Geocaching 97xxx

• Hi 9er!

Na wenns jetzt auch einen regionalen 4er Thread fürs Geocachen gibt mach ich mal einen für den Würzburger Bereich :smile:

Ist jemand von euch Geocacher und hätte Lust mal zusammen einen Cache zu heben?

Ich habe seit 1 Monat das Garmin eTrex Legend HCX und bis jetzt 19 Caches damit gefunden.

Lg Julia

• Neu

Hi

hast du hier Geocaching 97xxx* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Okay, ich würde es mal mit eigenen Worten so beschreiben:

Auf einer Internetseite (z. B. http://www.geocaching.com oder .de) tragen andere "Cacher" (Mitspieler) ein, dass sie einen Schatz versteckt haben. Mittels der dort angegebenen Koordinate kann ich nun mit meinem GPS den Schatz suchen. Der ist z. B. unter Steinen, in Baumhöhlen, in verlassenen Gebäuden, hinter Statuen etc. versteckt.

Wenn ich den Schatz gefunden habe und der aus einem einfachen kleinen Behälter mit "Logbuch" besteht, trage ich mich in diese Gefunden-Liste ein.

Wenn dieser Behälter etwas größer ist, sind manchmal auch Tauschgegenstände darin enthalten. Das heißt ich nehme was raus und gebe gleichzeitig etwas hinein.

Wenn ich dann von meiner Schatzsuche nach Hause komme trage ich auf der Homepage beim entsprechenden Cache (Schatz) ein, dass ich ihn gefunden habe. Am besten mit Fotos oder einer Geschichte wie ich ihn gefunden habe.

Caches sind mittlerweile auf der ganzen Welt versteckt. Und zwar auch dort wo man´s nicht für möglich gehalten hätte. Und ob bei euch in der Nähe einer liegt, könnt ihr schnell mal hier checken:

Link zur Karte

Ich hoffe jetzt haltet ihr mich nicht für bekloppt :lol:

• Hallo swetchy,

mein Freund und ich sind ebenfalls begeisterte Geocacher in Würzburg und wären für die ein oder anderen Caches auf jedenfall zu haben :)

Wir sind mit einem Garmin eTrex H unterwegs. Das hat uns bisher ganz gute Dienste geleistet :) Das Legend ist natürlich einen ticken besser ;) *g* Würden uns auf jedenfall freuen, wenn mal was zusammen geht und Interesse besteht.

lg
      Bine und Felix

• Jaaaaa :D

Hey Bine

Das wär natürlich cool wenn wir mal zusammen mit den Hunden suchen gehen könnten. Ich verbinde gerne Abendgassi und Cachen miteinander. Welchen Nick hast du in geocaching.com? Ich bin Rulebabe. Dann adde ich dich mal dort.

Julia

• Hallo Julia,

na das wär prima. Bin dort als "Wollmaus" bekannt ;) Hab dich versucht zu adden - hat aber nicht geklappt.

Abends klingt super :) Da könnten wir mal eine schöne Würzburg-Tour starten. Ich such auch gerne nochmal Caches, die ich schon mal gefunden hatte *g*

lg
      Bine

• Hab dich mal angeschrieben. Dann sucht sich doch jeder mal nen Multi oder ein paar zusammenhängende Tradi´s, am besten in ner Gegend wo Hundis frei laufen können, aus oder? :)

• Hallo,

wir treffen uns Dienstag 22. Juni um 19:00 bei der Gießhügeler Straße 38 in Gerbrunn und ziehen dann los den Cache "Der Weg ist das Ziel" zu finden.

Sollte noch jemand Interesse haben kann er sich ja kurz melden :)

lg
      Bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!