Welpen Klo????
-
-
an Zuckerschnuten, Elliott, Fluffy, Jule + Hektor & Co:
vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag nicht klar genug ausgedrückt:
das Katzenklo für meinen Welpen war ausschließlich für das erste Pipimachen morgens - und nur für die ersten drei Wochen aktuell.Nach diesen ersten drei Wochen hat meine Kleine das Katzenklo nicht mehr benutzt und ist seitdem - trotz Katzenklo!!! - stubenrein.
Hätte ich, während ich mich eilig anziehe, zusehen sollen, wie mein kleiner Welpe das erste Morgen-Pipi in die Wohnung macht? Wofür er ja nichts kann, aber man kann es ja versuchen zu vermeiden.
Und so bequem - wie es nun dargestellt wird - habe ich es mir nicht gemacht: immerhin bin ich in diesen ersten drei Wochen jeden Morgen um 5.30 Uhr aufgestanden - soweit zur Aussage von Fluffy: "Hauptsache, es ist für den Menschen bequem"!
Ich stehe nach wie vor zu der "bequemen" Lösung Katzenklo und gebe damit nur meine positive Erfahrung weiter. Mag sein, dass das nicht bei allen Welpen funktioniert, vielleicht habe ich einfach nur den richtigen Hund für mich gefunden, der das Katzenklo als "Übergangslösung und Hilfestellung zur Stubenreinheit" begriffen hat.
Liebe Grüße
Doris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Defintiv: Nein, kein Welpenklo!
Solche Klos sind für Katzen und nicht für Hunde.
Meiner Meinung nach, machen es sich die Leute, die so ein Klo für ihre Hunde besorgen zu einfach. Man neigt dann dazu zu sagen, 'Och, er hat ja sein Klo, geh ich halt diese Gassirunde nicht.'
Bequemlichkeit - Mensch.Wenn ich mir einen Hund holen, dann um mit ihm rauszugehen, ihn zu erziehen, mit ihm zu arbeiten, mit ihm zu spielen - eben die Gründe, wegen den man sich einen Hund holt. Dazu gehören regelmäßige Gassirunden, die auch dafür da sind, damit sich der Hund lösen kann. (die Sozialen Kontakte mal aussen vor gelassen)
Wenn ich sowas nicht einhalten kann, dann hole ich mir keinen Hund.
Und wenn ich keine Lust/Zeit habe, den Hund dazu zu erziehen, dass er sich draußen lösen kann - dann eben auch nicht. Dann hole ich mir eine Katze.Hallo Elliot,
ob Sie mir das jetzt glauben oder nicht - ist mir auch egal:
ich bin alt genug, um zu wissen, worauf ich mich bei der Anschaffung eines Hundes einlasse.
Die Gründe, wegen den (!!!) man sich einen Hund holt, sind mir hinreichend bekannt.
Ich habe sowohl Zeit, als auch Lust genug, einen Hund zu halten und das mit allen Konsequenzen.LG Doris
-
Also, ich hatte sowas ja auch nicht und ich würde sowas wohl auch nicht brauchen. Aber wir haben jetzt eine Bekannte, die hat nen Labbi Welpen. Und die wohnt im Hochhaus im 8. Stock. Bis die morgens mal unten ist, ist alles zu spät. Und da finde ich es jetzt nicht mal so schlecht.
-
Leute,
im Fressnapf gibt es auch schon Streu für die Hundetoilette.... also warum dann kein Welpenklo
Achtung Ironie
Liebe Grüße
Jeanine
die mit ihrem ersten Welpen nachts aus dem 3. Stock gerast ist, um ihn auf die Wiese zu setzen, wo ein Hund für's Geschäft auch hin gehört -
Tja, scheinbar nicht alt genug.
Ich bin mit meinem Welpen damals auch aus dem 2ten Stock alle zwei Stunden runter und er war nach 4 Wochen so gut wie Stubenrein.
Man muss eben aufpassen, ein Hunde gibt klare Zeichen, wenn er mal muss (schnüffeln, drehen, 'suchen').
Und wenn man den Welpen dann auf den Arm nimmt und keine 15 Minuten braucht, bis man den Löseort gefunden hat, gehts auch nicht auf den Arm, denn das machen Welpen selten bis gar nicht.Sorry, aber für mich ist es einfach nur bequem, wenn sich Menschen, die einen Hund haben, ein Klo für diesen anschaffen.
Nur keinen Stress...
-
-
Zitat
Tja, scheinbar nicht alt genug.
Ich bin mit meinem Welpen damals auch aus dem 2ten Stock alle zwei Stunden runter und er war nach 4 Wochen so gut wie Stubenrein.
Man muss eben aufpassen, ein Hunde gibt klare Zeichen, wenn er mal muss (schnüffeln, drehen, 'suchen').
Und wenn man den Welpen dann auf den Arm nimmt und keine 15 Minuten braucht, bis man den Löseort gefunden hat, gehts auch nicht auf den Arm, denn das machen Welpen selten bis gar nicht.
Sorry, aber für mich ist es einfach nur bequem, wenn sich Menschen, die einen Hund haben, ein Klo für diesen anschaffen.
Nur keinen Stress...Ich find das `n bisschen intolerant... hat doch hier keiner gesagt dass das ne Dauerlösung ist und man deswegen nicht mehr mit dem Hund rausgeht.
Oder das der Hund gar NUR aufs Kistchen machen soll.Wenns bei dir so geklappt hast, wie du es gemacht hast, ist doch alles in Butter, wunderbar.
Bei anderen Leuten klappt es halt anders.
Es kommt das gleich bei rum.Und glaubst du ernsthaft dass der Hund in irgendeiner Form drunter leidet mal aufs Kistchen zu gehen, wie das hier beschrieben wurde, weil man z.B. nicht schnell genug ist mit anziehen und runterkommen?
Ist ja nun nicht so, dass es essentiell wichtig wäre für Hundewelpen 10-14 mal am Tag auf die Wiese gesetzt zu werden, solange sie ansonsten genug Sozialkontakte und altersentsprechend Auslauf bekommen.
Ich glaub nicht dass das negative Auswirkungen hat und solange kann es
doch jeder halten wie er mag. Ist ja auch jeder Hund und Besitzer anders, für manchen passts vielleicht.Ich denk ich bräuchte es auch nicht, weil ich ein Hundeklo in der Wohnung nicht wirklich appetitlich finde. Geht ja auch so ganz gut.
Aber ich kenn halt auch Leute die das gemacht haben (hatte ich ja schon beschrieben) und die Hunde sind ohne Probleme in Normalzeit sauber geworden, was insbesondere bei Windspielen alles andere als selbstverständlich ist!
Und sie sind alle "nebenbei" auch altersentsprechend rausgekommen.
Ist doch alles Paletti, kein Grund auf die Leute runterzugucken, die haben halt die eine oder andere Pfütze verhindert und nicht mehr oder weniger.Manchmal fänd ich ein bisschen Toleranz gegenüber Leuten, die es anders machen als man selbst, ganz angebracht.
-
[hey also mein hund benutzt das katzenklo mit natürlich geht er auch raus aber er hat drausen zuviel angs ich persönlich finde so ein klo für den hund ganz praktisch kommt natürlich auch auf die grösse vom hund an....
-
Und grade weil er Angst hat solltest du mit ihm rausgehn.
-
Zitat
Also, ich hatte sowas ja auch nicht und ich würde sowas wohl auch nicht brauchen. Aber wir haben jetzt eine Bekannte, die hat nen Labbi Welpen. Und die wohnt im Hochhaus im 8. Stock. Bis die morgens mal unten ist, ist alles zu spät. Und da finde ich es jetzt nicht mal so schlecht.
ich wohne im 11. stock eines hauses mit grottig langsamen fahrstuhl und bei 35 wohnungen auch nur EIN fahrstuhl...
dennoch ist morpheus bis auf ein paar malheure fast sofort stubenrein gewesen... unterwegs, während des anziehens usw. ist NIE was daneben gegangen! habe ich irgendwas falsch gemacht ?! hätte ich mir lieber ein welpenklo kaufen sollen weil's bequemer ist/war?nein!
mich haben viele für irre erklärt, dass ich zum einen den welpen im 11. stock aufziehe, zum anderen ohne ihn einfach auf den balkon machen zu lassen was mir viele nahegelegt haben! und zum anderen ohne box o.ä. neben dem bett, ja mein gott! dann schläft man halt die erste woche nur auf dem sofa, angezogen und wecker auf alle zwei stunden gestellt! nach einer woche habe ich's probiert und morpheus schlief schon 8 stunden locker durch und wartete auch morgens bis ich angezogen war! warum soll das nicht gehen? bei dem einen dauert's evtl.länger, bei dem anderen kürzer, aber es geht! warum soll ich da dem hund ein "klo" einrichten, das er nicht braucht? auch morpheus z.b. war damals noch SEHR kälteempfindlich! ja, da stand ich dann eben bei klirrender kälte mit eisigem regen, durchnässt, schniefend und zitternd stunden draußen... das hat er nicht all zu oft gemacht, da mussten wir beide eben durch!
ein welpe macht eben arbeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!