Es fehlt noch der passende Name!!??
-
-
Mein Freund und ich haben uns eine kleine Dalmatinerhündin gekauft, sie darf im Juni bei uns einziehen.
Im moment heißt die süße Ronja, doch ich (hauptbezugsperson ) hätte gern für sie einen schönen Edlen Namen.Würde mich über Vorschläge freuen, gerne auch Namen mit bedeutung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich steh ja auf namen, die aus der mythologie stammen, ob jetzt griechisch (wie hektor, der pferdebezwinger und prinz von troja) oder germanisch/keltisch ...
Hier mal ein paar Vorschläge mit Bedeutung:
Freya - Göttin der Liebe - germanisch
Diana - Jungfräuliche Göttin der Jagd - griechisch
Gaia - Göttin der Erde - griechisch
Hera - Frau/Schwester Zeus - griechisch
Iris - Götterbotin/Göttin des Regenbogens - griechisch
Rhea - Tochter der Gaia - griechisch
Luna - Mondgöttin - griechisch
Mari - Göttin des Wetters/Windes/Erde - baskisch
Carna - Göttin der Gesundheit - römisch
Flora - Kleine Göttin der Blumen/Blüten - römisch
Vesta - Keusche Hüterin des heiligen Feuers und Göttin vom Heim
und Herd - römisch
Venus - Göttin der Liebe - römischfreya (sprich fraja) und gaia sind meine persönlichen favoriten ...
oder du kannst auch das internet bemühen.
http://wapedia.mobi/de/Liste_der_weiblichen_Gottheiten
da sind mal alle weiblichen gottheiten aufgelistet. vielleicht findest du unter den ganzen merkwürdigen auch den schönen, passenden namen? -
Ruby!
-
Seraphina
"die Entflammte" (hebr.)
Seraphina ist der weibliche Name von Seraphim; Jesaja sah in einer Vision mehrere Seraphim über Gottes Thron schweben, sie hatten drei Flügelpaare.
Mit einem bedeckten sie das Gesicht, mit dem anderen die Füße und mit dem letzten paar flogen sie. Sie sind neben den Cheruben die mächtigsten Engel Gottes, sie singen ihm in der Vision Loblieder und beten Gott an.
Im hebräischen Volksmund sind Seraphim Engelswesen, die sowohl sprechen können, als auch Gesicht, Hände und Füße der Menschen haben und einen Körper wie Schlangen, wie eine Art Drache. Sie stehen auch für das Element Feuer. -
Alva
Svea
Bea
Clara
Dana
Greta
Mona
Yara
Es gibt ein paar sehr schöne Seiten, einmal afrikanische Namen - mit Bedeutung und einmal eine Babyseite - auch da findet man oft die Bedeutung und es gibt jede Menge Auswahl
Von dort hab ich den Namen für meine Jala
http://www.jambojamilah.de/jam…ikanischenamen/index.html
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/ -
-
Was haltet ihr von Polly???
Denke der Name passt gut, da die kleine eine ganz Vorwitzige und freche ist -
Polly ist süß und frech! - aber nicht edel, wie Du anfangs wolltest
Dolly gefällt mir auch gut (wenns denn frech sein soll )
Babsi
Jeannie
Hummel
Lilli
Lola
Pat
Paula
Nicki
Kikki
Flocke
auf das Du noch ein wenig überlegen kannst....
-
Smilla
-
mmmmm....
vieleicht...
"S. M. Königin Ronja" ?
-
Guten Morgen,
wie wäre es mit
Soraya, Princess oder Queenie.
Viel Spass mit der Kleinen!
Liebe Grüße - Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!