Turnierzelte

• Zelte sind grundsätzlich gut, habe auch das Base full.

Aber:

Wie die Zelte in Detuschland afgebaut werden finde ich ziemlich daneben. Bin nur selten da am Turnier, aber wie der Parcour zugebaut wird, das nervt mich.

Bei uns in der Schweiz hält man mind. 2 Meter Abstand von der Begrenzung, damit die Zuschauer, Teilnehmer und Helfer auch immer überall durchkommen. Bei uns ist verbauen total verpönt.

Letztens waren Oesterreicher an einem Zweitagesturnier und haben am ersten Tag ihr Zelt gleich an der Parcoursbegrenzung angebaut. Die wurden höflich aber deutlich aufgefordert, ihr Zelt zurückzuversetzen.

Ganz blöd fand ich ja, als eine Zuschauerin in Deutschland, die ihr Zelt gleich neben dem Slalom hatte, ne Chipspackung knisternd öffnete, gerade als ein Hund vor ihr im Slalom war. Der hat gestockt und ist dann auch noch rausgekommen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Turnierzelte* Dort wird jeder fündig!

• Lily,
      da haste Recht. Die zusätzliche Absperrung wird aber hier immer häufiger, also dass am Parcoursrand nochmal mit Plastikband ein "Gang" gemacht wird, sodass man vor den Zelten/Pavillons noch stehen und gucken kann. Häufig isses auch so, dass die Pavillons vorne und Zelte in 2. Reihe stehen.
      Tja, das mit der Chipspackung funktioniert aber auch in 2m Entfernung ;) Ein Turnierhund sollte davon nicht rauskommen.
      (Sagt die, die immer selber auf Teilnehmer mit läufigen Hündinnen schimpft *lach*)

Grüßle
      Silvia

• So, ich bin jetzt gemeinsam mit 2 anderen Mädels auf der Suche nach einem Zelt. Das Base Full ist uns zu klein. Zu 3. mit mindestens 3 Hunden und zeitweise Besuchern wird das einfach zu voll.

Diese Zelte hier werden auch gerne genutzt und wir hatten für unser heutiges Turnier auch eines von einer Vereinskollegin geliehen:
      http://zwerg-undriesenschnauze…hotogallery/julia0007.JPG
      Nicht auf den Hund achten, ist nur ein Google-Bild, das Zelt im Hintergrund ist gemeint.

Auf den Zelten steht "Global Pavillon" drauf, aber ich finde absolut nichts zu dieser Marke, geschweige denn die Zelte. Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Zelte bekommt?

• Gab's mal bei Karstadt und Globus. Schau mal genauer hin, heisst "Globus Pavillon" :D . Sind aber meines Wissens schon länger ausverkauft und werden vermutlich auch nicht mehr produziert.

Ich habe so einen noch im Keller liegen. Leider sind die Gummischnüre in den Zeltstangen gerissen und 1-2 Stangenteile sind ebenfalls gerissen (mit Tapeband umwickelt). Ersatzstangen gibt es nicht.

Schade, Herford ist etwas weit weg. Wenn Du in der Nähe HN, KA, HD wohnen würdest hätte ich gesagt, wenn Du Dir die Mühe machen willst, zumindest neue Gummischnüre für die Zeltstangen einzuziehen (ich hab das mal gemacht, aber nicht wirklich richtig), dann kannst Du Dir das Teil abholen oder ich bringe es Dir zu einem Turnier mit.

• Mensch, jetzt weiß ich auch warum ich unter Global nichts gefunden hab ^^ Hatte ich wohl falsch in Erinnerung!

Du wohnst leider wirklich etwas weit weg. Bis Marburg komm ich in nächster Zeit runter, aber selbst von da aus sind es noch mindestens 150km. Aber natürlich trotzdem lieben Dank für das Angebot :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!