Back to real nails....

• mein englisch ist bescheiden aber egal....

Habe ja meine Nägel nu knapp 2 Jahre mit Gel stärken lassen, aber es sitzt finanziell bei mir nicht mehr drin.

Nu hab ich sie sauber etwas runtergefeilt und neu lackiert, damit man die Übergänge nicht so dolle sieht.

Wer kann mir Aufbaupräperate empfehlen für meine Naturnägel???

Habe leider weiche Nägel die schnell einreissen (weswegen ich damals mit Gelverstärkung angefangen hab).

Eine DM oder Rossmann- Drogerie hab ich in der Nähe.

Hat jemand Tips und/oder Tricks???

Danke im Vorraus =)

• Neu

Hi

hast du hier Back to real nails....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hast du schonmal Kieselerde ausprobiert? Die hilft bei mir immer super, ich hab nämlich auch weiche, rissige Nägel.

Ansonsten soll auch noch Bierhefe helfen. Das probiere ich derzeit aus.

Außerdem kann man beides auch ruhig mal in den Hund tun, schadet dem Fell sicher nicht :)

• Also ich selber würde eine "Kur" mit Kieselerdekapseln anfangen.

Aber dachte evtl an etwas zusätzliches zum Auftragen... irgendwo gab es einen Thread wo jemand von Gelnägeln abgesehen hat und irgendwelche Produkte von P2 oder so ähnlich benutzt hat.

Leider find ich das Thema nicht mehr :( :

Sie hatte auch Vorher/Nachher Bidler drin.

• Ich empfehle Haarna Mono-Biotin 5 mg Tabletten (Apotheke - nix aus dem Supermarkt, enthält meist nur homöopathische Mengen Biotin).

Ich hatte zwar kein Gel auf den Nägeln, sie waren aber dünn und brüchig und soeben dabei, sich immer weiter vom Nagelbett abzulösen :shocked:. Da dem Doc nichts einfiel, habe ich selbsttätig das Biotin versucht - mit großem Erfolg!

Liebe Grüße
      Wauzihund

• https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=140

Büdde ;)

• natives Olivenöl in die Nägel und Nagelhaut einmassieren, gerade wenn das Gel frisch runter ist und die Nägel so extrem empfindlich sind, hilft und beruhigt das sehr gut, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!