Katzenminzespray???
-
-
Hallo,
ich habe für Sunny das INTIERIOR´S RELAXSPRAY sie liebt es!!! Nun geht unser Spray zu neige. Leider war meine Suche nach diesem Spray im Netz erfoglos. Scheint es irgendwie nicht mehr zu geben.
Könnt ihr mir ein anderes Katzenminzspray empfehlen???
Sunny bedankt sich bei Euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pflanz dir doch die Pflanze selber an? Dann kannst du spaeter die Blaetter trocknen, verarbeiten, Säckchen draus machen usw.
Ich habe hier "Catnip" Samen, zugegebenermassen nicht eingesät da ich lieber keine Katzen in meinem Garten habe. Das würde blutig enden...
-
ich hatte auch mal so catnip Spielzeug. Da hat Sunny null Interesse dran Wenn ich aber z.B. den Kratzbaum etwas ansprühe ist sie total begeistert. Auch in die Transportbox sprühe ich immer ein ganz bisschen, dann geht sie ganz alleine darein, wenn wir zum TA müssen und ist auch während der Autofahrt ganz ruhig. Sehr praktisch
-
Hört sich gut an!
Du könnest ja vielleicht selber eine Essenz aus den Pflanzen machen. Oder ein Aufguss.. was steht denn auf dem Spray was da noch alles drin ist?Hier übrigens eine tolle Doku zur Katzenminze..
-
ich habe Katzenminze im Garten, und meine interessieren sich nicht gar nicht dafür... die Pflanze wird erst interessant, wenn man an die ätherischen Öle kommt, also sie entweder gekocht oder gebrochen wird...
ich ernte und trockne die Minze selber, da sie auch als Heilkraut bei Magen-Darm-Beschwerden besser wirkt, als jedes chemische Medikament
Man kann im Netz Saatgut und auch Pflanzen kaufen. Wenn du so ein Spray selber herstellen willst, kochst du einen konzentrierten Tee daraus. also auf 200ml Wasser 2 gehäufte Teelöffel Katzenminze über 15 min vor sich hinkochen lassen, dann in eine Sprayflasche füllen und fertig ist es.
Alternativ zum selber pflanzen... einfach ein billiges Minze-Kissen kaufen und den Inhalt auskochen.
-
-
Zitat
ich habe Katzenminze im Garten, und meine interessieren sich nicht gar nicht dafür... die Pflanze wird erst interessant, wenn man an die ätherischen Öle kommt, also sie entweder gekocht oder gebrochen wird...
ich ernte und trockne die Minze selber, da sie auch als Heilkraut bei Magen-Darm-Beschwerden besser wirkt, als jedes chemische Medikament
Man kann im Netz Saatgut und auch Pflanzen kaufen. Wenn du so ein Spray selber herstellen willst, kochst du einen konzentrierten Tee daraus. also auf 200ml Wasser 2 gehäufte Teelöffel Katzenminze über 15 min vor sich hinkochen lassen, dann in eine Sprayflasche füllen und fertig ist es.
Alternativ zum selber pflanzen... einfach ein billiges Minze-Kissen kaufen und den Inhalt auskochen.
Dann werd ich mich mal daran versuchen, sowas selbst zu erstellen. Werde dann berichten
-
Hallö
du kannst auch Baldrian nehmen. Ich hab hier Kissen mit Baldrianffüllung und auch Spielzeug mit Baldrianwurzel selber gemacht - stehen meine Katzen alle total drauf.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!