Macht Cortison müde/schlapp?
-
-
Hallo!
Henry hat ja am Montag wegen seiner Magengeschichte eine Cortison (Depot) Spritze bekommen.
Er hat auch nicht mehr gespuckt, aber ich habe das Gefühl, er ist schlapper als sonst und lustlos.
Treffen wir allerdings andere Hunde oder ich nehme seinen Ball zur Hand, ist er voll dabei.
Insgesamt habe ich den Eindruck, es geht ihm ganz gut, nur eben dieser fehlende Elan zeitweise...
Wenn es bis Freitag nicht anders ist, frag ich nochmal beim TA nach, aber wenn es wirklich am Cortison liegt, kann man ja eh nix machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja, das kann eine Nebenwirkung sein.
Grüße aus HH
Silke -
Hallo,
ich kenne eher das Gegenteil.
Kann es nicht sein, dass er aufgrund seiner Magengeschichte etwas lustlos ist?Wenn es mir magenmäßig nicht gut geht, habe ich auch keinen Bock
-
Danke für Deine Antwort , Silke
Hab zu der Frage auch mal G**gle bemüht, aber da kommt nicht viel rüber, nur ein ganz paar Aussagen Menschen betreffend, wo es heißt, dass es nicht müde macht.
Naja, ich verschone ihn dann vorerst mal mit allzuviel Gassi und lasse ihn pennen.
Wenn er mal muss, kann er auch in den Garten pullern. (Ja, das darf er)
Werde dann heute abend nochmal eine Runde mit ihm gehen oder wenn er halt munter wird und "nachfragt"
-
Ich kenne Schlappheit auch als Nebenwirkung von Cortison.
-
-
Nelly bekommt ja dauerhaft Cortison und es macht sie sehr wohl ruhiger.
Auch meine Katze, die alle 1-2 Monate eine Cortisondepotsprizte aufgrund ihres EG braucht, ist nach der Spritze ein paar Tage ruhiger als sonst. Gleiches ist bei der Katze einer Freundin auch zu bemerken.Wenn du unsicher bist frag beim TA nach. Auch wenn er nach ein paar Tagen nicht wieder fitter sein sollte.
Gute Besserung für Henry!
-
Zitat
Hallo,
ich kenne eher das Gegenteil.
Kann es nicht sein, dass er aufgrund seiner Magengeschichte etwas lustlos ist?Wenn es mir magenmäßig nicht gut geht, habe ich auch keinen Bock
Man lernt nie aus.
Hier widerspreche ich mir jetzt selbst
https://www.dogforum.de/ftopic57032.html -
Mir ist bezüglich Cortison und Trägheit nichts bekannt und auch nichts aufgefallen.
Ich würde Cortison aber immer langsam absetzten (ist bei einer Depotspritze der Fall), sonst kann es zu Morbus Addison kommen.
-
Zitat
Ich würde Cortison aber immer langsam absetzten (ist bei einer Depotspritze der Fall), sonst kann es zu Morbus Addison kommen.
Was?
Wie soll das bei einer Depotspritze gehen?
-
kann nur von meiner Mutter sprechen und die hat nach Cortison den ganzen Tag nur platt rumgelegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!