HILFE HUND JaGT EIGENEN SCHWANZ XD
-
-
hallo
mein 9 wochen alte Welpe jagt ihren eigenen Schwant
ist das normal?
kann ich ihr vllt sogar beibringen dass sie es auf kommande machtdanke im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kommt darauf an, wie oft sie es macht ...
bei einem welpen ist es im gewissen rahmen normal.
aber achtung: manche hunde zeigen das im erwachsenen alter als störung!!
nur so als denkanstoß am rande....du kannst es ihr natürlich auf signal beibringen.
bei meinem heißt das signal "kreisel". aufgebaut hab ich es, indem ich mit einem leckerlie in der hand meinen hund im kreis geführt hab. erst ziemlich groß, dann immer kleiner.
natürlich dabei schon loben wie der teufel!! und schließlich das leckerlie geben. erst schon bei nem teil vom kreis, schließlich erst beim ganzen. schließlich solltest du deinen jungen hund nicht überfordern.
irgendwann brauchst du nur noch mit dem zeigefinger den kreis andeuten und dein hund dreht ne runde.
aber achtung: grad weil hunde so auch störungen zeigen, (vom kopf her unterfordert, psychische störungen, ...) und sie das dann auch oft von sich aus machen, würde ich es bei solchen hunden nicht noch unterstützen.
bei deinem welpen ist es einfach nur spiel.aber vielleicht bringst du ihr spielerisch auch erst mal sitz, platz, kriechen, steh, schau, an der leine laufen, etc bei??
-
Hallo,
bei einem 9 Wochen jungen Welpen gehe ich von spielerischem Verhalten aus.
Wie lange hast du ihn?
Zeige ihm besser seine Umwelt, gewöhne ihn an die Leine, mit der Beißhemmung hast du genauso viel zu tun wie mit der Stubenreinheit, das reicht für den Anfang - Kunststücke kannst du ihm viiiiel später beibringen, auf keinen Fall jetzt schon.Gruß
Leo -
danke
ich habe sie noch nicht al zu lange ca. 2 wochen
und danke für den anstpß mit störungen werde darauf achten =D -
Zitat
ich habe sie noch nicht al zu lange ca. 2 wochenDann wurde dein Welpe zu früh abgegeben.
-
-
meiner macht das manchmal auch noch und der ist schon 2 jahre.
-
Zitat
danke
ich habe sie noch nicht al zu lange ca. 2 wochen
und danke für den anstpß mit störungen werde darauf achten =Dich hoffe mal, dass sie "knapp" zwei wochen hast und sie "gute" 9 wochen alt ist ... denn sonst wurde sie zu früh abgegeben.
so für die zukunft: welpen sollten FRÜHESTENS mit 8 wochen von der mutter getrennt werden. besser wäre es sogar, sie etwas länger bei der mutter zu belassen. 10 wochen halte ich für besser. denn die welpen lernen viel bei der mutter und mit ihren geschwistern!und ansonsten: bring der kleinen wirklich lieber erst mal andere dinge bei. setz dich in angenehmer entfernung an eine straße, damit sie pkws, lkws, etc kennen lernt. nimm sie mit auf ne wiese, wo sie spaziergänger mit regenschirm und stock, jogger und radfahrer sieht.
zeig ihr immer mal wieder verschiedene umgebungen.
das reicht für die ersten wochen.
such dir ne hundeschule, wo sie mit anderen welpen spielen kann und wo du lernst, wie du mit ihr umgehen musst und wie du ihr am besten dinge beibringen kannst. (ich rede hier von sämtlichen basics, sitz, platz, bleib, leinenführigkeit, fuß, etc)
und versuch trotzdem, sie auch mit erwachsenen hunden spielen zu lassen, nicht nur mit welpen.
das programm sollte für das erste halbe jahr reichen -
Hm, wieso circa 2 Wochen?
Weißt du es nicht genau?In deinem anderen Thread wolltest du es ja auch nicht sagen... :|
-
mein 6monate alter hund jagt auch sein schwanz
und uns wurde gesagt nicht drüber lachen und nicht loben wenn er das macht
das ist fehlverhalten
aber bei deinen ist das ya Noch spielen9wochen und ca. vor 2 wochen geholt?
war er denn dann 7wochen alt?:O -
sorry hab mich vertippt
ich hab sie erst eine woche -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!