Geocaching 97xxx

• Ich wäre dabei, müssen wir nur mal einen Termin machen. Allerdings habe ich gesehen...die Gerätschaften sind ja schon arg teuer, gell...gibts sowas auch günstiger, gebraucht evtl?

• Neu

Hi

hast du hier Geocaching 97xxx* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab mich nach langer Suche für ein Garmin etrex Legend HCX für ca. 150 Euro entschieden. Das hat eine Kartendarstellung die ich nicht mehr missen möchte. Es gibt auch günstigere Einsteigergeräte wie das gelbe Garmin etrex allerdings hat man da keine Karte, nur einen Kompass. Auf der Karte kann ich aber genau erkennen wo die nächsten Feldwege sind.

Wenn man Glück hat kann man bei ebay ein Kartengerät für etwa 100 Euro ersteigern denke ich. Bei mir war´s so dass mich nach den ersten Caches das totale Fieber gepackt hatte ...

• Ich guck erstmal bei euch mit. Wenn mir das zusagt, kann ich dann immer noch schauen, ob ich ein gnstiges Gerät finde. Mit Karten wäre schon schön...sonst verlauf ich mich ja. :hilfe:

• Hehe.. doch ich muss sagen, selbst wenn ich nicht cache aber in einer Gegend Gassi gehe in der ich vorher noch nie war, hilft mir das Teil gut weiter. Zumindest kann ich einen Punkt ans Auto setzen und mich dann von überall aus dort wieder hinnavigieren lassen :D

Klar, beim ersten Mal brauchst du ja noch kein eigenes Gerät. Vielleicht klappts ja nächste Woche Sonntag, 4 Juli

• Hey ho,

also Sonntag der 4. fänden wir beide toll und hätten Zeit.
      An welche Caches habt ihr denn Lust euch ranzutrauen *g*?

Zum Gerät: Wir haben anfangs unsere Caches immer mit Google Earth gesucht und dann raus in die Natur. Bei Multis geht das aber leider nicht mehr.
      Wir haben das günstige eTrex H von Garmin. 80 Euro geht vom Preis her, in eb*ay bekommt mans gebraucht evtl. auch günstiger.
      Man muss dazu sagen, dieses Modell hat keine Kartendarstellung. Bisher hab ichs aber nicht vermisst ist aber auch geschmackssache. Ein Geograph erkundet ja nur zu gerne die Gegend *g*
      Am besten anschauen und mal vergleichen.

Ich schmeiß dann schon mal die Batterien ins Ladegerät ;)

lg

• Mal sehen ob es am Sonntag auch so heiß wird, da brauchen wir dann nämlich nicht am Nachmittag aufzubrechen. Ich wäre für Home of the 5 rings (GC1BATJ) und Klosterblick (GC1DB3D). Soll euch dann jemand aufgabeln weil ihr ja nicht so mobil seid?

• Aloah,

ich denk mal es wird auf jeden Fall wieder recht warm, Tendenz also zu eher abends ne Runde drehen.
      Ich hab gerade gesehen, dass da ja ne Menge Tradis unterwegs rumliegen.
      Der Felix wollt evtl ne Route raussuchen bei der man 1-2 Stunden am Cachen ist und vielleicht auch mal welche findet *g* Er wollte da später ein paar Vorschläge posten.

Wir fahren mit der Straba in die Zellerau und gehen dann zu Fuß rüber :) Aber vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit.

lg

• Laut der Karte in Geocaching.com ist da ne Brücke eingezeichnet, die übern Main geht und dann ists doch kein Problem mehr da hoch zu laufen oder irr ich mich da jetzt? Ich war noch nie beim Schenkenturm ;)
      Welche auf jedenfall noch interessant wären:

Kontorsion (liegt quasi auf dem Weg)
      evtl den Multi Schenkenschatz (hat nur eine Stage und sollte dann doch leicht zu finden sein)
      Fettverbrenner ( ich kletter auch freiwillig hoch *g*)
      Des Künstlers Werk (der klingt sehr geheimnisvoll, aber ich denke ohne Hunde wär das besser)

Wir können im schlimmsten Fall ja mal die Koordinaten und Hints mitnehmen und mal schauen auf wie viel wir überhaupt Lust haben.

lg
      Bine + Felix

• Uffza äh nee das is weiter als du denkst. Das kann man nich zu Fuß laufen. Also wenn dann müsstet ihr mit dem Bus nach Dürrbach fahren, d. h. Linie 27 bis Alfred-Nobel-Straße. Und von dort wäre es dann auch noch bissl Berg hoch zu laufen (Pfaffenbergstraße).

Die 4 Caches liegen auch net so direkt beieinander. Das ist nämlich ein Weinberg und die einen ganz unten, die andren ganz oben :)

Ich wär dafür dass wir "auf einer Ebene" bleiben und uns "oben" beschäftigen. Etwa mit

Home of the 5 rings
      Kontorsion
      Schenkenschatz
      Klosterblick
      mit anschließender Runde um den Flugplatz

oder nur cachen und zusätzlich noch
      Blauer Pfeil
      Holzhacken extreme

Kommt auch aufs Wetter drauf an. Wenn unseren Hunden die Zunge schon nach 1 Cache am Boden hängt kann man ja weng weniger machen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!