-
-
Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Problem:
Wenn ich oder mein Freund nachts nach Hause kommen, bellt Rex wie ein Verrückter. Da nützt es auch nichts, wenn man nicht direkt vor dem Haus parkt bzw. abgesetzt wird.
Bis er erkennt/begreift, dass ich oder mein Freund es sind vergeht eine Ewigkeit, in der er lautstark bellt.
Das Problem sind hier nicht die Nachbarn etc. (die bekommen das nicht mit, da zu weit weg) aber entweder schlafe ich oder mein Freund schon und werden so sehr unsanft aus dem Schlaf gerissen.
Tagsüber bellt Rex nicht.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Ach ja, Rex schläft im offenen Wohnbereich (Flur, Esszimmer, Küche, Wohnzimmer) bekommt also immer mit, wenn an der Tür was los ist.
Danke euch jetzt schon für eure Antworten,
LG, Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund bellt nachts wenn ich/er nach Hause kommen! Was tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, schwierig, wie lange ist er schon bei Euch inzwischen?
Wie genau reagiert ihr, wenn er bellt?
Habt ihr schon versucht, ihn ihm Schlafzi zu lassen, was er dann macht? Also, als Test?
Gruß
Bianca -
Ist eigentlich normal wenn er Nachts anschlägt, wenn jemand kommt
Nimm ihn doch mit ins Schlafzimmer wenn einer von euch weg ist, oder lass die Tür offen, dann kannst du ihn besser beruhigen. -
Hallo zusammen,
also Rex ist jetzt knapp 8 Monate bei uns. Ins Schlafzimmer mitnehmen geht nicht, da er gerne ins Bett hüpft und das wollen wir nicht.
Wir reagieren nicht auf das Bellen (der gerade aus dem Bett gefallen ist ist noch schlaftrunkend, der andere geht einfach rein und spricht ihn mit Namen an).
Das ein Hund anschlägt wenn jemand kommt ist ja normal, aber beim eigenen Herrchen/Frauchen? Das hat noch kein Hund bei uns gemacht.
Hoffe noch auf gute Tipps!
LG, Tigre
-
Hm, meine Kleene ist von klein auf bei mir und macht das auch.
Sie meldet halt, daß jemand kommt. Finde ich an sich auch nicht schlimm, solange sie dann gleich wieder aufhörtUnd ehrlich gesagt, nachdem mir mal mein Auto ausgeräumt wurde, daß vor unserer Wohnung stand und ich die Hunde nicht für voll genommen habe, freue ich mich eigentlich, wenn sie bellen, denn dann weiß ich, daß was passiert.
Klar, wenn man schläft ist das weniger witzig.
Eine Idee wäre noch eine Box bei Euch im Schlafzi, kommt halt drauf an, wie sehr es stört. Allerdings denke ich, daß er trotzdem melden wird, daß jemand kommt.
Wenn er allerdings nichts sofort Ruhe gibt, dann würde ich das natürlich trainieren.
Kaffee kochen, hinlegen, warten, Freund kommt nach Hause, er bellt, gibt er nach "ist okay" keine Ruhe, kommt ein Signal. Hm, man müßte dafür aber in der Nähe des Hundes sein, sonst geht das schlecht. Man könnte halt nach dem ersten Bellen mit einer Wasserpistole verdeutlichen, jetzt ist es gut.Gruß
Bianca -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!