Trofu als Leckerei beim Barf?

• Zitat

MM hat aber wiederum sehr große Kroketten, daran kauen die doch auch ewig, oder?

Ich breche die durch oder nehme die kleinen Teile.
    Für einen Boxer geht das dann.
    Ist aber nicht mein favorisiertes Leckerchen.

• Platinum Puppy hat eine gute Zusammensetzung und die Stücke sind ganz klein. Ich nutze das für Lilly als Belohnung im Alltag.

• für meine großen sind die Kroketten zu klein, aber ne Handvoll tuts auch.

Das Puppy hat etwas 1cm lange Stücke, das Cicken doppelt so viel

• Ich fuettere auch roh und gebe als Leckerlie Platinum Puppy, Lunge, getr. Fische,ab und zu auch Mc Donalds(Pedigree o. RC Proebchen)

• Zitat

Hast du ein Rezept? :)

...

Eigentlich nicht, ich mache das immer nach Gefühl, aber ich versuchs mal :)

Grundrezept:
    300g Kartoffelmehl
    50g Reisflocken
    1-2 Eier
    Wasser nach Bedarf

Das Ganze kann man dann komplett beliebig verfeinern: Letztes mal kamen bei mir noch ein Naturjoghurt, eine Packung Leberwurst und 2 pürierte Möhren dazu. Man könnte aber z.B. auch Thunfisch nehmen. Oder komplett vegetarisch bleiben und nur noch Gemüse dazu geben. Usw. :)

Das ganze zu einem Teig zusammenrühren, ob fest oder recht flüssig ist eigentlich egal, getrochnet wird er eh. Den Teig dann auf einem Blech mit Backpapier verteilen und für einige Minuten in den Ofen (ca. 200°C), bis die Masse schnittfest ist. Dann rausholen und in kleine Stücke schneiden. Die Stücke einfach wieder auf dem Backpapier verteilen und im Ofen trochnen lassen. Ich lasse sie dann meist noch so 10 Mnuten bei 200 Grad drin, stelle dann auf ca 100 Grad runter und klemme einen Kochlöffel zwischen die Ofentür, damit die Feuchtigkeit raus kann. Sobald sie hart sind, Ofen aus, Tür auf und die Dinger einfach im Ofen auskühlen lassen.

Halten sich eine Ewigkeit. Ich lagere die einfach komplett offen in einer Schüssel.

• Wir nehmen auch TroFu als Leckerli zum Barfen. Entweder MM (aber da sind die Stücke wirklich groß) oder RealNature (das gibt es in drei größen).
    Wenn wir gaaaanz viele Leckerli brauchen (z. B. beim Klickern oder Suchen) gibts Käse - den kann man in ganz kleine Stücken schnippeln und Frieda liebt es :D

• Als Leckerlie sind Platinum Puppy und Orijen Puppy der absolute Renner.

Das hat bisher noch jeder geliebt und es sind kleine Bröckchen.

(Ansonsten ist auch Dosenfutter oder Selbstgekocht- und Pürierstes in der Futtertube absolut super. Das kann man auch sehr gut dosieren.)

• Was auch sehr gut geht sind die 80g Döschen von Sheba essens, nur Fleisch in etwas Soße.

Nehm ich als Superschlachtruf-Belohung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!