Geocaching 97xxx

• Ich hab mich anfangs auch nach Alternativen umgeschaut. Mein Bruder hat z. B. einen Pocket PC, also ein Palm oder wie auch immer man dazu sagt. Wir haben aber festgestellt dass er den Cache im Gegensatz zu mir mit meinem Garmin nicth gefunden hat weil es zu ungenau war. Es gibt z. B. auch für das iPhone ein App mit dem man gut cachen kann. Man muss sich nur fragen ob es sinnvoll ist sein (teures) iPhone Dreck, Staub und Nässe auszusetzen. Es kann nämlich durchaus mal feucht oder dreckig sein dort wo man sucht (ich hab auch immer Einweghandschuhe dabei *g*).

Die Zeit schätze ich je nach Beschreibung und Schwierigkeitsgrad ein. Es gibt ja eine Difficulty und eine Terrain-Wertung von 1-5. Wenn es ein D1/T1 ist kann man sich sicher sein ihn in maximal 5-10 Minuten zu finden. T5-Caches sind für uns eigentlich unlösbar weil sie irgendwo auf nem Baum in 15 Metern Höhe hängen und ohne Kletterausrüstung und -erfahrung nicht machbar sind ;)

Manchmal sucht man sich auch blöde obwohl er nur eine D2/T2 Wertung hat. Und ab und zu findet man ihn auch überhaupt nicht.

Mit Hund zu cachen is nicht immer vorteilhaft, z. B. wenn man dort sucht wo der Hund nicht frei laufen kann oder garnicht hinkommt (wie letzte Woche mit Chester und Amy weil man erstmal "tiefer klettern" musste). Andererseits ists manchmal auch gut weil man blöd guggenden Passanten erklären kann dass der Hund gerade seine Marke im Dickicht verloren hat oder sich die Leine im Gebüsch verhäddert hatte :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geocaching 97xxx* Dort wird jeder fündig!

• *g* da kann ich mich nur anschließen ;)

Also manche offenbaren sich sehr schnell und manche hab ich bis heute noch nicht gefunden ;)
      Mit der Zeit bekommt man dafür allerdings auch ein Auge.
      Bei Multicaches ist meistens eine Zeitangabe dabei - dort hat man ja mehrere Stages. Ansonsten würd ich ebenfalls mal 5-10 Mins schätzen

Wegen im Kofferraum und so: Also wir fahren mitm Bus und das Stückchen hoch kann er dann schon laufen, der ist zur Zeit eh sehr lauffreudig. Ich weiß nicht wie er so auf Autofahren reagiert. Die Situation hatten wir bisher nicht.

Noch ne kurze Frage:
      Wo treffen wir uns dann am besten, weil ich keinen Plan habe wie's da aussieht ;) Gerade nur ein bisschen in Google earth gequält. Bietet sich da der Mandino Biergarten beim Flugplatz an?

Edit: Wollte noch ergänzen, dass 19:30 prima klingt :)

lg
      Bine

• Ja der Biergarten...direkt davor ist ein größerer Parkplatz wo wir Autofahrer gut parken können. Von dort aus können wir gemeinsam loslaufen...das ist dort recht schön.

• Wenn man dort hochläuft gibt es einen großen Parkplatz vor dem Flugfeld (gleich rechts von Mandino wenn man von oben draufschaut). Da können wir uns dann treffen. 19:30 Uhr passt bei euch auch wegen der Busfahrzeit? Den Weg nach oben würd ich mit mmmmh 10 Minuten einschätzen.

• Also bis jetzt isses echt angenehm draußen. Wenn das so bleibt...dann wirds ein schöner Abend mit angenehmen Temperaturen für die Hundis.

• Ja kühler *freu* aber laut wetter.com hat sich das leichte Gewitter auf heute abend verschoben. Solangs jetzt nicht Dauerblitzt und orkanartige Windgebilde einen wegwehen find ichs auch nicht so schlimm. Gegen ein bisschen Regen hätt ich auch nix ;)

lg
      Bine

• Wäre irgendwie schade wenn wirs wegen der Hitze auf abends gelegt haben, da kommt dann aber ein Gewitter. Was meint ihr, machen wirs früher da es nicht so warm ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!