Tipps ... Ausflüge Mit Hund in Schottland

• aaahhh beneide dich :D
    Wann gehts denn los bei euch ??
    oh Haus sieht suuupppaaa schön aus !!!
    Wie gesagt wir wollen übernächstes Jahr oder nächstes Jahr im Herbst mal sehen.. je nach dem was das liebe Geld sagt.. wie gesagt wir sind ja schon so oft unterwegs .. *urlaubssüchtig bin* :lol:

• Mitte Oktober gehts los. Am 14., wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Drei Wochen - endlich mal wieder in die Highlands. Ich bekomme langsam Entzugserscheinungen. Eine Bekannte von mir ist 2003 von Deutschland nach Inverness umgezogen und verbringt jetzt jede freie Minute mit Bergwandern. Sie hat gerade drei supertolle Tage nördlich vom Glen Affric verbracht, sogar bei Sonnenschein! Und ich denke momentan ernsthaft darüber nach, 2012 (ja, ist noch lange hin) die tgo challenge mitzulaufen. Verrückt. Pass nur auf, dass dich das Schottland-Virus nicht auch so schlimm erwischt! :D

• ohh das mit der challenge ist aber krass ... !!!

Ja Schottland ist ein Traum .. da hast du Recht.. ich denke 2012 wird es uns auf jeden Fall wieder dort hin ziehen :D Aber dann auf jeden Fall in den Westen .. in Punkto Campingwagen muss ich mich dann mal erkundigen auch wegen den beiden Schnüffelnasen :D
    Ohhh dann muss ich am 14.10 an dich denken *NEID :D Aber wir fahren am 18ten ja auch weg.. zwar "nur" nach De Haan aber immerhin Strand, Meer und Erholung :D

• Wenn ihr so richtig weit ab vom Geschehen in einer traumhaften Landschaft Urlaub machen wollt, empfehle ich den Ort, der Pate für meinen Nickname gestanden hat: Sheigra. In "An Grianan" (frei aus dem Gälischen: Das Sonnige; in der Nähe gibt es einen Hügel, der heißt auch so) haben wir schon zweimal eine Woche verbracht. Beim letzten Mal, 2008, war die Lovvy mit dabei (der Rüde war noch zu jung und hatte den Titertest nicht bestanden :( : ). Ich glaube nicht, dass die Besitzer zu zwei Hunden nein sagen würden; Cynthia ist eine ganz Liebe. Hinter An Grianan kommen noch zwei Häuser, und dann ist die letzte Straße in diesem nordwestlichsten Winkel Schottlands zu Ende. In der Nähe ist das Cape Wrath, die Sandwood Bay, Durness mit der wahnsinnig schönen Dünenlandschaft bei Balnakeil, und dem "Cocoa Mountain", wo es leckere selbstgemachte Pralinen und die beste heiße Schokolade gibt.... Die Gegend steht für mich noch mindestens zweimal auf der Liste: Zum "entspannten" Urlaub mit Mann und Hunden, und zum Trekken, als Abschluss des Cape Wrath Trails.

Als Ausgangspunkt für Touren in den Nordwesten, wenn man etwas zentraler wohnen will, ist Ullapool auch geeignet. Ein schönes kleines Städtchen mit Geschäften, Supermarkt, Tankstelle, Hafen, und leckerem Fish&Chips (in der Straße gegenüber vom Hafen).

Oder rund um Fort William. Die Stadt ist zwar, wie Aviemore, eher zweckmäßig als hübsch, aber praktisch. Man ist schnell an richtig schönen Orten, z.B. in Glenfinnan (Stichwort: Harry Potter - Eisenbahnviadukt), oder in Arisaig (Strände vom Feinsten!); Glencoe kann man sich dann in Ruhe ansehen, der Ben Nevis ist quasi vor der Haustüre - :gut:

Kann mal jemand den Kalender vordrehen?? So auf Mitte Oktober?? :D

Die TGO Challenge (erwähnte ich in meinem letzten Beitrag) ist übrigens nicht ganz so verrückt wie oben erwähnter Cape Wrath Trail. Obwohl - es hilft, wenn man ein klein wenig verrückt ist. So wie ich. :D Ich finde es nur immer wieder schade, dass es mit meiner minimalistischen Ausrüstung nicht möglich ist, einen der Hunde mit auf Tour zu nehmen. Dann müsste ich mir aber ein größeres Zelt, einen größeren Rucksack und so kaufen. Und das wiegt dann alles wieder so viel... Selbst wenn der Hund ein wenig selbst tragen würde, wäre mein persönliches Wohlfühlgewicht von 15kg dicke überschritten. Vorerst werde ich daher alleine losziehen. Die Hundis dürfen dann auf Tagestouren vom Ferienhaus aus dabei sein.

• Ich werde erst im nächsten Jahr in Schottland sein, da einer meiner engsten Freunde nun in Dundee studiert!
    Werde aber leider ohne Hund fliegen, da wir erst mit 3 Tagen London beginnen und dann erst für 4-5 Tage weiter nach Dundee reisen - da ist des Stressfaktor schlicht zur groß... :|

• Oh, noch mehr Schottland-Fans!
    Meine Schwiegereltern wohnen dort und nächstes Frühjahr soll nun Dank des neuen Autos ein Ausflug mit allen Wauz und uns dorthin erfolgen.

Ich hoffe sehr, dass es auch tatsächlich klappt!

Öhöm, gibt es vielleicht auch noch das ein oder andere Bild?

• Mir ist (mal wieder) bewusst geworden, dass ich in den letzten 10 Jahren weniger unternommen habe, als während einer einzigen Vorlesungsfreien Zeit im Studium. Auf den Seiten, auf denen ich bisher nachgeguckt habe, hieß es beim näheren Hinsehen meist nur ein Hund erlaubt, man muss gleich eine ganze Woche mieten, oder es war gleich so hundespezifisch (mit Seminarangeboten etc), dass der Nachwuchs veto einlegte. Ausnahme war bisher Dänemark, aber da ich an der entsprechende Grenze wohne, ist das eher uninteressant.
    Ich höre hier immer mal wieder raus der-und-der nimmt auch mehrere Hunde. Gibt es vielleicht irgendwo einen Thread mit Urlaubsadressen für wanderfreudige Halter mehrerer Kinder und Hunde, gerne, aber nicht notwendigerweise nur auf den britischen Inseln?
    Gibt es Fähren, auf denen man die Hunde mitnehmen kann? Lange Tunnel und Flüge sind nicht so mein Ding :ops:

• Danella, Fotos von meinen Schottland-Urlauben, mit Hund und ohne Hund, gibt es auf meiner Flickr-Seite. Paula hat leider noch keine Fotos gezeigt. Oder habe ich was überlesen?? :???:

Schnarchi, ich kann dir nur was zu den P&O North Sea Ferries sagen, von Rotterdam nach Hull bzw. von Zeebrugge nach Hull. Da dürfen Hunde mit, allerdings müssen sie die Nacht in einem Kennel verbringen. Für Hunde, die Probleme mit dem Alleinesein haben, ist das sicher nicht die beste aller Lösungen. Mit Kanalfähren und Eurotunnel kenne ich mich nicht aus, sorry. :smile:

• gute links für unterkünfte mit hunden ist casamundo.de .. schottland hatten wir eine unterkunft bei traumferienwohnungen.de aber fewo-direkt ist auch gut ... ich hab auch viel über googel gefunden .. aviemore holiday homes etc..

• @ Schnarchi . Ich würde den Eurotunnel vorziehen.. 30 min ca und du bleibst beim Hund im Auto war ideal..

ICH Würde gern bilder einstellen Aber WIE?????????????????????? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!