Füttert hier noch jemand Yarrah?

• Hallo ihr Lieben!

Es scheint, als hätten wir endlich ein NaFu gefunden, dass gesund ist und unserer Feinschmäckerin trotzdem schmeckt :reib:

Es sind Bröckchen in wirklich nicht gerade wenig Gelee und trotzdem sind die Zutaten - nach meinem Wissen - allesamt in Ordnung! :gut:

Mögt ihr mal drauf schauen? Ich kann kaum glauben, dass es an diesem Futter ausnahmsweise mal KEINEN Haken gibt ;)

Also:

Zitat

Zusatzstoffe:
    Vitamin A (2.500 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (10 mg/kg), Taurin (375 mg/kg), Kupfer (2,8 mg/kg)

Quelle: http://www.zooplus.de/shop/kat…arrah/yarrah_schalen/7546

• Erstmal vorweg, ich fütter Nele kein Yarrah, weil sies nicht vertragen würde.

Irgendwie finde ich bei der Zusammensetzung von Huhn mit Truthahn/Rind komisch, dass da anscheinend nur 47% in der Dose sind, mit Mineralstoffen :???: Da fehlt doch was, oder hab ich da was übersehen?

Ich kenn das Trockenfutter und da war mit zu viel Getreide drin und das dachte ich vom Nassfutter eigentlich auch :???:
    Ansonsten hörts sich ganz ok an, obwohl die "tierischen Nebenprodukte" für mich eher ein Auschlusskriterium wären. MMn kann man die auch genau deklarieren wenn nichts "verkehrtes" drin ist.

• Ich frage mich, aus was die anderen 51% zusammen gesetzt sind. :ka: Mineralstoffe? In der Menge? Ist Taurin beigesetzt? Wenn nicht, lohnt es sich schon nicht.

• Also Taurin ist zugesetzt (375 mg/kg).

Ich denke die restlichen Prozente sind Flüssigkeit, ist wie gesagt recht viel Gelee bei :ka:

Wenn ich Litti später fütter werde ich mal ein Foto machen.

• huch... so ne kleine katzenfutterschale. die hört ja den knall nicht, oder? ;)
    das gibt es auch in dosen (ist aber so ein paté, mag das deine nicht?), habe das meiner früherin hündin gefüttert und war recht zufrieden, habe aber etwas gemüse zugefüttert.
    und vor allem halte ich alle daumen dafür hoch, dass es bio ist.

yarrah gibt's nur im bioladen, oder? im denns oder so...?

• Ich hab das bisher auch in jedem Supermarkt gefunden, aber ich hatte in Erinnerung, dass da Zucker drin war :???:
    Naja, meine fressen sowieso alles und jedes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!