-
-
...wir sind zurück .. es war ein TRAAAAAAAAAAUMMMM
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps ... Ausflüge Mit Hund in Schottland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Freut mich, dass es euch gefallen hat!!
Erzähl doch mal vom Urlaub, bitte!
Gibt es hier eigentlich einen Bereich für "Reiseberichte"??
-
Hallo PaulaXX,
würde mich auch über einen Reisebericht freuen, sofern man diesen schreiben kann, ohne daß er Romanformate annimmt.
Jedenfalls beneide ich Euch ganz gewaltig!!
Der Traum meines Mannes und mir: mit dem Wohnmobil durch die Highlands - wir sind halt alte Camper!!Vielleicht schaffen wir's einmal.
GLG und hoffentlich zehrt ihr ganz lange von Euren sicher traumhaften Eindrücken.
Andrea -
soooooo ich werde die tage einen schönen ausführlichen bericht einstellen..sorry dass ich es bisher noch nich gemacht habe, hatte ne entzüdung im auge und da war nich an den PC zu denken
könnt ihr mir sagen wie ich bilder einstelle???? hab nämlich ein paar schöne
hatten spontan überlegt nächstes jahr nomma ne woche hin zu fahren aber dann fliegen .. aber hunde dürfen auf dem LUFTWEG nicht einreisen naja aber wie ich gehört habe wird 2012 nomma neu verhandelt, viell lockert sich dann alles nomma
-
soooo also die Anreise hatte es schon in sich .. unsere Große ist am Rastplatz von nem Staff angefallen worden... das war eine grausame Erfahrung.. Der Wagen hielt neben uns - die machen den Kofferraum auf - und der Hund stürtzt ohne ein Bellen oder irgendwas auf Paula und verbeißt sich in ihr.. wir haben dann versucht den Hund von unsrem loszubekommen aber no CHANCE Der Reagierte auf gar nix.. sein Herrchen hat den dann (ziemlich geübt wie ich fand) an den Hinterläufen hochgezogen - auf den Boden geworfen und sich drauf gelegt.. dabei hat der Hund sein Herrchen auch noch verletzt... der meinte dann "Das hat der noch nie gemacht" .. Sah für mich aber völlig anders aus, zumal Herrchens Reaktion nich so aus sah als wenn er das das erste Mal getan hätte.. naja er liess uns dann seine Karte da für TA KOSTEN .. Paula hatte Löcher in der Seite ... aber ansonst wirkte sie völlig normal.. Aber Frauchen war völlig fertig das kann ich euch sagen ....
Naja die Besitzerin vom ersten Haus hat selber 6 Hunde und die fahren dort nich direkt zum TA sondern haben immer Hausmittelchen.. diese hat Sie dann auf Paulas Wunden getan und was soll ich sagen es verheilte wunderbar.. also nur ein kurzer Schock.. GOTT SEI DANK..
Ja das erste Haus war der Hammer 14 Ha Grundstück.. eingezäunt.. für die Mädels ein Traum... Wir waren Mitten im Nix... 5 Meilen in die Eine Richtung bis zum nächsten Ort , in die andere 2 Meilen... nur Natur pur .. nachts konnte ich am Anfang nich schlafen weils so ruhig war.. das ist so ungewohnt Wir waren in der Nähe von Elgin.. waren in Lossiemouth öfter am Strand, ein traumhafter Ort.. dort waren wir sogar selber in der schottlischen See baden
Das 2te haus war in Aviemore - das ist natürlich gegen die Einsamkeit der ersten Woche ein kleinerer Schock.. da ist ja was los.. aber im Nachhinein fand ich den Standpunkt besser, da man von dort viele Orte gut erreichen kann.. wir waren 2 mal oben auf dem Caingorm (mit der Bahn runter - Mit Hund kein Problem), wir waren am Loch Ness (Bootstour und Loch Ness Exhibiton Center - ich fand Loch Ness wunderschön ... nicht überlaufen, ruhig, mystisch irgendwie ), dann waren wir im Glen Nevis (mein Absolutes Highlight!!! Wir haben am vorletzten Parkplatz geparkt und sind schon dort durch die Schlucht gelaufen.. ein Blick nicht zu beschreiben !!!!! Es war so ein schöner Tag!!!!!!!), Glen Choe haben wir nur vom Auto gesehen (DIe Fahrt war allerdings schontraumhaft!!!), Wir waren in einer Shepdog Schule ( auch eine klasse klasse Erfahrung), wir haben die Wanderung gemacht die mir hier im Forum vorgeschlagen wurde (Dalwhinnie ... wahnsinn.. an dem Tag hatten wir Sonnenschein pur und es war sehr heiß.. Loch Ericht glitzerte in der Sonne, dazu die Kiesstrände, das absolut blaue Wasser, und die Grünen Berge.. die Farben hauen einen um .. die Bilder sehen aus als wenn man irgendwo Fotos im Süden gemacht hätte!!!! Genial!!!!!) .. Ich weiß gar nich was ich sagen soll, die 3 Wochen waren unglaublich!!! Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen , allerdings hatten wir vor nächstes Jahr ne Woche mit den Mädels dort hin zu fliegen .. für ne Woche lohnt die Lange Fahrt ja nicht.. Aber das geht leider nicht, mit dem Flugzeug dürfen die Hunde nicht einreisen... naja damit haben wir Schottland dannauf 2012 verschoben !!! Wollen uns dann viell ein Wohnmobil mieten und damit dann das Land noch mehr erkunden .. dann mehr in die Richtung Westen (Isle of Skye etc) und in den Norden hoch.. Das müßen wir mal sehen.. auf jeden Fall wieder in den Sommermonaten !!!!! .. Nächstes Jahr stehen unsere Urlaube ja schon Fest ( 3 Stück sind es ) .. mal sehen ob die Mithalten können !!.. Jetzt gehts im Oktober erst mal ne Woche nach De Haan und im November 10 Tage nach Mallorca - beides NATÜRLICH mit Hund!!!!! .. ich muss aber sagen alle Mühen haben sich gelohnt, die Vorbereitungen für die Einreise der Hunde war im Nachhinein halb so schlimm - ich hab mir zuvielee SOrgen gemacht.. in dem Hunde Einreisebüro in Calais war ich wenns hoch kommt 5 Minuten.. die hat sich die Pässe angeschaut und wir sollten dann den Chip ablesen , den sie dann kontrolliert hat ( leider hats bei Paula gefühlte Std gedauert den Chip zu finden, das Mistding war mal wieder gewandert... grummel ).. auf die Blutuntersuchung hat sie gar nich geguckt.. Sie hat nur gefragt ob ich die habe.. mehr nich ... also das ging wirklich problemlos... Sonst haben wir halt die Erfahrung gemacht dass die Schotten Hunde lieben auf jeden Fall .. allerdings mit IHnen in Urlaub fahren scheint für die etwas völlig neues zu sein... mehrfach wurden wir angesprochen .. "Oh the Pretties" hieß es immer, dann wurden die Mädels gekuschelt und bekamen viel Aufmerksamkeit aber wenn wir erzählten wir kommen aus Deutschland und machen hier Urlaub mit Hund waren die Leute sehr sehr verwundert und meinten, dass Sie das nich machen, sondern Hunde in der Regel abgeben bei Freunden oder in "Pfötchen Hotels".. aber auf unsere Hunde wurde durch die Bank weg sehr positiv reagiert!!!!! In Restaurants hat mans scher, aber in Pubs klappt es immer sehr gut (Tipp in Aviemore : The Old Bridge Inn!!!!) .. im Hard Rock Cafe In London waren unsere Hunde die Stargäste.. ein tumult sag ich euch !!! .. Ja wir waren am Ende noch 3 Tage in London.. dies hat auch gut geklappt, hatten ein Etap Hotel am Rande der Stadt in Barking.. mit der U-Bahn kein Problem, Hunde sind kostenlos!!!!!! Und überall stehen auf der schönen Insel TütenSpender .. der Hund darf "machen" aber man wird gebeten hinter ihm "aufzuräumen" .. PERFEKT.. das würde ich mir hier in D auch mal wünschen... !!!!!!!Schottland hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen - ich habe es mir nicht soooo schön vorgestellt, wir kommen wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Freut mich, dass es dir und den Hunden so gut gefallen hat. Ja, Schottland macht süchtig, sag ich doch...
Seid ihr die Strecke von Dalwhinnie nach Culra und zurück gelaufen? Genial gut, oder?? Und Glen Nevis ist sowieso der Hammer.
Skye ist toll, da sind wir im Oktober für eine Woche (leider ohne Hunde; mein Mann will mal Urlaub ohne Tochter (sie ist sowieso an der Uni) und ohne Hunde machen - einmal lasse ich es ihm durchgehen ).
Gut zu wissen, dass in die Cairngorm-Bahn Hunde reindürfen - das merke ich mir für den nächsten Urlaub mit Hund vor!
Mit dem Wetter hattet ihr Glück - meine Bekannte in Inverness sagte, dies sei der Sommer mit dem meisten Regen gewesen! Sie schiebt schon Frust und will Bergwandern gegen Schachspielen tauschen...
-
jaaa genau die Strecke die du uns empfohlen hattest.. war traumhaft.. die Farben.. krass.. der blaue see, die grüne landschaft, die sonne.. einfach genial.. dazu hatten wir an dem tag mega gutes wetter.. es war richtig heiß.. es war traumhaft..
Echt du Fährst im Oktober auf die Isle of Skye.. ?? Fliegt ihr oder wie macht ihr das??
Da will ich auch unbedingt mal hin!!!!! Aber dieses Jahr und nächstes Jahr stehen die Urlaube schon fest.. wenn dann erst wieder 2012
-
Wir fahren mit dem Auto nach Rotterdam, dort geht es auf die Fähre, und am nächsten Tag zockeln wir ganz gemütlich nach Glencoe. Wir haben eine Übernachtung im Clachaig Inn gebucht, dem Hotel mit der angeblich längsten Whiskybar Schottlands. Am nächsten Tag fahren wir dann erst mal nach Fort William (liegt sowieso auf dem Weg) zum Einkaufen, und dann wieder in aller Ruhe durchs Glen Shiel, am Eilean Donan Castle vorbei, nach Kyle of Lochalsh, über die Skye Bridge, und dann nach Elgol. Dort haben wir ein kleines Ferienhaus gemietet, mit Blick auf die Cuilins. Vielleicht schaffe ich es dort mal, ein schönes Sonnenuntergangsfoto mit den Cuilins zu machen ***seufz***. Eine Woche später geht es dann nach Kinlochewe, ein kleines Dorf in der Nähe von Torridon. Nicht ganz ohne Hintergedanken, denn in Letterewe (das ist die Gegend nördlich von Kinlochewe) und zwischen Torridon und Gairloch will ich ggf. nächstes Jahr trekken. Den Abschluss bildet dann eine Woche in Braemar. Ich hoffe auf gutes Wetter, denn ein Abstecher in die Cairngorms muss sein - trotz meinem Mann, dem Wandermuffel...
Die Flüge für die Mai-Trekkingtour 2011 habe ich übrigens schon gebucht, gibt es gerade bei Lufthansa zum absoluten Billigpreis. Wieder drei Wochen, ich muss mich nur noch entscheiden, wo ich laufen will. Momentan steht mir der Sinn nach Harris (äußere Hebriden) und anschließend dem Skye Trail von Norden nach Süden. Schaun mer mal.
-
hast du einen Link von dem Haus wo ihr wohnt???
Ohhh das klingt ja traumhaft schön... mußt du unbedingt berichten wies war ... die Isle of Skye wollen wir auch unbegingt noch bereisen..viell klappts ja spontan im Herbst nächtstes Jahr .. man weiß es nich :)))) .. Aber wir haben uns halt nächstes Jahr schon entschieden.. es geht ne Woche nach Ägypten .. ne Woche nach France an die Atlantikküste und dann 3 wochen nach Spanien.. aber 2012 ist fest für Schottland reserviert
Wollten dann ggf n Camper mieten
-
Meinst du einen Link zu dem Haus in Elgol? Das ist es: http://www.skye-birds.com/accommodation/. Keine Ahnung, ob Hunde dort erlaubt sind; da unsere beiden diesmal nicht mitsollen ( :zensur: ), war das kein Kriterium.
Aber der Kontakt zu den Besitzern ist nett, ich freue mich schon, die beiden kennen zu lernen.
Skye ist toll, dort waren wir vor zwei Jahren schon mal (in Camus Croise, Sleat, mit Hund!), und letztes Jahr bin ich dort gewandert. Lohnt sich!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!