden ok?
Ab wann schlafen Welpen durch?Ich denke auch, alle drei Stunden ist zu Beginn ok. Auch hier ist es wieder recht unterschiedlich, einige Welpen schlafen bereits ganz schnell durch, andere brauchen etwas länger.
Zitat
dritte:
Ab wann kann ich üben ihn ein paar Minuten allein zu lassen? Man will ja mal duschen uswDas würde ich mit ihm einfach vom ersten Tag weg in kleinsten Schritten üben, quasi Minute um Minute aufbauen. Evtl. wäre hier ein kleiner "Welpenlaufstall" nicht schlecht, damit er in den Minuten wo Du am Duschen bist keinen Unfug anstellen kann
Zitat
vierte:
in der zweiten Woche bei mir muss er ein WE bei seiner Ersatz"mama" schlafen, da ich zur Ausbildung bin.
Ist es für ihn ok wenn ich vorher schon eine Nacht mit ihm dort geschlafen habe?
Er muss das WE dort bleiben, ich habe keine Wahl....Ich sehe da keine Probleme, sofern er seine "Ersatz-Mama" auch schon vorher kennen lernt. Das Du vorher eine Nacht dort verbringst ist sicher von Vorteil.
Vielen dank für Antworten!
Liebe Grüße[/quote] -
Danke für die schnelle Antwort!
Also es wird nicht so sein das meine Kollegen den armen Hund den ganzen Tag nerven und mit ihm spielen wollen die Zeit ist ja auch nicht da.
Es geht um die Pausen. Da würden sie gern mal mit ihm spielen usw. ich bin sehr oft Terminlich außer Haus (ein bis zwei Stunden) und da würden sie nen Auge auf den kleinen werfen.
Das mit dem Tisch ist ne super Idee!!! Danke!
Alle zwei Stunden hatte ich schon so im Auge. (Haben einen großen Garten hinter dem Haus...Da kann er schön toben!)Aber bezüglich der ersten Nächte....
Ab wann kann man sagen man steht nur noch alle 4 Stunden auf? Wenn er schläft gar nicht wecken??LG
-
Das ist total unterschiedlich!
Mein letzter Welpe hat nachts 8 Stunden durchgeschlafen und musste nicht raus!
Tagsüber allerdings aller 2 Stunden!
Du musst Ihn erst kennenlernen, er beantwortet Deine Fragen ganz schnell! -
Hallo,
das mit den Nächten wird wohl von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Bei unserem Zwerg war es so:
wir haben sie in der ersten Nacht in ihre Schlafbox neben meinem Bett "gesperrt" ( da schläft sie übrigens heute noch drin) und dann habe ich meine Hand von oben in dei Box hängen lassen. Sie ist relativ schnell eingeschlafen. Nachts hat sie- nach vielleicht fünf Stunden, angefangen zu hecheln und zu winseln- da bin ich mit ihr raus- sie hat ihr Geschäft gemacht und ich habe sie wortlos wieder in ihre Box gehoben.Die zweite Nacht hat sie auch nach fünf Stunden gewinselt und ab der dritten Nacht hat sie von ca. 23.00 Uhr bis 5.15 Uhr ( da klingelt mein Wecker) durchgeschlafen.
Soll dein Hund in eine Box? Hörst du ihn nachts? Dann würde ich mir keinen Wecker stellen, sondern warten- er meldet sich schon....
-
-
Huhu,
mit Nala war es ziemlich anstrengend Sie musste Nachts fast jede Stunde raus.Und wenn Sie dann mal Geschlafen hat war ich echt froh, deswegen würde ich dein Welpe nachts nicht wach machen der meldet sich schon wenn er muss.
Nala hat ungefähr nach 2 Wochen 6 Stunden durchgeschlafen.
LG Nicki
-
Huhu!
Danke euch
ich werde die ersten Nächte seinen Korb direkt neben meinem Bett haben. Ok, dann hoffe ich mal das ich ihn höre wenn er Pipi anmeldet!
ich werde berichten!Vorher stellt man sich immer so viele Fragen... Aber ich denke wenn er da ist mache ich bestimmt vieles instinktiv, oder?
-
na klar- außerdem gehst du ja auf deinen Hund ein und "lernst" an ihm....
-
Ja aber wenn man den ersten Hund bekommt ist es alles super aufregend. Kan die Bücher schon fast auswendig und habe tolle Traningskarten für Welpen bekommen- die sind super!
Und meint ihr ich kann ihn am 2 Tag mal ein paar Min mit in den Stall nehmen? Mein Pferd mal von weiten betrachten? Elvis soll sich so schnell wie möglich an den Stall und die Pferde gewöhnen. Wenn er groß ist und über ein Jahr sollen ausreiten und Hund zusammen finden
Oder geht das zu schnell? -
Ich habe mir vorher auch sehr viele Fragen gestellt.
Aber als Sie da war lief es einfach so ab, ich hatte immer ein Arm außen Bett hängen also dirket an ihrem Körbchen.Wenn Sie musste hat Sie an meiner Hand geknabbert, oder Sie ist wie eine wilde Hummel durch das Zimmer gerannt, dass ich davon wach geworden bin
Ja berichte dann mal das interessiert mich wie der kleine sich macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!