Hund Überfressen :(
-
-
Hallo,
Geht um unsere 2 Jährige Goldi Hündin.. (25kg)
Sie hat heut irgendwie die Schublade aufbekommen und den Sack Futter leer gemacht, geschätz müssten da um die 2-3kg dringewesen sein.
Die ersten 2h gings ihr ganz gut, ihr bauch ist allerdings total dick und volgefressen sieht aus wie wenn sie Schwanger wäre, total böse.Jetzt verhält sie sich total untypisch, geht freiwillig in ruhige ecken wo sie alleine ist und sucht ruhe und liegt nur noch so da und schläft.. Sie hat sehr viel getrunken, wahrshceinlich gut? Haufen hat sie zuletzt um 20uhr gemacht, war soweit auch normal.
Sie hat Blähungen und ist total TrägeMan merkt ihr das es ihr nicht gut geht, und verhält sich wie gesagt untypisch, zieht sich zurück.
Ich habe angst das sich ihr Magenverdreht oder sonstiges passieren kann? Ich weiß das man jetzt zb nicht mit ihr spielen sollte und sie nicht toben lassen sollte, aber das will sie auch grad nicht
lässt mir grad keine ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohweh...armes, dummes, Goldi.
Solange es nur Hundefutter war, würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn ich mich überfresse (und das kommt oft vor), lieg ich auch nur rum und mir is schlecht.Ich würde sie beobachten und auf jeden Fall noch ein paarmal mit ihr rausgehen heute Nacht.
auf erhebliche Kotz-Lachen und Kack-Häufchen würde ich mich vorbereiten, wenn ich du wäre.
Ansonsten kannst du nichts tun, außer ihren Zustand beobachten, und falls es ihr schlechter geht notfalls in der Tierklinik (Notdienst) anrufen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es soweit kommt, wie gesagt, es war nur Hundefutter (wenn ich es richtig verstanden habe)....sie wird viiiiiiel Output haben morgen und evtl kotzen (noch heute).
Und ich würde sie morgen bis Abends nüchtern lassen.
Ich wünsch dir trotzdem eine erholsame und ruhige Nacht.
-
Hunde mit akuter Magenumdrehung versuchen in den allermeisten Faellen sich zu uebergeben, was ja dann erfolglos ist. Sind auch nicht ruhig und legen sich in ein Eckchen sondern sind meistens unruhig, wandern durchs Haus etc...
Im besten Fall ist die Huendin einfach nur total ueberfressen, dann legt sich das auch wieder......wenn Du allerdings ernsthafte Bedenken hast dann ruf' einen TA oder TK an.
Ich drueck' die Daumen das der Vielfrass einfach nur vollgestopft ist.
-
Hallo,
so in etwa?Hier haben meine Rotti-Hündin und mein Filou als Welpe ca. 5 -6 kg Trockenfutter gefressen. Ich hatte damals die Tierärztin angerufen, die meinte, ich soll darauf achten, dass sie nicht "turnen" und auch nicht gross gassi gehen. Sobald sie sich ruhig hinlegen und nicht mehr rühren wollen, soll ich vorbeikommen. Es passierte nichts weiter, bis auf Blähungen ohne Ende
-
Der DSH eines Bekannten hat mal einen 4kg Sack Frolic gekillt.
Der war die ganze Nacht unterwegs und hat überall rote Haufen hinterlassenAber nachdem alles raus war, ging es ihm wieder gut
-
-
Danke für eure Antworten, ich hätte glaub gestern Abend nochmal reinschauen sollen...
Den wie ihr bereits gesagt habt, heute morgen waren 5 Haufen in der Wohnungverteilt, sie hat heut bereits 5 Haufen gelegt und ihr gehts von stunde zu stunde besserIch denke aber ich gebe ihr erst morgen wieder fressen das sich der magen beruhigen kann oder?
-
Schön, sie kackt sich frei
Heute würde ich ihr auf keinen Fall was geben und morgen erstmal schauen, ob sie Hunger hat.
Gruß
Bianca -
Unser voriger Hund hat auch mal einen Sack TF aufgerissen und sich nach Herzenslust vollgefressen!
Probleme hatte er keine, obwohl das ein neues Futter war das er noch nie bekommen hatte. Aber er hat am nächsten Tag einen Haufen nach dem anderen abgesetzt, ich hätte nie gedacht dass aus so einem kleinen Hund sooo viel rauskommen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!