Welcher Hund passt zu mir?

• Ganz ehrlich - hört auf die Ratschläge und lasst es mit dem Aussie.
    Ich habe einen aus dem Tierheim und weiß was ich sage:
    wenn der Welpe nicht wirklich gut sozialisiert wird, dann landet auch eurer bei den Notaussies.
    Es nützt euch auch gar nichts, wenn der Welpe mit Kühen, Schafen, Kindern und Hunden aufwächst wenn er keinerlei Stadt kennenlernen kann.
    Lissy hat Angst vor: Bällen die gegen diese Torwände knallen, Müllautos die scheppern, Feuerwerk sowieso, Fehlzündungen beim Motorrad etcetc
    Und ja, sie ist aggressiv. Sie macht Fremden ganz deutlich: komm´mir nicht zu nah. D.h., dieses zusammen mit der Angst vor unvermittelt knallenden Geräuschen erlaubt es nicht, sie ohne Leine laufen zu lassen.
    Um Lissy auszulasten MUSS ich 3Stunden am Tag Zeit haben - auch wenn es regnet und auch bei -20°

Schaut Euch bitte einfachere Rassen an, Ihr werdet nicht glücklich und der Hund auch nicht.

• Was soll uns der Link jetzt sagen?
    Es kommt auf den Hund an, was ihr mit ihm machen könnt. Das weiß man vorher nicht. Jeder Hund ist veschieden. Ob Aussie oder nicht.
    Bitte schaffte euch keinen Aussie an. Es gibt so viele tolle Rassen.
    Ihr werdet nicht glücklich! Glaubt den Leuten im Forum hier!

• Ja ich weiss, es gibt Leute, die diesen Sport mit ihren Aussies machen, das heisst aber nicht, dass das unbedingt gut fuer jeden dieser Hunde ist.
    Also manchen Aussies macht dieser Stress nichts und andere drehen hoch ohne Ende usw.
    Die meisten Aussies, sind fuer Flyball nicht wirklich geeignet, weil sie sich dabei selber eben so puschen und total unter Stress stehen.
    Das muss nicht so sein, ist aber bei den meisten Aussies so.
    Also wenn ihr mit eurem Aussie Sport machen wollt, dann eher sowas wie Obi, ZOS oder so. Agility und Flyball, sind fuer die meisten Aussies stress pur und puschen sie dann wie gesagt extrem und dann noch mit ihnen zu Arbeiten ist halt nicht so einfach.
    Am besten ruhige Dinge mit einem Aussie machen.
    Vorallem wenn ihr einen eher ruhigen, nicht so lauten Aussie wollt, dann wuerde ich keinen Sport mit ihm betreiben, der so puscht.
    LG
    Gammur

• Zitat

Bitte schaffte euch keinen Aussie an. Es gibt so viele tolle Rassen.
    Ihr werdet nicht glücklich! Glaubt den Leuten im Forum hier!

Lasst es gut sein. Die überliest sowieso alles was nach "Anti Aussie" klingt.
    Manchen Leuten ist mit Argumenten nicht beizukommen. :roll:

• Hi

Die Entscheidung ist ja nocht nicht geflallen. Und natürlich lese ich ALLE Beiträge von euch. :D

Meinem Vater gefallen halt kaum Rassen. Ich weiß man sollte sich keinen Hund vom Aussehn aussuchen. Aber so leicht ist das eben auch nicht. :( :
    Wenn mein Vater zu einem Zweit Hund zustimmt dann sicher nur wenn im die Rasse auch gefällt. Und da ihm Sheltie gefallen denke ich das er Aussies auch mögen wird.

Was für Rassen gibt es den noch die so groß wie ein Aussie wird und die man Problemlos in der Stadt halten kann?

Lea19

• Da gibt es doch unzaehlige Rassen, die etwa mittelgross werden.
    Geht es hier nur ums Aussehen?
    Danach sollte man sich keine Hunderasse und auch keinen Hund aussuchen.
    Klar sollte man schauen was einem gefaellt, aber noch viel wichtiger, man sollte auch schauen was zu einem passt.
    Mir wuerden jetzt Collies einfallen. Die sind eben etwas groesser als Shelties, sehen ihnen aber sehr aehnlich, machen alles mit, sind aber nicht so "schwierig" wie Aussies. Also einen Collie koennte ich mir jetzt echt gut, fuer euch vorstellen.
    LG
    Gammur

• Also unser Aussie (11 Monate) lebt auch in der Stadt,

- er bellt nicht
    - hat keine bemerkenswerten Verhaltensstörungen!
    - ist von einem VDH Züchter
    - haart gerade sehr

aber leben tut er hier gut. Viel Auslauf braucht er natürlich
    und vor allem anfangs ist es wie Folter...alle 2 Stunden raus.

Ein Collie ist aber auch nicht viel größer als ein Aussie oder irre ich
    mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!