Wer kann Angaben über Herkunft dieser Hündin machen?
-
-
Vor ca. 2 Monaten habe ich mich auf die Suche nach einem Vierbeinigen Freund fürs Leben gemacht und bin dabei auf diese Anzeige gestoßen:
Sie kam mir zwar von vornerei sehr komisch vor, da es sehr ungewöhnlich ist,dass ein Hund mit 7 J. noch keine Leine kennt, man einen reinrassigen kleinen Hund einfach verschenkt usw. Aber trotzdessen entschloss ich mich der kleinen Maus ein Zuhause zu bieten. Ich habe der Vorbesitzerin angeboten.sie zu mir zu bringen, was sie auch tat. Allerdings bin ich echt total erschrocken, als dann tatsächlich jemand mit der kleinen vor mir Stand. Denn soein Verängstigtes Tier habe ich zuvor nie gesehen. Sie hat am ganzen Körpfer gezittert, sich geduckt und hatte einfach unglaubliche Angst. Natürlich fragte ich gleich , nach einem Impfausweis , der Herkunft der kleinen usw. doch sie sagte sie wisse nix,man habe ihr sie selber vor ein paar Monaten erst gebracht und sie müsse sie wieder hergeben,weil sie eine Op hatte und sie nicht mehr tragen könnte. Einen Impfausweis gäbe es wohl aber den hätte sie wohl Zuhause liegen lassen. Sie meinte sie schicke ihn mir nach und hats auch gleich nach 5 Min.wieder gepackt.
Ich erstmal mit der kleinen Maus reingegangen und sie auf ihren künftigen Platz gesetzt und ihr Essen und trinken gebracht. Sie hat sich aber nicht getraut hinzugehen,sondern ist nur richtig Platt gagelegen und hat gezittert ohne Ende.Das ging wirklich den ganzen Tag so, obwohl ich sie einfach liegen lassen habe und ihr ruhig zugeredet hab usw. Da sie am Abend aber immernoch nichts gegessen und getrunken hatte habe ich ihr das Futter und trinken irgendwann vor die Nase gestellt. Und irgendwann hat sie es auch angenommen aber sobald ich eine Bewegung gemacht habe ist sie weggeschreckt,wieder Plattgedrückt usw..Dabei ist mir aufgefallen,das ihre Zähme ganz schlimm aussahen.Bin dann zu ihr hin und habe reingeschaut. Kathastrophe, ihre Zähne waren alle am Wackeln und voller Zahnstein. Auch ihre Nase war total hart und trocken,sodass ich mir vornahm gleich am nächsten Tag einen TA Termin zu machen.
Am Abend bin ich dann noch raus auf die Wiese mit ihr, aber sie hat sich auch nur auf den Boden gelegt und ist keinen Schritt gelaufen. Am zweiten Tag bin ich dann gleich mit ihr zum Tierarzt und da hat mich echt der Schlag getroffen. Mag sagte mir,die Zähne müssen fast alle gezogen werden und das sie eine Analdrüsenverstopfung hat, sowie viel zu lange Krallen usw. Ohren waren voller Milben, Fell total ungepflegt usw usw. Auch sagte die TÄ das sie 100 % schon mehrmals Junge bekommen hätte.Das alles zur richten etc. würde mich wohl an die 700 Euro kosten. nagut,kam ich nicht drumrum,also Zahn OP Termin ausgemacht, Flohmittel,Entwurmung ,Krallen geschnitten usw.
Am dritten Tag hat sie dann endlich aufgehört so zu Zittern, hat ihr essen immer genommen wenn man es vor ihre Nase gestellt hat , aber sich immernoch keinen Stück vom Platz bewegt. Doch als wir dann mit ihr auf der Wiese waren ist sie wenigstens mitgelaufen.Allerdings immer im Fußwinkel und hat sich keinen Stück von meiner Seite bewegt. Vor einer Person laufen geht bei ihr garnicht.Da bekommt sie sofort große Panik. .Sobald ich stehen geblieben bin hat sie sich hingesetzt. Und im laufen hat sie dann angefangen ihr Geschäft zu machen.
Das ging so bis eine Woche vergangen war. Immer geduckt gelaufen und total panik gehabt.Erst Nach 2 Wochen hat sie angefangen ihren Schwanz zu heben wenn man wieder nachhause gekommen ist, mit ihr draussen war usw. Auch haben wir sie immer gelobt und sind stehen geblieben wenn sie ihr Geschäft gemacht hat,bis sie dann endlich mal wirklich in Ruhe und ohne Anspannung ihr Geschäft erledigen konnte. Bis auf Essen und Trinken hatte sie ihr Platz aber ihren Platz in der Wohung hat sie Monatelang nicht verlassen...Bis zu dem Tag,als wir einen anderen Hund zu besuch hatten. Da ist sie plätzlich richtig aufgetaut hat gespielt, ist mit ihm mitgelaufen usw. sodass wir uns schweren Herzens entscheiden haben, sie an unsere Bekannten weiterzugeben die schon einen kleinen Rüden hatten. Die beiden verstehen sich richtig gut und die kleine ist nun richtig glücklich und hat wohl gemerkt,dass es nicht nur schlechte Menschen gibt,. Wir gehen sie hin und wieder besuchen und hoffen,dass sie noch lange unter uns bleiben wird auch wenn sie jetz nurnoch 4-6 Zähnchen hat.
Der Impfausweis kam übrigens auch nach Monaten noch, aus dem wir . entnehmen können,dass sie wohl als Welpe in Holland gekauft worden ist. Jedoch konnten wir niemanden ausfindig machen. .Die Tierärzte von damals gibt es nichtmehr und den Züchter auch nicht. Habe bereits nocheinmal mit der frau gesprochen, wo ich sie herhabe und kann ihr nach Prüfung glauben schenken,dass sie sie schon aus den Händen von Tierquälern hatte.
Das heißt, wir suchen jetz die Menschen, die die kleine (eine jetz 7 Jahre alte Cavalier King Chalres Spaniel der Farbe Blenheim (Perlweiss mit Kastanienrot) nach Herrenberg gegeben haben und wohl schuld an ihrer schlechten Gesundheit ,den Misshandlungen etc. sind.
Dazu könnenjede Hilfe gebrauchen. Vielleicht kann ja hier jemand Angaben zur Herkunft der Hündin machen? Hat Welpen von ihr aus einer auffäligen Familie geholt etc?Hier seht ihr die süße damals:
http://i44.tinypic.com/opu0zd.jpg
und das ist sie heute:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann leider dazu kein Auskunft geben :/
finde sowas einfach nur schrecklich,
dir ein Lob das du dich ihr angenomen hast
somit schubse ich dich auch mal -
Oje, ich kenne sie leider auch nicht...aber ich muss dich auch mal loben, dass du der Süssen ein neues Leben geschenkt hast!!!
Das hat sie wirklich verdient. Schreckliche Geschichte :zensur:
-
*schubs*
Kenne den Hund leider auch net und kann somit net helfen, aber ich finde es toll, dass die Maus jetzt endlich noch ihr Leben genießen kann und bei lieben Menschen ist.
-
Das Problem ist nur, den Leuten im Nachhinein was nachzuweisen...
Theoretisch kann die Maus ja in vielen "Zwischenstationen" gewesen sein...
Ich finde es auf jeden Fall toll, daß ihr die Maus aufgenommen habt und ihr ein schönes zu Hause geben konntet.
Vielleicht versucht Du Deine Anfrage mal in einen Forum zu posten, was sich auf die Rasse spezialisiert hat
...vielleicht kann Dir da einer weiterhelfen.
Ich denke mal, da Cavaliere nicht soooooo bekannt sind, ist es vielleicht in einem "allgemeinen" (ich meine das nicht abwertend
) Hundeforum schwieriger jemanden zu finden.
Suse
-
-
Das ist ja eine schreckliche Geschichte. :/
Man hat es sehr oft, daß Hunde, die so gequält worden sind, mehr auftauen, wenn sie unter anderen Hunden sind.
Toll das du dich so kümmerst.Ich würde es auch noch in einem Forum posten, wo diese Rasse vertreten ist.
-
Ja, es ist schön, daß Du Dich der Kleinen angenommen hast. Wie geht´s ihr denn jetzt nach vier Wochen bei Dir?
Hab leider auch keine Ahnung, wo sie vorher gelebt haben könnte. Vielleicht wurde sie ja als Brutmaschiene benutzt in irgendeinem dunklen Verschlag. Wäre eine Erklärung für ihre panische Angst...
LG Maria
-
Könnte es nicht sein, dass sie bei einem Vermehrer als Zuchthündin war?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!