Bestes Futter oder Josera?
-
-
Mm irgendwie finde ich das schon komisch das sie den Fleischanteil nur auf Anfrage preis geben, aber vielleicht wollen sie damit nicht zuviel Werbung machen. Ja für uns käme auch die Emotion Linie in Frage und ich glaube nur das Festival.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Dir auch zum Fenrier von Bestes Futter raten.
Meine Hunde lieben dieses Futter und es geht ihnen sehr gut damit. Josera hatten wir mal vor ein paar Jahren an unsere damals 3 Hunde (verschiedener Rassen) verfüttert. Alle 3 bekamen übelste Fellprobleme und Juckreiz. Von daher käme mir dieses Futter nie wieder in den Napf. Bei Bestes Futter gab es bislang absolut keine Probleme.
-
also jamie bekommt josera. frisst es super, hat wunderbares fell und es geht im prächtig. zwecks abwechslung schmeiße ich öfter mal irgendwas anderes noch drüber. jogurt, brühe, etc. und gerade festival finde ich gut, da man das gut mit wasser einweichen kann, dann bekommt es ne art soße und jamie frisst es noch lieber.
aber momentan wechsle ich zwischen festival und optimal, zwecks abwechslung und weil festival für ihn eigentlich zu viel energie ist.
allerdings hat er übern winter sehr viel abgenommen (wog im herbst knapp 25 kilo jetzt nur noch 23.3) was aber wohl daran liegt, dass er im winter sehr mäckelig war.also ich bevorzuge josera, natürlich emotion line
-
Danke für eure lieben und schnellen Antworten. Ich werde gleich das Fenrier bestellen und dann schauen ob die beiden es gut vertragen. Falls nicht werde ich auf Josera um steigen.
-
Hmmm, wenn ihr BF hier so lobt, werde ich mir das bei Futterfreund mal auf die Merkliste setzen. Ich wollte eh mal nach einer Abwechslung schauen und die haben das da auch in 1kg Probesäcken, wie ich gerade gesehen habe. Toll ist auch, das man Sorten ohne Mais und Getreide bekommt, das ist bei empfindlichen Hunden ja sehr hilfreich.
Mein 9kg Hund frisst ja nicht so viel, da darf das Futter auch gerne etwas mehr kosten.
Welches ist für euch denn das beste Futter? Sagen wir mal, Preis egal.
-
-
Bei BF passt der Fleischanteil nicht zu den Werten. Aber es ist sicherlich in Ordnung, das Futter. Wenn das, was angegeben wird, wirklich FLEISCH wäre, dann müsste der Rohproteinanteil deutlich höher sein.
Bei Josera bekommt man auf Anfrage sofort Antwort - freundlich und offen.
Es hängt von der Sorte ab, wieviel Fleisch in der Krokette am Ende ist. (Ist ja klar, bei den reduzierten Sorten wie Balance und Optiness KANN ja gar nicht so viel drin sein, wie zB beim Festival oder Family). Meines Wissens nach ist es zwischen 21% (Balance) und 38% (Family).
-
Das man von Josera sofort antwort bekommt ist ja schön zu hören. Wie gesagt bei dem Joserahändler bei uns konnten sie mir keine Antwort darauf geben das fande ich etwas komisch.
-
Ich habe mal wegen dem "Fitness" aus der Profilinie geschrieben und hatte am nächsten Tag die Email im Postfach, dass sowohl in der vormischung als auch in der fertigen Krokette 31% Fleischanteil seien. Und ich hatte auch wegen einer anderen Sorte nochmal gefragt - ehrlich gesagt, ich hab selbst vergessen, welche. Und da ging es eben so nett.
Schreib sie doch einfach mal an. Dann hast du Klarheit und kannst dir selber ein Urteil bilden.
-
Mich würde der Fleischanteil im fertigen Produkt bei dem Festival mal interessieren. Ich werde Josera dann gegebenenfalls mal an schreiben. Erstmal habe ich mich jetzt für das BF Fenrier entschieden. Es ist aber schön zu wissen das viele mit dem Josera zufrieden sind.
-
Was ich mich schon länger frage: Hier im Forum liest man überwiegend Gutes zum Futter von Josera (Emotion Line). Aber warum meckert keiner über die Rübenfaser? Bei anderen Futtersorten habe ich schon häufiger gelesen das Rübenfaser bzw. Rübenschnitzel schlecht sind, weil es wie Zucker ist. Oder sind Rübenfaser nicht das Gleiche wie Rübenschnitzel? Ist Josera wirklich so gut? Bin Momentan auf der Suche nach einem neuen TroFu. Hatte jetzt ne 90 g Probe SensiPlus, was wohl geschmeckt hat und heute hab ich noch ne Probe Optiness bekommen. Die Brocken sind aber ganz schön groß - bin gespannt ob er die mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!