-
-
Das mit dem einseitig vollgesabbert war innerhalb weniger Wochen 3mal wenn ich nach Hause kam. Nicht hintereinander. Jetzt wieder einige Wochen gar nix...
Wegen dem psychischen Grund habe ich ja hier nach Erfahrungen gefragt. Wann die Hunde das dann gezeigt haben, in welchen Situationen usw...
Ich will nun alles in den Blick fassen bzw. ausschließen. Nach und nach halt...
Ich danke Euch für Euren Zuspruch... Und die Hilfe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es denn wirklich keinen, der das Fliegenschnappen bei seinem Hund als Verhaltensproblem hatte?
Ich kann das Verhalten nun noch ein wenig mehr eingrenzen:
Er zeigt es NICHT als Aufmerksamkeitsheischendes Verhalten. Es scheint vielmehr durch Körperkontakt gefördert/ausgelöst zu werden:
Legte mich eben zu ihm aufs Bett um mit ihm zu kuscheln. Noch vor einiger Zeit wollte er überhaupt nicht kuscheln. Seit einigen Tagen ist er jedoch sehr schmusig. Er kam also an, kuschelte sich an mich, machte die Augen zu, seufzte, leckte mir ein wenig genüßlich an den Finger. Das ging so ca. 10 Minuten, wo er sich ziemlich entspannte und sich durch knuddeln ließ. Dann wurde er etwas angespannter, guckte hoch und rum und schnappte wieder nach imaginären Fliegen. Dann griff er sich wieder seinen Schwanz und leckte und knabberte am Schwanz. Das ging so ca. 20 Minuten. Ich habe es gefilmt, leider kriege ich die Aufnahmen nicht ins Netz, weil ich kein Adapterkabel für Computer habe. Aber ich werde es mal nem Tierarzt, der Physio und nem Trainer zeigen. Er hat mehr am Schwanz geknabbert, als rumgeschnappt. Immer wenn er am Schwanz aufgehört hat, hielt er kurz inne, hat dann Fliegen geschnappt und daraus ohne Übergang wieder am Schwanz geknabbert. Dann kam er zur Ruhe, ich legte mich wieder zu ihm und er ließ sich wieder durch knuddeln, entspannte total und war wieder ganz ruhig. Ich habe dann aufgehört, solange er ruhig war und habe mir unter Gemecker seinen Schwanz genau angeschaut: Da ist ne wunde Stelle. Leider weiß ich nicht, ob die zuerst da war und deshalb das knabbern. Aber ehrlich gesagt denke ich, daß er sich da wund geknabbert hat. Ich habe jetzt Beta-Isodonna drauf getan und zugepflastert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!