Kennt ihr auch leute die euren Hunde besser zu kennen meinen
-
-
hi
also mir und meiner freundin passiert es sehr oft das andere leute beim gassi gehen alles besser wissen zu wollen bei meinem hund.z.b. ich weiß man spielen kurz vorm umkippen ist, aber die meinen es besser zu wissen und sagen es ist nur ein spiel.
mir fällt es schwer mir darüber keinen kopf zu machen!
es nervt, ich kennen meinen hund ja wohl besser als die und weiß wann sie nicht mehr spielt.ein paar tipps sind ja ok oder wenn man um einen rat gebeten hat, aber so.
wenn ich meinen hund schimpfe, müssen die mir doch nicht sagen, lassen sie ihn doch, ist doch nicht so schlimm....was macht ihr in solchen fällen?
-einfach reden lassen?
-denen sagen, halten sie sich raus, ich weiß was ich mache?
-mit den darüber reden?also mich nevt das total.
wenn ein hund z.b. an der leine ist, müssen die leute doch nicht rufen, der arme hund!hallo?
das hat doch dann sicher einen grund!weil er z.b. z.z. nicht hört oder läufig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennt ihr auch leute die euren Hunde besser zu kennen meinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine einfaches Warum? hilft oft.
Die meisten Menschen wissen darauf gar keine vernünftige Antwort.
Du schon, und die kannst Du dann ja sachlich vorbringen. -
Also ich habs aufgegeben da große Erklärungen vorzutragen. Dafür trifft man solche Besserwisser einfach zu oft....
Ich kenne meinen Hund am besten und dementsprechend handle ich auch. Und ja, ich brech auch ein Spiel ab, wenn ich sehe, dass es meinem Hund oder dem Spielpartner grad zu viel wird. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Ich denk das Problem ist auch, dass viele tatsächlich nicht sehen, wann es kurz davor ist zu knallen. Und die wundern sich dann, warum ich aus dem ach so schönen Spiel meinen Hund abrufe...
-
Zitat
Also ich habs aufgegeben da große Erklärungen vorzutragen. Dafür trifft man solche Besserwisser einfach zu oft....
Ich kenne meinen Hund am besten und dementsprechend handle ich auch. Und ja, ich brech auch ein Spiel ab, wenn ich sehe, dass es meinem Hund oder dem Spielpartner grad zu viel wird. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Ich denk das Problem ist auch, dass viele tatsächlich nicht sehen, wann es kurz davor ist zu knallen. Und die wundern sich dann, warum ich aus dem ach so schönen Spiel meinen Hund abrufe...
mich nervt das auch immer total. um ehrlich zu sein glaub ich das diese leute einfach klugschei**ser sind. ich beende solche zusammentreffen relativ schnell weil keine lust hab mir das immer anzuhören
-
Oder Leute, die sich sehr uneinsichtig zeigen, wenn man schon von Weitem sagt, man wünsche keinen Leinenkontakt
-
-
Zitat
Oder Leute, die sich sehr uneinsichtig zeigen, wenn man schon von Weitem sagt, man wünsche keinen Leinenkontakt
das krieg ich zu hören die is doch erst soooo klein die brauch doch kontakt zu anderen hunden...
einfach nur dämlich :zensur:
-
Erklärungen gebe ich überhaupt nicht ab.
Es sei denn die Leute verstehen echt überhaupt nicht warum und machen den Anschein als würden sie es sich gerne erklären lassen wollen.Das ist natürlich von Sit. zu Sit. verschieden.
Letztens war ich bei Freßnapf und mein kleiner schnauzt ein Kind an das mit seiner Mutter da war.
Natürlich ist er oft unsicher und macht das deshalb, hat leider nicht oft Kontakt mit Kiddies.
Ich das sofort unterbunden und da sagt die Mutter zu mir "Ach, lassen sie ihn doch, der ist doch noch so klein."Natürlich ist er noch jung und ich finde es ja auch nett das sie so kulant ist und mir/meinem Hund das nicht übel nimmt wie viele andere Eltern wenn ich mit meinem "ach so bösen" Schäferwuff um die Ecke komme, doch habe ich sie trotzdem gleich nett zurück gefragt ob sie auch noch so kulant wäre wenn er nicht mehr sooo klein ist.
Da hat sie dann selber zugeben müssen das sie das dann wohl nicht mehr so lustig finden würde.
Was ich besonders hasse in all diesen Tiergeschäften, sei es Fressnapf, Futterhaus o.ä., man kommt mit jungem Hund rein und jeder, aber auch absolut jede/r Angestellte/er lockt den Hund sofort mit schnalzen, rufen, Leckerchen.
Grrr !!!
Ich lasse ihn dann nicht dorthin und verbiete das, zweimal bin ich schon echt blöd angemacht worden ob ich meinem Hund denn gar nichts erlauben würde.Habe dann auch gesagt wieso und warum und ob die es denn so supi finden würden wenn ich auf die Idee käme ihren Hund einfach mit allem nur irgendmöglichem zu locken.
Aber, das ist dann natürlich auch wieder so das die alles besser wissen.
Also, ganz ehrlich ich knutschel auch gerne Welpen, aber ich bin noch NIE auf die Idee gekommen einfach zu streicheln ohne zu fragen oder auch nur daran zu denken so blöde zu locken.
Ich kann das nicht haben.
Mein Welpe ist kein Stofftier für jedermann. :/ -
Zitat
Erklärungen gebe ich überhaupt nicht ab.
Es sei denn die Leute verstehen echt überhaupt nicht warum und machen den Anschein als würden sie es sich gerne erklären lassen wollen.Das ist natürlich von Sit. zu Sit. verschieden.
Letztens war ich bei Freßnapf und mein kleiner schnauzt ein Kind an das mit seiner Mutter da war.
Natürlich ist er oft unsicher und macht das deshalb, hat leider nicht oft Kontakt mit Kiddies.
Ich das sofort unterbunden und da sagt die Mutter zu mir "Ach, lassen sie ihn doch, der ist doch noch so klein."Natürlich ist er noch jung und ich finde es ja auch nett das sie so kulant ist und mir/meinem Hund das nicht übel nimmt wie viele andere Eltern wenn ich mit meinem "ach so bösen" Schäferwuff um die Ecke komme, doch habe ich sie trotzdem gleich nett zurück gefragt ob sie auch noch so kulant wäre wenn er nicht mehr sooo klein ist.
Da hat sie dann selber zugeben müssen das sie das dann wohl nicht mehr so lustig finden würde.
Was ich besonders hasse in all diesen Tiergeschäften, sei es Fressnapf, Futterhaus o.ä., man kommt mit jungem Hund rein und jeder, aber auch absolut jede/r Angestellte/er lockt den Hund sofort mit schnalzen, rufen, Leckerchen.
Grrr !!!
Ich lasse ihn dann nicht dorthin und verbiete das, zweimal bin ich schon echt blöd angemacht worden ob ich meinem Hund denn gar nichts erlauben würde.Habe dann auch gesagt wieso und warum und ob die es denn so supi finden würden wenn ich auf die Idee käme ihren Hund einfach mit allem nur irgendmöglichem zu locken.
Aber, das ist dann natürlich auch wieder so das die alles besser wissen.
Also, ganz ehrlich ich knutschel auch gerne Welpen, aber ich bin noch NIE auf die Idee gekommen einfach zu streicheln ohne zu fragen oder auch nur daran zu denken so blöde zu locken.
Ich kann das nicht haben.
Mein Welpe ist kein Stofftier für jedermann. :/ich denke das kennt jeder welpenbesitzer. nervig ist trotzdem. was ich auch schrecklich finde ist wenn eltern ihren kindern sagen: guck mal ein babyhund geh den mal streicheln.
1. werde ich nicht gefragt
2. wird von oben gegrabscht
3. werd ich doof angemacht weil ich meinen hund nicht anfassen lasse.
find ich absolut unmöglich -
Ich glaub die Antwort wird kaum jemanden gefallen, aber ich würd denn Hund einfach einen Beisskorb ansetzen. Bei nem Welpen natürlich dumm, aber dann haben die Leute wenigstens abstand dazu.
Auch wenn es traurig ist, aber manchmal muss es sein. Ich hab jetzt auch schon bammel davor wenn ich meinen neuen Welpen kriege. Aber Manchmal gehts eben nicht anders.
-
Hallo,
ach herrje...die Besserwisser...schlimm...!
RICHTIG schlimm fand ich mal eine, die mir medizinisch überlegen sein wollte.
Ronja war frisch am Knie operiert (rechts wohlbemerkt). Sie humpelte aber hin und wieder links, weil dort die Kniescheibe zu der Zeit auch öfter raussprang. Da meinte ne andere Hundehalterin zu mir, das wäre ja die Schonhaltung wegen der OP. Ich darauf: "Nee nee, die wurde rechts operiert, da ist alles in Ordnung, das linke Knie ist nicht i.O., deswegen humpelt sie.". Das wurde komplett ignoriert. Sie war der festen Überzeugung, das Humpeln links kommt durch die Schonhaltung der OP rechts. Ja nee, is klaa...
Ich hab sie in ihrem Glauben gelassen und sie ist stolz abgezogen, weil sie mal wieder einem anderen HH die Augen geöffnet hatte. Macht die übrigens öfter (auch in Erziehungsfragen), hat aber den eigenen Hund nicht im Griff.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!