Haare ausgerissen

• So ich hab ein mächtiges Problem...bzw mein Hundi...

Die Dame ist jetzt 4 Jahre alt und ein Cavalier King Charles Spaniel, vor ca. 4 wochen waren wir mit ihr beim Tierarzt, impfung usw, da ist mir davor aufgefallen, das sie eine kleine Kahlstelle hat, ich hab den Tierarzt auch danach gefragt und er gab uns ein Fell-Schonendes Hundefutter mit, jetzt bin ich vor 2 Wochen ausgezogen und der Hund musste leider bei meinen Eltern bleiben. Nun rief meine Mutter heute an und meinte das die Kahlstelle nun sehr viel Größer geworden ist, und die hundedame nicht aufhört sich zu kratzen und sich damit nochmehr haare auszureißen, sie meint es is schon so schlimm das sie die haut mitaufkratz..... :( was soll ich nun machen? mal schnell vorbei fahren is nich weil ich von rheinland Pfalz nach Sachsen Anhalt gezogen bin....was könnte das denn sein was mein hundi da hat? Sehnsucht nach mir? Aber warum war dann schon vor dem Umzug eine kleine Kahlstelle zu sehn?vielleicht wegen der Hitze? Aber nun ist es doch garnich mehr so heiß....was soll ich tun? was ist das? HILFEEEEE

• Neu

Hi

hast du hier Haare ausgerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Deine Mutter soll auf alle Fälle sofort zum TA, dass hört sich nach einem Pilz, Allergie oder sonstigem an.

Auf die Entfernung kann man keine Diagnose stellen und hier sollte unbedingt ein TA drauf schaun.

LG
      agil

• Für einen Hautpilz spricht, dass die Stelle juckt, größer wird und dass es nur eine Stelle ist. Bei einer Allergie ist as Ganze doch meist an mehreren Stellen erkennbar. Auf jeden Fall ab zum Tierarzt damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!