Welpen Klo????
-
-
Ich lese es des öfteren das eine Welpenetoilette besorgt werden soll!
Ist eine Welpentoilette von Vorteil, sollte man das haben oder braucht man das nicht.Wir hatten schon mal ein Welpen (da war ich 12) und bei ihr hatten wir das damals auch nicht von dem her denke ich eher weniger das man es braucht aber würde mich sehr über Tips und Erfahrungsberichte freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das braucht man defintiv nicht!
Ein Welpe soll lernen, sich draußen zu lösen:Alle 2 Std. mit dem Welpen herausgehen, nach dem Schlafen, Fressen und Spielen, ganz dolle in höchsten Tönen loben, wenn er was macht.
Gruß
Leo -
Ich wüsste keinen Grund, warum man das braucht. Mein Welpe wird zu 100% kein Klo in der Wohnung bekommen, der kann sich bitte schön auf der Wiese lösen und auch nur da!
-
Das beste Welpenklo ist das Laub unter dem nächsten Gebüsch oder die nächste Wiese. Ein solches Welpenklo sollte auch vorhanden sein. Alles andere ist überflüssig
-
Zitat
Das beste Welpenklo ist das Laub unter dem nächsten Gebüsch oder die nächste Wiese. Ein solches Welpenklo sollte auch vorhanden sein. Alles andere ist überflüssig
na so ein Klo habe ich ne ganze Menge
-
-
So ein Welpenklo braucht man nicht meiner Meinung nach.
Ich habe nie ein Welpenklo benutzt sonder Ihr das auf der normalen art und weise beigebracht,draußen im Gebüsch sich zu lösen.So wird ein Welpe bestimmt auch schneller stubenrein.
-
da hab ich immer nur ein bild vor augen:
ein bernhardiner, der versucht auf so ein kleines fleece zu pinkeln ...
nein im ernst. der hund soll sich nur außerhalb der wohnung lösen. sonst darf nämlich vielleicht auch mal der gut aufsaugende teppich im wohnzimmer dran glauben.
wenn man den welpen konsequent immer rausbringt und sich für alle nachbarn zum affen macht, sobald er ein bisschen pinkelt, ist der welpe vielleicht schon in 1 woche stubenrein. -
ich habe zwar das Glück gehabt, unseren Hund schon Stubenrein bekommen zu haben, aber so ein welpenklo hätte ich auch nicht benutzt.
Hätte viel zu viel schiss, dass er,wenn er älter ist sich immer noch die Stelle zum Lösen sucht,auch wenn das Klo schon weg ist.
Wie soll man denn dann Stubenreinheit lernen? -
Eine Bekannte von mir hat so eine Ding für ihren Welpen benutzt. Die Situation war folgende:
Der Welpe kam im tiefsten Winter, es war eine ziemlich kälteempfindliche Rasse (ein Azawakh). Die Bekannte wohnt im ersten Stock ohne Garten und muss bis zur Grünfläche immer erst einige Meter laufen, denn einfach auf den Bürgersteig ist ja auch nicht so toll...
Der Kleene hat wegen der Kälte einen solchen Wiederwillen entwickelt nach draußen zu gehen, dass er konsequent drinnen gepieselt hat. TW hat er sich draußen kleingemacht und krampfhaft gezittert und dann gepieselt wenn sie wieder im Warmen waren. Alle 2 Stunden runter in die Kälte war dem echt ein Graus.
Sie hat ihm eine "Kistchen" (ne alte Plastikwanne) mit Katzenstreu auf den Balkon gestellt. Da musste er ja immer nur ganz kurz raus, kam gar nicht erst ans frieren und das hat wunderbar geklappt, kein reinpillern mehr.
Er ist ganz normal stubenrein geworden und hat NIE auf den Balkon gepieselt as die Kiste weg war (sobald es wärmer war).
Man hätte das sicher auch mit rausgehen und ausharren bis alles verrichtet ist lösen können, aber so war es für alle Beteiligten angenehmer.
3 Mal am Tag raus ist er trotzdem gekommen, aber dann halt eingepackt wie ein Astronaut und das machste nicht mal eben für``s Pipi, bis der Welpen so eingepackt ist hat er längst laufen lassen.Eine andere Bekannte trainiert ihre Windspielwelpen (sie ist Züchterin) immer auf Kistchen UND draußen.
Windspiele sind dafür bekannt dass sie lausig im einhalten sind und auch als Erwachsene gern einpieseln. Sie haben einen unglaublich schnellen Stoffwechsel, alle 2 Stunden reicht da oft bei weitem nicht, eher alls 15 min...
Bei ihnen ist es wichtig, dass sie sich gar nicht erst angewöhnen, sich eine Ecke zu suchen oder sich z.B. die Sofakissen oder den Läufer im Flur als Pinkelplatz zu erobern, das bekommt man bei den Erwachsenen nur noch schwer wieder raus. Die können recht gut unterscheiden ob da ne Kiste steht oder nicht und besser ins Kistchen als sonstwohin. Je älter der Hund wird desto mehr kann man ihn davon entwöhnen.Ich glaube man braucht das nicht, aber es kann praktisch sein, je nach Hund. Man sollte es nicht als Ersatz für häufiges rausgehen sehen und auch nur als Übergangslösung.
Denn ich stell es mir ziemlich wiederlich vor wenn ein erwachsener Hund in der Wohnung sein großes Geschäft ins "Hundeklo" verrichtet....
Aber je nach dem wie der Welpe so drauf ist würd ich das durchaus für eine begrenzte Zeit machen. -
Wir haben auch ein Welpenklo und zwar auf dem Balkon. Das hat folgenden Grund: Wir wohnen im 1. Stock und es hätte zu lange gedauert bis ich sie jedes mal die Treppe zum Pipi machen runtergetragen hätte.
Mit dem Welpenklo auf dem Balkon ging das recht gut. Innerhalb von 1 Woche war sie bis auf ein paar wenige Unfälle stubenrein.
Wichtig war mir auch, dass auch die Kinder den Hund rauslassen können, solange sie die Treppen nicht laufen darf.
Das Klo beseht aus einer alten Plastikwanne aus einem Kofferraum. Die haben wir mit Sand befüllt. Alle paar Wochen müssen wir aber den Sand wechseln - der stinkt nämlich ganz schön (ungefähr wie im Affenhaus im Zoo) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!